Sind Domstreben eintragungspflichtig?

Diskutiere Sind Domstreben eintragungspflichtig? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Tach zusammen, ich habe mir in meinem 2er golf ein 3teiliges Domstreben Set eingebaut. Wo ich mir das gekauft habe war keine abe oder ähnliches...

  1. #1 GTIFahrer, 23.12.2003
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe mir in meinem 2er golf ein 3teiliges Domstreben Set eingebaut.
    Wo ich mir das gekauft habe war keine abe oder ähnliches dabei.
    Jetzt habe ich gehört das man dafür ne abe braucht.
    Stimmt das?

    mfg Chris


    danke für eure antworten im vorraus.
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 aGolffahrer, 23.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    Nein, eine Domstrebe muß nicht eingetragen werden
    und auch keine ABE
    [​IMG]
     
  4. #3 Seppel88, 23.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2 GT special
    KW/PS:
    66/90
    MKB/GKB:
    RP
    Von mir auch nochmal eine Bestätigung wenn du möchtest!
    Für Domstreben brauch man keine ABE und man muß sie auch nicht eintragen !
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    Der Anbau stellt keine Veränderung im Sinne des §19 (2) StVZO dar.
    Jedoch muß beachtet werden:
    - Die Schrauben, die zum Einbau der Domstrebe verwendet müssen über den Muttern einen Schraubenüberstand von zwei freien Gewindegängen aufweisen.
    - Die eingebaute Domstrebe darf die Fahrzeug-Ident.nummer nicht verdecken.
    - Die Domstrebe muß ausreichend Platz zu beweglich aufgehängten Motorteilen haben.
     
  6. #5 GTIFahrer, 23.12.2003
    GTIFahrer

    GTIFahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke ihr habt mir sehr geholfen.
     
  7. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI
    KW/PS:
    140PS
    Baujahr:
    07/2004
    MKB/GKB:
    TDI/DSG
    Domstreben sind eintragungspflichtig wenn man sie einschweißen tut.

    Ich habe alle eintragen lassen da ich es leid war nachts um halb vier auf der Landsberger zu stehen und mit irgendwelchen Schnittlauchazubis zu diskutieren.

    Bei mir ist die Fahrzeugnummer etwas verdeckt. Aber es ist noch lesbar man muss sich nur ein wenig bücken [​IMG]
    Beim alten Polo war da noch zusätzlich der Lufikasten im Weg. Das gab immer ein Gechrei bei den Polozisten [​IMG]
     
  8. #7 Emperor, 23.12.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    [​IMG] "Schnittlauchazubis" [​IMG] Ist ja geil. Den ausdruck hab ich für die noch nie gehört.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Geschraubt ist eintragungsfrei, Geschweißt nicht.
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    @oldman, so geht es mir auch! Fahrz.ident.nummer etwas verdeckt? fährst du nicht die salzm.strebe?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 2.0 TDI
    KW/PS:
    140PS
    Baujahr:
    07/2004
    MKB/GKB:
    TDI/DSG
    Nö ich bin kein Salzmannjünger wie die meisten anderen [​IMG]

    Hatte mir damals bei meinem AAU die Wiechers gekauft gehabt. Und die musste doch so einen Bogen machen wegen den Lufika.
    Und die ist jetzt auch beim G40 wieder drin. Dadurch das diese Domstrebe aber genau dem Verlauf der Spritzwand folgt wird die Fahrzeugidentnummer natürlich etwas verdeckt.
    Aber ist noch lesbar man muss nur an einem Polizisten geraten der EINEN Stern auf den Schulterklappen hat.
     
  12. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    die habe ich auch in meinem Steilheck... finde diese bald stabiler als die von salzmann...
     
Thema: Sind Domstreben eintragungspflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe eintragungspflichtig

    ,
  2. domstreben eintragungspflichtig

    ,
  3. Sind domstreben eintragungspflichtig

    ,
  4. domstrebe eintragen,
  5. domstrebe stvzo,
  6. STVZO Domstreben,
  7. stvzo domstrebe,
  8. golf 4 domstrebe einbauen,
  9. domstrebe einbauen passat 35i,
  10. domstrebe Tüv,
  11. eintragungspflicht domstrebe,
  12. domstreben eintragungspflichtig ?,
  13. domstreben eintragen,
  14. domstrebe eintragungspflichtig?,
  15. golf 4 domstrebe unten,
  16. stvo domstrebe,
  17. passat b5 domstrebe einbauen,
  18. domstrebe stvo,
  19. domstrebe eintragungspflichtig ?,
  20. domstrebe eintragungsfrei,
  21. domstreben eintragen ?,
  22. domstrebe Golf 4 einrragen,
  23. Polo 2 domstrebe,
  24. domstrebe eintragungspfichtig,
  25. domstrebe abe
Die Seite wird geladen...

Sind Domstreben eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Domstreben Golf 2

    Domstreben Golf 2: Ich biete hier eine vordere Domstrebe aus Stahl und eine hintere aus Alu zum Kauf. Die Stahldomstrebe wurde schwarz lackiert und die Alustrebe ist...
  2. [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40

    [Biete] Domstrebe Polo 2/3 auch für G40: Hallo ich biete eine Domstrebe für die VA zum Verkauf an. 1x Sandtler Motorsport Domstrebe Polo 2/3 auch für G40 Preis 20 Euro + Versandkosten...
  3. Verkaufe Domstrebe Audi A3

    Verkaufe Domstrebe Audi A3: Verkaufe eine Domstrebe für einen Audi A3 typ 8L. Die Domstrebe ist Verstellbar und der Hersteller ist Inxx. Die Domstrebe ist einem top zustand.