Sitze nachrüsten möglich?

Diskutiere Sitze nachrüsten möglich? im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, Also wie vielleicht einige wissen gibt es den Touran(BJ 2003-2006) auch als 7 Sitzer. Und da wir ein neues Famillien Auto brauchen ist...

  1. #1 Mohammad, 11.05.2014
    Mohammad

    Mohammad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also wie vielleicht einige wissen gibt es den Touran(BJ 2003-2006) auch als 7 Sitzer. Und da wir ein neues Famillien Auto brauchen ist der Touran der beste. Leider ist der 7 Sitzer so selten zu finden daher wollte ich fragen ob man die letzte rückbank in einen 5 Sitzer nachrüsten kann.
     
  2. #2 fuchs_100, 11.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also vorbereitet (Gurte, Verankerungen etc.) sind doch die meines Wissens nach alle. Hast du ganz hinten bereits Sicherheitsgurte? Insgesamt sollten 7 Sitzplätze möglich sein, aber dann hast du faktisch keinen Kofferraum mehr.
     
  3. #3 Mohammad, 11.05.2014
    Mohammad

    Mohammad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch leider noch keinen Touran. Und suche einen 7 Sitzer die sind ja selten daher frage ich ja ob man in einen 5 Sitzer auch die 2 extra sitze einbauen kann.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich habe mal nachgesehen. Also gab es wohl auch ohne dieser Ausstattung. Es gab mal einen Nachrüstsatz, aber der ist mittlerweile nicht mehr erhältlich. Ich denke aber, dass es viele gibt, die diese Vorbereitung haben, jedoch ohne den zusätzlichen Sitzen verkauft werden. Das Fahrzeug muss ganz hinten an der D-Säule die Gurte haben und auch die Verriegelungsösen am Boden! Gebrauchte oder neuwertige Sitze sollte man im Internet kaufen können. Vielleicht ist es für dich einfacher, wenn du einfach einen suchst, der dafür vorbereitet ist, jedoch ohne Sitze zum Verkauf steht. Falls es dich interessiert, das war/ist die Primärausstattung 5KT. Wenn man es mittlerweile nachrüsten möchte, muss man sich die Einzelteile alle zusammensuchen und darauf haben viele keine Lust und bieten den Umbau nicht an. Ist auch alles nicht gerade günstig, da sind schnell 1000€ weg!
     
Thema: Sitze nachrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc 5 sitzer nachrüsten

    ,
  2. touran 2014 sitze hinten nachrüsten

    ,
  3. 1 Sitz extra einbauen touran

    ,
  4. passat 3c elektrische sitze nachrüsten,
  5. pkw sitz nachrüsten,
  6. schwenkbare sitze im pkw einbauen,
  7. PKW neue Sitze einbauen aktivierungspflichtig oder sofort abzugsfähig,
  8. vw passat extra sitz im Kofferraum einbauen,
  9. komfortsitze in audi A7 nachrüsten möglich?,
  10. audi a7 rücksitzbank nachrüsten,
  11. audi a7 5 sitzer nachrüsten,
  12. audi a8 4e sitze hinten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Sitze nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V)

    Caddy Maxi Comforline 7 Sitzer 2.0 TDI 110 kw (4V): Hallo, mein Dieselrücklauf ist undicht bzw. der Anschluß ( siehe Bild ) lässt sich leicht rausziehen. Kann deswegen die Motorkontrolle leuchten...
  2. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  3. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  4. Sitz Abdeckung löst sich

    Sitz Abdeckung löst sich: Moin zusamen, mir ist letzten aufgefallen, dass sich die Plastik Abdeckung bei den Vordersitzen hinten löst. Hab erstmal Versucht sie mit...
  5. A8 Elektrische sitze nachrüsten

    A8 Elektrische sitze nachrüsten: Guten Abend zusammen wollte gerne elektrische sitze nachrüsten da meine manuell sind nur die lehne ist elektrisch weiss das einer ob ich sie nur...