Skoda Octavia Combi

Diskutiere Skoda Octavia Combi im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Moin, für Freunde der kompakten Kombis ( http://www.automotorundsport.de/d/65768 ) Skoda Octavia Combi: Ein Raum-Wagen Skoda präsentiert auf...

  1. #1 Christian, 13.08.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    für Freunde der kompakten Kombis ( http://www.automotorundsport.de/d/65768 )
    Skoda Octavia Combi: Ein Raum-Wagen
    Skoda präsentiert auf dem Auto Salon in Paris im Herbst den neuen Octavia Combi. Die ersten Informationen und Fotos zum Skoda-Raumgleiter mit 580 Liter Kofferraumvolumen gibt es schon jetzt.
    Im Vergleich zum Vorgänger legt die neue Kombiversion deutlich zu. 4,572 Meter in der Länge bedeuten einen Zuwachs von 7,2 Zentimeter, die Breite ist um 3,9 Zentimeter auf 1,769 Meter angewachsen und die Höhe legte immerhin noch um 0,7 Zentimeter zu. Noch viel wichtiger für die neuen Kombi-Kunden ist jedoch das Gepächabteil, das um 32 Liter auf nunmehr 580 Liter Ladevolumen anwuchs. Durch das Umklappen der Rückbank (Verhältnis 1/3 zu 2/3) vergrößert sich der Laderaum sogar auf 1.620 Liter - im Vergleich zum Vorgänger satte 88 Liter mehr.
    Motoren-Palette wie bei der Limousine
    Als Antrieb stehen dem Octavia-Kombi die Motoren- und Getriebe-Palette der Octavia-Limousine zu Verfügung. Es gibt sechs Motoren, vier Benziner und zwei Turbodiesel: Im Einzelnen sind dies bei den Benzinern ein 1,4-Liter mit 75 PS, ein 1,6-Liter mit 102 PS sowie die Direkteinspritzer mit 1,6 und zwei Litern Hubraum, die 115 respektive 150 PS leisten. Auf Seiten der Selbstzünder kommen ein 1,9-Liter-TDI mit 105 PS sowie ein Zweiliter-TDI mit 140 PS zum Einsatz.

    Der 1,4- und 1,6-Liter-Benziner sowie der 1,9-Liter TDI sind serienmäßig an eine manuelles Fünfgang-Getriebe gekoppelt. Die beiden Zweiliter-Maschinen erhalten das Sechsgang-Getriebe - für den 1,6-FSI ist diese Kraftübertragung optional. Gegen Aufpreis wird es eine Sechsgang-Automatik für die 1,6- und 2,0-Liter-Motoren geben. Das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ist ebenfalls gegen Aufpreis für den 2,0-TDI und den 2,0 FSI. Zu den Preisen, des ab Januar erhältlichen Octavia Combi gibt es noch keine Angaben. Der Einstiegspreis dürfte bei 16.500 Euro liegen.


    [​IMG]

    Auf der HP von Skoda gibt´s leider nur ein großes Bild (s.u.) , aber noch nicht mehr Info´s...
    [​IMG]

    IMO ein wirklich gelungenes Auto, mit einem erstklassigen Preis/Leistungs-Verhältnis [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Skoda Octavia Combi. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dre@mer, 13.08.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ein schönes Auto zu einem angemessenen Preis!

    Bravo, Skoda! [​IMG]
     
  4. #3 orkfresh, 13.08.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Schade, ich "habe" schon einen (Im Haushalt) [​IMG]

    Aber der neue gefällt mir super...

    Klasse Wagen, den mit 2.0TDI und dem DSG ist mit Xenon und schönen Felgen sowie den richtigen Sitzen ne Klasse Sache..
    Wenn ich nur mehr verdienen würde, dann hätte ich ihn schon längst, aber so....

    theoretsich würde mir wohl der 1.9TDI auch reichen, aber wie heißt es doch:

    "Ein bißchen Spaß muss sein....."
     
  5. #4 Dre@mer, 14.08.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Genau, und deswegen würde ich mir dann noch 'nen Chip einpflanzen lassen, den Wagen dezent tiefer legen und ihn in schwarz kaufen.

    In schwarz, schön tief und mit Xenons sieht der Wagen bestimmt richtig böse aus... [​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Skoda Octavia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia farbpalette

    ,
  2. kofferraumvolumen skoda octavia combi 2002

    ,
  3. skoda octavia 2002 kofferraum

    ,
  4. skoda farbpalette,
  5. kofferraumvolumen skoda octavia kombi 2002,
  6. kofferraumvolumen skoda octavia 2002,
  7. skoda octavia combi 2002 maße,
  8. skoda octavia 2002 außenmaße,
  9. skoda octavia combi forum,
  10. oktavia 2002 forum,
  11. sportlicher kombi,
  12. 6,
  13. durchladelänge skoda octavia 2002,
  14. skoda octavia 2002 kombi ladevolumen,
  15. farbpalette skoda octavia,
  16. skoda octavia rs 2002 kofferraum maße liter,
  17. skoda octavia 1 combi maße 2002,
  18. skoda octavia maße,
  19. skoda octavia 2002 kombi kofferraum größe,
  20. länge laderau skoda octavia kombi 2002,
  21. octavia 3 combi ladeflächelänge,
  22. skoda octavialadefläche länge,
  23. skoda octavia limousine kofferraumvolumen maße,
  24. oktavia2002 kombi,
  25. skoda octavia 2002 kombi maßzeichnung
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia (aktuelles Model)

    Skoda Octavia (aktuelles Model): Hallo, hat zufällig jemand ne Anleitung zur Demontage der hinteren Türverkleidung? Wenn ja wäre er/sie so nett mir das ganze per Email zu...
  2. Skoda Octavia 1Z

    Skoda Octavia 1Z: Hallo, bin neu hier und möchte Euch alle begrüssen. Habe folgendes Problem. Wer kann mir sagen was ich für eine Konsole brauche,für einen Recaro...
  3. Skoda Octavia 1Z

    Skoda Octavia 1Z: Hallo, bin neu hier und möchte Euch alle begrüssen. Habe folgendes Problem. Wer kann mir sagen was ich für eine Konsole brauche,für einen Recaro...
  4. Skoda Octavia II Telefonkonsole

    Skoda Octavia II Telefonkonsole: Wer kann mir sagen wie die original Handykonsole rechts oben an der Mittelkonsole demontiert wird? Ich finde keine Schraube und will nicht mit...
  5. Endlich!!! Skoda Octavia Rs Combi

    Endlich!!! Skoda Octavia Rs Combi: Da bin ich aber froh ! und er sieht so gut aus: und schnittig und so mag ich ihn auch (nein, bitte kein TEUFELS_ROT)...