Sitze wackeln, Auto erst 14 Monate alt

Diskutiere Sitze wackeln, Auto erst 14 Monate alt im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hallo Forengemeinde, ich bin etwas enttäuscht von der VW Qualität. Ich fahre schon jahrelang VW und nun sowas. Nach 14 Monaten wackeln Fahrer...

  1. #1 hummingbird, 24.11.2010
    hummingbird

    hummingbird Gast

    Hallo Forengemeinde,

    ich bin etwas enttäuscht von der VW Qualität. Ich fahre schon jahrelang VW und nun sowas. Nach 14 Monaten wackeln Fahrer und Beifahrersitz. Wenn man hin und her rutscht hört man immer ein "klack klack" und man merkt wie er rechts und links leichtes Spiel hat.

    Händler meinte er müsse nun erstmal mit VW Kontakt aufnehmen ob sowas von VW behoben wird, er will sich wieder melden. Hat sonst noch jemand solche Probleme mit den Sitzen?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ehrlich gesagt hab ich das noch nicht erlebt, vorallem nicht bei 2 Sitzen und so früh. Dass er nach einigen Jahren etwas ausgelutscht sein kann, ist klar, aber so früh noch nicht. Hat er irgendwas gesagt, was die Ursache wäre? Bei uns sind die Sitze absolut fest.
     
  3. #3 hummingbird, 24.11.2010
    hummingbird

    hummingbird Gast

    Der "nette" Herr hat gar nicht viel gesagt, hat es sich angeschaut, hat ein paar mal "Hmm hmm" gesagt, meinte dann irgendwann "Hab ich ja noch nie gesehen sowas" und auf meine Frage, wie wir das Problem beheben könnten kam dann der Satz mit er müsse mit VW erst sprechen.

    Wie gesagt, ich fahre seit jeher VW und hatte noch nie Probleme. Bisher immer bestestens zufrieden gewesen.
     
  4. #4 fuchs_100, 24.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Möglicherweise ein Problem vom Sitzhersteller, da es gleich beide betrifft. Evtl. fahren sogar mehrere so rum und merken es garnicht oder ihnen ist es egal. Da du aber eh noch volle Werksgarantie drauf hast, sollte das so oder so kein Problem werden. Jetzt muss halt erst schnell der bürokratische Teil erledigt werden und dann bin ich gespannt, was als Lösungsvorschlag kommt.
     
Thema: Sitze wackeln, Auto erst 14 Monate alt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan fahrersitz wackelt

    ,
  2. polo 6r sitz wackelt

    ,
  3. audi a4 sitz wackelt

    ,
  4. vw polo sitz wackelt,
  5. audi a4 fahrersitz wackelt,
  6. vw tiguan alt,
  7. vw tiguan Fahrersitz wackelt,
  8. polo 6r sitze wackeln,
  9. audi a1 sitz wackelt,
  10. tiguan sitze,
  11. tiguan alt,
  12. golf vi fahrersitz wackelt,
  13. auto sitz wackelt,
  14. polo 5 sitz wackelt,
  15. vw polo 6r fahrersitz wackelt,
  16. vw tiguan sitze wackeln,
  17. sitz wackelt Tiguan,
  18. tiguan sitzlehne wackelt,
  19. polo 6r fahrersitz wackelt,
  20. vw tiguan sitz wackelt,
  21. Vw Passat Fahrersitz wackelt,
  22. a4 sitz wackelt,
  23. fahrzeug wackelt,
  24. fahrersitz wackelt golf,
  25. sitz locker polo 6r
Die Seite wird geladen...

Sitze wackeln, Auto erst 14 Monate alt - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

    Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V): Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen. Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten...
  2. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  3. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  4. Sitz Abdeckung löst sich

    Sitz Abdeckung löst sich: Moin zusamen, mir ist letzten aufgefallen, dass sich die Plastik Abdeckung bei den Vordersitzen hinten löst. Hab erstmal Versucht sie mit...
  5. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden