Sitze G4 ausbauen

Diskutiere Sitze G4 ausbauen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; hallo erstmal, nachdem mir das letzte mal so prompt geholfen wurde noch ne frage: aber eins vorweg: bin sicherlich nicht zu doof meine sitze...

  1. #1 pfandpirat, 01.02.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    nachdem mir das letzte mal so prompt geholfen wurde noch ne frage:

    aber eins vorweg: bin sicherlich nicht zu doof meine sitze zu wechslen, aber bei dem
    kalten wetter will ich halt so wenig wie möglich mir draussen was abfrieren.

    so nun die eigentliche frage: wie kann ich meine vordersitze G4 mit 4 türen ausbauen? i.e. welche schrauben, verkleidungen etc. sind abzuschrauben?

    danke erstmal für die antworten.

    pfandpirat
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Sitze G4 ausbauen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pfandpirat, 01.02.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bins nochmal:

    habe es auch allein hinbekommen. falls es jemand interessiert hier wie man macht:

    werkzeug:

    1 x Kreuzschraubendreher
    1 x spitzer Schraubendreher
    1 x Ratsche und 13'er Nuss (eventl. kurze verlängerung)
    1 x Ratsche und 10'er Nuss

    Anleitung:

    1. Minuspol der Batterie abklemmen (10'er)

    2. hinter dem fahrersitz die kleinen ekligen abdeckkappen von den abdeckungen der sitzschienen entfernen und schraube ausdrehen (Kreuzschlitz); muss man für beide schienenabdeckungen machen.

    3.vorne am sitz zwei 13'er muttern entfernen und sitz nach hinten wegschieben und vorsichtig aus schiene holen. evtl. airbag und sitzheizungskabel ausklipsen und abklemmen.

    4. neuen sitz einfach ins auto heben, elektr. verbindungen herstellen, von hinten in schiene einführen [​IMG] und und die vorderen muttern wieder anziehen, schienenabdeckungen wieder anschrauben.

    5. mit dem anderen sitz anlaog verfahren

    6. zündschlüssel auf zündung an stellen, batterie wieder anklemmen.

    fertig.



    pfandpirat
    mit grüßen aus dem vogtland.
     
  4. #3 belldriver, 02.02.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Vorsicht bei den Airbags!!!

    Moin Pfandpirat;

    ich habe noch keine Erfahrung mit dem Ausbau der Vorderen Sitze beim 4er Golf-dennoch steht in meinem Buch "So wird´s gemacht" ein dicker, fetter Sicherheitshinweis-es betrifft das unbeabsichtigte Zünden des Seitenairbags durch elektrostatische Aufladung. Um diese Aufladung zu verhindern, sollte man vor dem Trennen und Verbinden der Steckverbindung für den Seitenairbag den Schließkeil der Tür oder die Karosserie kurz anfassen.
    Interessantes für den Einbau: Sitz mit 23 Nm anschrauben, Batterie-Massekabel (-) anklemmen. Achtung: Hoch-/Tieflaufautomatik für elektr. Fensterheber aktivieren sowie Zeituhr stellen und Radiocode eingeben. Falls die Warnlampe für Airbag nach dem Einbau des Sitzes einen Fehler anzeigt, muß der Fehlerspeicher in der Fachwerkstatt gelöscht und neu abgefragt werden.
    Aber bei Dir hat ja alles funktioniert,

    Gruß

    Belldriver
     
  5. #4 pfandpirat, 02.02.2003
    pfandpirat

    pfandpirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gebe dir völlig recht mit der elektrostatischen aufladung. aber: ich stand auf der strasse im schnee und es war alles nass und kalt, daher hatte ich damit keine sorgen !!! [​IMG]

    aber ansonsten kann man auch ein erdungsarmband nehmen (gibts bei conrad). damit hat man dann die höchstmögliche sicherheit.

    mfg.
     
  6. #5 belldriver, 02.02.2003
    belldriver

    belldriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    T5 Multivan
    KW/PS:
    128/174
    Baujahr:
    2005
    Oder so...

    [​IMG] Belldriver
     
Thema:

Sitze G4 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Sitze G4 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen

    Vordere Sitze von A6 4a in A4 8b Einbauen: Können spinortsitze von einem a6 4b in a4 8b Eingebaut werden
  2. Sitze ausbauen. Airbag? Was ist zu beachten?

    Sitze ausbauen. Airbag? Was ist zu beachten?: Hallo, möchte an meinem B5 Avant EZ 07.2000 Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen, um die defekten Sitzheizungen zu wechseln. Im Rep.Handbuch ist zu...
  3. Sitz ausbauen Audi 80

    Sitz ausbauen Audi 80: Wer kann mir helfen, ich wei0 nicht nicht wie ich bei meinem Audi 80 den Fahrersitz ausgebaut kriege und ich hab bei dem Wetter auch nicht...