Sitzreinigung?

Diskutiere Sitzreinigung? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; hi @ all, habe ein problem: ich habe in meinem wagen beige stoffbezüge auf den sitzen (innenausstattung auch). eigentlich finde ich die ja...

  1. cb3000

    cb3000 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all,

    habe ein problem:

    ich habe in meinem wagen beige stoffbezüge auf den sitzen (innenausstattung auch). eigentlich finde ich die ja auch ganz schön, aber mitlerweile sind die dinger ganz schön verdreckt.
    habe schon viele der muttis geheimtips ausprobiert, aber so richtig sauber werden die sitze nicht. beim innenraumvelour hab ich schon aufgegeben. frisch geputzte schuhe hinterlassen halt mal schwarze streifen.

    hat jemand noch einen guten tip für meine sitze.
    irgend ein "geheimmittel" oder so was, womit ich die wieder sauber bringe.

    danke!

    cb3000:D
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Sitzreinigung?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Besorge Dir im Fachhandel/Baumarkt/Polsterer ein Sitzreinigungsspray/schaum. Das sprüht man auf die Sitze und es löst den Schmutz. Mit einem feuchten Lappen dann abwischen und fertig.
     
  4. #3 oliver_germany, 16.04.2003
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Teppichreiniger

    Hallo,

    Teppichreiniger in Schaum-Form tut es auch!
     
  5. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die hellgraue Innenausstattung meines VW einmal mit einer Bürste, warmem Wasser und Waschmittel gereinigt. Danach Handtücher überall ausgelegt und den Wagen im Hochsommer in die pralle Sonne gestellt, damit der Innenraum auch wieder abtrocknet. Dauert zwar länger als andere Methoden, der ganze Innenraum war aber wieder wie neu. Ob es bei Veloursstoffen genauso klappt wie bei meinen Baumwollbezügen weiß ich allerdings nicht, sehe aber keinen Grund, warum es nicht so sein sollte.
    Geht aber wirklich nur im Sommer, wenn man das Auto in absehbarer Zeit wieder benützen möchte!

    Gruß
    Joerg
     
  6. #5 DerAlex, 29.04.2003
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach nur viel klares Wasser und den billigen Glasreiger (weiss) von Aldi genommen.

    Fertig. Ergebnis war super. Abgefaerbt hat nichts.

    Habe hier im Foum damals gelesen Polsterreinger sei nichts anderes als aufgeschaeumter Glasreiniger. Stand wohl in einem Autopfelgebuch. Glaub der Tipp kam damals von Jimmy.
     
Thema:

Sitzreinigung?

Die Seite wird geladen...

Sitzreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Sitzreinigung

    Sitzreinigung: hallo, nun habe ich mir neben meinem vorhandenen golf noch einen lupo zugelegt. war ne tageszulassung vom vw-händler. bevor ich den wagen...