Sitzreinigung

Diskutiere Sitzreinigung im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, nun habe ich mir neben meinem vorhandenen golf noch einen lupo zugelegt. war ne tageszulassung vom vw-händler. bevor ich den wagen...

  1. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nun habe ich mir neben meinem vorhandenen golf noch einen lupo zugelegt. war ne tageszulassung vom vw-händler. bevor ich den wagen abgeholt habe wurde der wohl nochmals gewachst. leider ist dabei (so vermute ich) auch etwas wachs auf den sitz gelangt (grauer sitz hat leichte dunkle flecken). der sitz hat also einen fleck seitlich, leider habe ich das bei der abholung wohl übersehen. habs mit warmen spüli-wasser versucht, ging nicht wirklich weg (vielleicht länger & mehr rubbeln ?). brauche daher tipps, wie man soetwas wegbekommt !
    ps: war mal im baumarkt, dort gibt es "sonax polster-schaum-reiniger" (oder so ähnlich) - taugt das was ?
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also den Polster Schaum hab ich noch nie probiert, aber generell ist das Sonax Zeug meistens ganz gut. Volle Härte wäre Bremsenreiniger, es gibt Werkstätten die nehmen das für brutale Flecken, aber bei meinem Auto hats noch nie wer versucht.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 Import_Alois, 26.08.2004
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns tatsächlich Wachs ist, etwas saugfähiges (z.B. Papiertaschentuch) drauflegen und mit dem Bügeleisen erwärmen. Ohne Erwärmung löst sich Wachs sehr schlecht.
     
  4. #4 Jimmy82, 27.08.2004
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst den Wachs auch mit heissem Wasser (wenig) anlösen und mit einer feinen Bürste aus den Polster bürsten (Autopflege - (Auto)Bild-Verlag)
     
Thema: Sitzreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzreinigung auto

    ,
  2. SONAX Sitzreiniger

    ,
  3. sitzreiniger auto

    ,
  4. Pkw Sitzreinigung,
  5. KFZ Sitzreinigung,
  6. lupo sitze reinigen,
  7. sitzreinigung pkw,
  8. sitzreinigung kosten,
  9. audi sitzreinigung,
  10. vw Lupo sitze reinigen,
  11. kosten sitzreinigung,
  12. sitzreiniger sonax,
  13. KFZ SITZREINIGER,
  14. sitzreinigung,
  15. audi a1 sitz wasser,
  16. kosten fahrersitz reinigen händler,
  17. pkw sitzreiniger,
  18. Audi A1 reinigungsset,
  19. Sitzreinigung im PKW,
  20. sitzreinigung audi a 1 kosten,
  21. audi a1 sitz reinigung,
  22. sitzreinigung wasserfleck audi,
  23. sitze reinigen lupo,
  24. audi tt 8n sitzreiniger,
  25. Sitzreinigung im Audi a6
Die Seite wird geladen...

Sitzreinigung - Ähnliche Themen

  1. Sitzreinigung?

    Sitzreinigung?: hi @ all, habe ein problem: ich habe in meinem wagen beige stoffbezüge auf den sitzen (innenausstattung auch). eigentlich finde ich die ja...