Sitzheizung Passat

Diskutiere Sitzheizung Passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 ) Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das...

  1. milan

    milan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 )

    Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das die Ersatzteile ohne Arbeitslohn 695,- Euro kosten sollen.
    Er teilte mir mit das bei meiner Innenausstattung Leder mit Alkantara) die Heizmatten mit den Sitzpolstern verklebt sind und die mitgewechselt werden müssten.

    Nun würde ich den Sitz gerne mal aufmachen und nachsehen ob eventuell nur ein Draht gebrochen ist den man reparieren kann.

    Nun meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Abziehen der Sitzpolster und was noch viel wichtiger ist kann man den Airbagstecker zum Sitz einfach abziehen oder fliegt einem dann das Ding um die Ohren oder gibt es sonst noch was zu beachten?????????

    Für Antworten wäre ich dankbar, denn es wird langsam kalt.
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Airbag fliegt dir nicht um die Ohren, wenn du den Stecker ziehst.Wichtig ist nur das du den Stecker ziehst wenn die Zündung aus ist, sonst gibts eine Fehlermeldung der Airbags und die kannst du nur per Auslesegerät zurücksetzen.
     
  3. milan

    milan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joesan,

    danke für die Antwort, also wird es das Beste sein wenn ich vorher die Batterie abklemme, oder?
     
Thema: Sitzheizung Passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung passat 3c

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24923-sitzheizung-passat.html

    ,
  3. sitzheizung passat

    ,
  4. vw passat 3bg sitzheizung durchgebrannt,
  5. sitzheizung vw passat,
  6. sitzheizung passat 3bg defekt,
  7. passat 3c sitzheizung ,
  8. passat 3b sitzheizung fahrerseite defekt,
  9. passat 3b5 sitzheizung,
  10. 3C sitz abziehen,
  11. passat 3bg sitzheizung reparieren,
  12. 3bg sitzheizung defekt,
  13. passat 3bg sitzheizung,
  14. Sitzheizung Passat 3bg,
  15. vw passat 3bg sitz neu polstern,
  16. sitzheizung stecker unter fahrersitz passat 3bg,
  17. sitzheizung geht nicht passat 3b beide seiten,
  18. sitzheizung passat 2005,
  19. passat 35i sitzheizung,
  20. reparaturanleitung sitzheizung passat b5,
  21. Passat 2005 sitzheizung fahrerseite defekt,
  22. sitzheizung passat 35i defekt,
  23. sitzheizung vw passat teille,
  24. sitze polstern passat 3b,
  25. passat 3c sitzheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Passat - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten...
  2. sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????

    sitzheizung HINTEN von A6 oder A8 in A4 (8E B6) umbauen?????: hallo - ich habe in meinem A4 8E B6(Baujahr 05/2003, s-line 2,5 TDI quattro volll-lederausstattung) für die rücksitzbank von KUFATEC den...
  3. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hallo habe folgendes Proble. seit längerm heizt meine sitzheizung nur die linke erhöhung von der sitzhälft und wird schneller heiß als die...
  5. Sitzheizung VW Passat

    Sitzheizung VW Passat: Hallo, habe einen Passat Kombi (3B Bj. 10.98 ) Nun ist die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Ein Anruf beim VW Händler ergab das die...