Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten...

  1. #1 Pascal903, 04.12.2018
    Pascal903

    Pascal903 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    A492FEBC-799B-4DB6-9D2D-5CB72660AC74.jpeg 46D397A1-6BE5-4936-9521-56CE24D16690.jpeg Hallo,

    Und zwar habe ich mir ein Sitzheizung nachrüstpaket gekauft (Electronicx Sitzheizung aus Carbon zum nachrüsten Universal 2x Heizmatten Runder Schalter Auto Sitz Heizung 2 Stufen Schalter 1 Stück Neu hab alles wie erklärt montiert nun habe ich folgendes Problem ich wollte zuerst die zwei Kabel rot und schwarz am Zigarettenanzünder anschließen nur hat der nur Dauer plus und ich habe keine Lust wenn ich mal vergessen sollte sie aus zuschalten mir die ganze Batterie leer saugt jetzt weiß ich nicht wo ich sie anschließen soll und an welche Kabel wichtig ist mir das es Zündungsplus ist wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar Lg aus Nürnberg
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Bloß nicht am Zigarettenanzünder!
    Du musst an den Sicherungskasten ran, zumindest wäre das die saubere Variante. Die fliegende Sicherung die dort verbaut ist, würde ich entfernen und es mittels passendem Kabelschuh im Idealfall in einen noch freien Sicherungsplatz (evtl. sogar auf den der sowieso für die Sitzheizung ab Werk vorgesehen ist) einpinnen. Wenn du Glück hast ist dort bereits der gegenüberliegende Pin vorhanden und mit Klemme 15 bestromt. Dann müsstest du nur noch anschließend die passende Sicherung einsetzen.

    Ist für eine ungeübte Person, nicht unbedingt gleich so einfach, da du auch die Kabel entsprechend sauber verlegen musst und die Verriegelung des Sicherungskastens lösen musst, aber alles andere ist irgendwo Pfusch und kann dir im schlimmsten Fall sogar das Auto abbrennen lassen.

    Schlimmer als die Sitzbezüge zu entfernen und wieder aufzuziehen ist das jetzt auch nicht mehr.
     
Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????

    sitzheizung HINTEN nachrüsten durch heizmatten von Vordersitzen. ist das möglich????: hallo zusammen. kurz zu meinem fahrzeug;: AUDI A4 8E B6 (Bj. 09/2003, 2,5 TDI quattro mit volllederausstattung inkl. originaler sitzheizung...
  2. Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo, ich suche jemand der kabelbaum für sitzheizung einbauen kann ? in der nähe von Hannover.
  3. A4 (Bj1/04)Sitzheizung Waeco magic heat nachrüsten

    A4 (Bj1/04)Sitzheizung Waeco magic heat nachrüsten: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung der Sitzheizung von Waeco bei einem Audi A4 Avant Bj 01/04 mit Sportsitzen? MSH-50...