Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo,erstmal zusammen, ich bin eigentlich ein Ford Puma Freak,habe mir aber jetzt einen Audi 80 B4 fürn Alltag gekauft. Bin bisher sehr angenehm...

  1. #1 puma-audib4, 22.11.2005
    puma-audib4

    puma-audib4 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,erstmal zusammen,
    ich bin eigentlich ein Ford Puma Freak,habe mir aber jetzt einen Audi 80 B4 fürn Alltag gekauft.
    Bin bisher sehr angenehm überrascht wie gut das Auto trotz seines alters noch ist.
    So nun mein Problem:
    Die Sitzheizung ist defekt. Die Schalter leuchten auch nicht. In der Bedienungsanleitung steht das sie leuchten sobald man sie einstellt. Die Sicherung ist in Ordnung (Hupe läuft auch über diese Sicherung).
    Die Stecker unter den Sitzen sind auch in Ordnung.
    Laut Vorbesitzer (Arbeitskollege) sind die Sitze kurz nacheinander ausgefallen.Glaube deshalb nicht das die Heizung an sich kaputt ist....!

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss Thomas
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    leider ist deie Defekte beleuchtung der Schalter kein Indiz, da auch diese irgendwann mal den Geist aufgibt.

    Wenn die Sicherungen in Ordnung sind bleiben nicht viele Verdächtige.....meist ist das Heizelement in der Sitzfläche defekt....lässt sich aber mit nem Multimeter schnell ermitteln, denn unter dem Sizt müssen die Kabel ja rauskommen.....am Stecker könnten vier Kabel rausschauen...dann müssten es die Dickeren sein...hab leider grad keinen Stromlaufplan zur hand......die Elemente sollten einen Widerstand von unter 4 Ohm haben...alles deutlich darüber ist defekt.......das Lehnenelement müsste unter dem Sitz eine eigene Steckverbindung haben wo du es Durchohmen kannst...ist es heil bleibt meist nur der austausch des Sitzelementes..

    cu Tommes
     
Thema: Sitzheizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15411-sitzheizung-defekt.html

    ,
  2. audi 80 cabrio sitzheizung defekt

    ,
  3. passat 3c sicherung sitzheizung

    ,
  4. passat 3c sitzheizung defekt,
  5. sicherung sitzheizung passat 3c,
  6. sicherung sitzheizung 3bg,
  7. audi 80 b4 sitzheizung defekt,
  8. passat 3c sitzheizung sicherung,
  9. audi cabrio sitzheizung defekt,
  10. passat 35i sitzheizung schaltplan,
  11. passat 3c sitzheizung steckerbelegung,
  12. f,
  13. audi tt sitzheizung defekt,
  14. audi tt sitzheizung geht nicht,
  15. audi tt sitzheizung reparieren,
  16. audi 90 sitzheizung,
  17. audi 80 sitzheizung defekt,
  18. audi tt drehknopf sitzheizung kaputt,
  19. sitzheizung fahrerseite geht nicht mehraudi,
  20. sitzheizung passat 3bg defekt,
  21. sitzheizung reparieren audi cabrio,
  22. vw passat 3c sitzheizung defekt,
  23. vw polo sitzheizung defekt,
  24. reparaturanleitung für sitzheizung golf 4 cabrio,
  25. passat35i sitzheizung defekt
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Golf II Defekt!

    Sitzheizung Golf II Defekt!: Hallo!Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gold 2 bj 1990 gekauft, sehr gut in Schuss! Nur leider ist die Sitzheizung Defekt. Werkstatt hat die...
  2. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen. Habe einen Passat 35i mit Ledersitzen. Schickes Ding. Leider geht die Sitzheizung nicht. Wenn ich den Regler für den...
  3. Defekte Sitzheizung Audi A4

    Defekte Sitzheizung Audi A4: Tach auch... Heute morgen ist es mir ziemlich heiß geworden unterm Hintern und ja, in gewisser Weise war es auch gewollt, nur hatte ich nicht...
  4. Caddy mit defekter Sitzheizung

    Caddy mit defekter Sitzheizung: Hallo, wir haben jetzt seit Anfang des Jahres einen Caddy und sind insgesamt zufrieden. Allerdings funktioniert die Sitzheizung auf der...