Skoda Octavia II

Diskutiere Skoda Octavia II im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Moin, neues aus der AMus zum Skoda Octavia II. Anfang März feiert die Limousine auf dem Genfer Autosalon Premiere, der Kombi soll im Herbst...

  1. #1 Christian, 03.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    neues aus der AMus zum Skoda Octavia II.

    Anfang März feiert die Limousine auf dem Genfer Autosalon Premiere, der Kombi soll im Herbst auf dem Pariser Salon gezeigt werden. In einer großen Fotoshow zeigen wir Ihnen jetzt schon, was Sie dann erwartet.
    Der neue Octavia basiert auf der Plattform des VW Golf V. Er ist bei gestrecktem Radstand mit 4,57 Meter sechs Zentimeter länger als das alte Modell und bietet vor allem im Fond nun deutlich mehr Platz. Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen: von 528 auf 560 Liter.

    Als Motorisierung stehen insgesamt sechs Triebwerke zur Wahl: vier Benziner und zwei Turbodiesel. Im einzelnen sind dies bei den Benzinern ein 1,4-Liter mit 75 PS, ein 1,6-Liter mit 102 PS sowie die Direkteinspritzer mit 1,6 und zwei Litern Hubraum und 115 respektive 150 PS. Auf Seiten der Selbstzünder kommen ein 1,9-Liter-TDI mit 105 PS sowie ein Zweiliter-TDI mit 140 PS zum Einsatz.

    Markteinführung für die Octavia Limousine ist im Sommer, der Kombi kommt gegen Ende des Jahres.

    Vom Vorgänger baute die tschechische VW-Tochter seit 1996 über 900.000 Einheiten, davon wurden bislang 216.760 in Deutschland zugelassen.

    [​IMG]

    Diesmal gibt´s offensichtlich von Anfang an die neuesten Motoren aus dem Konzern, wie der 2.0 TDI und der 2.0 FSI [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Octavia II. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 03.02.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
  4. #3 Gremlin, 03.02.2004
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich sieht er live besser aus als auf den fotos....

    diese mischung aus volvo, fabia und passat gefällt mir jedenfalls nicht...

    CU Gremlin
     
  5. #4 import_gerd, 04.02.2004
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ja die Rückleuchten, die ähneln sich doch einem anderen Auto, das mit VW und Co nichts zu tun hat, schon sehr, oder?
     
  6. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus wie ein facegelifteter Mitsubishi Carisma. Low-Risk-Design, das nicht für schlaflose Nächte sorgt, andererseits den Vorgänger aber auch nicht entwertet. Dürfte wohl sogar einige Passatfahrer zu Skoda locken.

    Gruß
    Joerg
     
  7. #6 masta1701, 05.02.2004
    masta1701

    masta1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß irgendwer, wann der Octavia II als kombi rauskommt und wie der ausschauen soll ?

    Danke für eure beiträge....

    lg

    masta:thx:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bachgauman, 07.02.2004
    bachgauman

    bachgauman Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Octavia II Combi + Bild / link AMS

    Auf der Webseite von Auto-Motor-Sport gab es folgenden Artikel (mit Bild des Skoda Octavia II Combi):

    "Skoda Octavia Kombi

    Die Kombiversion des neuen Octavia wird erstmals auf dem Pariser Salon im Herbst 2004 vorgestellt und soll wenige Monate später auf den Markt kommen. Wie schon die neue Octavia Limousine profitiert auch der Kombi vom längeren Radstand und der insgesamt gestreckten Karosserie: Das bedeutet deutlich mehr Laderaum und auch mehr Beinfreiheit für die Fondinsassen. Als Motorisierung sind vier Benziner und zwei Turbodiesel vorgesehen."


    http://www.auto-motor-sport.de/d/52287
     
  10. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wenigstens gibts den dann noch, wenns schon keinen Golf Variant mehr gibt... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
Thema: Skoda Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia getriebeprobleme

    ,
  2. skoda octavia fond

    ,
  3. skoda octavia 2 radstand

    ,
  4. radstand octavia ii,
  5. erfahrungen skoda octavia ii 1.9 tdi,
  6. platz rückbank skoda octavia ii,
  7. radstand skoda octavia 2,
  8. skoda octavia fond foto,
  9. skoda octavia radstand,
  10. octavia 2 mittelkonsole demontieren,
  11. kofferraumvergleich skoda octavia 2 und golf 5,
  12. forum Skoda Octavia II,
  13. platz fond octavia,
  14. fahrbericht skoda octavia limousine,
  15. premiere skoda octavia 2,
  16. f
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia (aktuelles Model)

    Skoda Octavia (aktuelles Model): Hallo, hat zufällig jemand ne Anleitung zur Demontage der hinteren Türverkleidung? Wenn ja wäre er/sie so nett mir das ganze per Email zu...
  2. Skoda Octavia 1Z

    Skoda Octavia 1Z: Hallo, bin neu hier und möchte Euch alle begrüssen. Habe folgendes Problem. Wer kann mir sagen was ich für eine Konsole brauche,für einen Recaro...
  3. Skoda Octavia 1Z

    Skoda Octavia 1Z: Hallo, bin neu hier und möchte Euch alle begrüssen. Habe folgendes Problem. Wer kann mir sagen was ich für eine Konsole brauche,für einen Recaro...
  4. Skoda Octavia II Telefonkonsole

    Skoda Octavia II Telefonkonsole: Wer kann mir sagen wie die original Handykonsole rechts oben an der Mittelkonsole demontiert wird? Ich finde keine Schraube und will nicht mit...
  5. Skoda Octavia Combi

    Skoda Octavia Combi: Moin, für Freunde der kompakten Kombis ( http://www.automotorundsport.de/d/65768 ) Skoda Octavia Combi: Ein Raum-Wagen Skoda präsentiert auf...