Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo habe folgendes Proble. seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die...

  1. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe folgendes Proble.

    seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die gesamte sitzfläche.
    Seit gestern heizt die sitzfläche nicht mehr sondern nur noch die Rückenlehene.
    Ist meine sitzmatte jetzt kaputt und gibt es da ein rep. oder sontiges?

    Habe ledersitze..

    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wirst eine neue Heizmatte für die Sitzfläche brauchen.
     
  3. #3 Windkanal, 03.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also da stimme ich fuchs_100 zu.

    wenn du es dir traust dann den bezug runter und schauen wo es kaputt ist. siehst du aufjedenfakk. die freundliche werkstatt kann dir das reparieren oder du suchst dir nen elektriker der dir das flicken kann.
     
  4. #4 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wobei ich gleich eine neue Matte verbauen würde, denn wenn sie an einer Stelle schon bricht, wird der Rest ebenso wenig gut aussehen. Jetzt gibt es die Matten normal noch, aber in ein paar Jahren kann das schon anders aussehen.
     
  5. #5 Windkanal, 03.12.2012
    Windkanal

    Windkanal Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dat stimmt. wenn man eh den bezug schon runter hat kann man das uch gleich so machen!! ist ja dann eh nicht mehr viel arbeit
     
  6. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die matte nur mit dem überzug ? Weil ich weiß beim Golf 4 bekommst heizmatte nur mit sitzstoff weil es integriert ist.Weiß jemand was das kostete? Reparieren könnte ich es selberdenkeschönen Tag euch allen noch
     
  7. #7 fuchs_100, 04.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, die Elemente gibts einzeln ohne Sitzbezug. Und du brauchst ja auch nur das Element der Sitzfläche, da die Lehne ja unberührt bleibt.

    Beim Golf IV bekommst aber die Heizelemente schon auch noch einzeln. Gibt ja da sogar auch einen Nachrüstsatz für die Sitzheizung.
     
  8. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Dank

    Meinst ich kann chon davon ausgehn da die heizmatte kaputt it ned da da wa anderes def ist
     
  9. #9 fuchs_100, 04.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Davon kannst du ausgehen.
     
  10. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand genau wie das mit der heizmatte ist wenn ich die sitzfläche nochmals rausziehen kann . bzw gibt es ne anleitung wie man die heizmatte ern?
     
  11. #11 fuchs_100, 19.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ne Anleitungen gibts dafür nicht. Wenn die Sitzfläche geteilt ist, dann wird dort entweder die Heizmatte auch nochmals unterteilt sein und eben nur eine elektrische Verbindung zum restlichen Teil der Sitzfläche haben oder es ist wiederum eine extra Heizmatte für den ausziehbaren Teil.
     
Thema: Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung audi a3 fahrerseite funktioniert nich

    ,
  2. sitzheizung audi a4 defekt

    ,
  3. audi a4 sitzheizung reparieren anleitung

    ,
  4. A4 B6 Sitzheizung defekt,
  5. audi a4 b7 sitzheizung fahrerseite defekt,
  6. a4 stecker sitzheizung,
  7. audi a4 8e sitzheizung funktioniert nicht,
  8. audi b6 stecker sitzheizung,
  9. heizmatte audi a4 b6,
  10. audi a4 b6 sitzheizung welche stecker,
  11. kabelbelegung audi a4 8h,
  12. Audi A4 B6 Sitzheizung Defekt,
  13. sitzheizung audi a4 b6,
  14. audi a4 b5 sitzheizung einbauanleitung,
  15. audi a4 sitzheizung tauschen anleitung,
  16. audi a4 b6 sitzheizung reparatur leitfaden,
  17. audi a4 h8 heizung defekt,
  18. heizmatten audi a4,
  19. audi a4 b6 sitzheizung reparaturleitfaden,
  20. sitzheizung funktioniert nicht audi a4 b7,
  21. audi a4 8e sitzheizung,
  22. sitzheizungplan audi,
  23. audi a4 b7 sitzheizung original,
  24. audi a4 b7 sitzheizung stecker,
  25. a4 fahrersitz sitzheizung heizt ständig
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten...
  2. sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

    sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????: hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den...
  3. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  4. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...