Sind Probleme mit Steuerketten bekannt

Diskutiere Sind Probleme mit Steuerketten bekannt im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein Bekannter hat einen AUDI A6 Benziner und musste mit 240.000 km für 6.400€ seine Steuerkette wechseln lassen. Kennt Ihr Fälle von...

  1. #1 stettenfels5, 25.10.2012
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bekannter hat einen AUDI A6 Benziner und musste mit 240.000 km für 6.400€ seine Steuerkette wechseln lassen.

    Kennt Ihr Fälle von einem A6 4F (C6) 3.0l TDI Quattro, wo die Steuerkette repariert werden musste?
    Hab jetzt 180.000 km drauf, der müsste doch noch 100.000 km laufen?

    Viele Grüße![​IMG]
     
  2. #2 fuchs_100, 26.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist mir ehrlich gesagt nichts übermäßiges bekannt. Bei 240.000 km gliedere ich das aber keinesfalls mehr als Problem ein! Steuerketten halten auch nicht ewig und hier wird es ja wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein aufgrund von Geräuschbildung. Darum bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund von Ketten.
     
Thema: Sind Probleme mit Steuerketten bekannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f 3.0 tdi steuerkette

    ,
  2. audi a6 4f steuerkette wechseln

    ,
  3. audi a6 steuerkette

    ,
  4. audi a6 steuerkette probleme,
  5. audi a6 4f bekannte probleme,
  6. audi a6 4f steuerkette defekt,
  7. A6 4F KETTENSPANNER PROBLEME,
  8. steuerkette Audi a6,
  9. audi a6 steuerkette wechseln,
  10. audi steuerkette wechseln,
  11. audi a6 4f 3.0 tdi zahnriemen,
  12. audi a6 4f steuerkette,
  13. audi a6 steuerkette kosten,
  14. bekannte Probleme Audi A6 4F,
  15. audi a6 4f 3.0 tdi steuerkette wechseln,
  16. Steuerkette Audi A6 4F,
  17. audi a6 3.0 tdi steuerkette probleme,
  18. audi a8 steuerkette wechseln ,
  19. audi rs6 c6 probleme,
  20. audi a6 4f kette wechseln,
  21. audi a6 3.0 tdi zahnriemen oder kette,
  22. audi a6 4f 3 0 tdi zahnriemen,
  23. 3 0 tdi steuerkette defekt,
  24. audi a6 3.0 tdi steuerkette wechselintervall,
  25. problem steuerkette audi a6
Die Seite wird geladen...

Sind Probleme mit Steuerketten bekannt - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....