Signaltöne/Warntöne (Blinker, Anschnallton,Licht an usw)funktionieren nicht mehr!

Diskutiere Signaltöne/Warntöne (Blinker, Anschnallton,Licht an usw)funktionieren nicht mehr! im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo an Alle :) Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen. Also die Sache ist die, mein Dad hat ein golf plus war/ist damit auch super zufrieden,...

  1. #1 Unregistriert, 16.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an Alle :-)

    Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen. Also die Sache ist die, mein Dad hat ein golf plus war/ist damit auch super zufrieden, nur seit schon ein paar Monaten funktioniert der Signalton nicht mehr, also sowas wie der Blinkerton, Anschnallton, der Licht-an-ton usw. Ansich ist das ja jetzt net so schlimm bis halt auf die Tatsache das es ja schon öfters passieren kann dass man das Licht an lässt, es nicht merkt und wenn man wieder kommt hat man evtl das Pech das die Batterie leer ist (wurden zwar bisher immer darauf hingewiesen dass unser Licht an ist aber irgendwann ist immer mal das erste mal). So nun eigentlich zu meinem Problem. Ich hab mich mal so bissl durch Foren gelesen und mein Dad war au schon beim VW Händler und diese sagten uns das höchstwahrscheinlich der Warntongeber/summer defekt ist und man das gesamte Kombiinstrument austauschen muss und das ist nicht gerade günstig. Das komische ist aber dass diese Töne manchmal funktionieren und meistens immer dann wenn das Auto kalt ist!! Dann funktioniert ALLES wieder, aber halt nur für eine kurze Zeit bis das Auto wieder warm ist. Also kann doch der Warntongeber gar nicht kaputt sein oder?! Liegt vllt ein Wackelkontakt vor? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)

    Ganz liebs Grüßle
     
  2. #2 fuchs_100, 17.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Doch kann schon sein. Das ist ja quasi nur ein Mini-Lautsprecher sozusagen. Mittlerweile haben aber bereits einige Bastler Bezugsquellen dafür gefunden und haben schon neue Warntongeber eingelötet. Es kann natürlich auch eine kalte Lötstelle sein. So oder so muss das Kombiinstrument raus. Reparieren willst du es ja irgendwie und kaputt ist es jetzt auch schon.

    Der User hier hat es vor kurzem im Polo versucht zu reparieren:
    http://www.pkw-forum.de/33042-blinkergeraeusch-geht-mehr.html#post161143
     
Thema: Signaltöne/Warntöne (Blinker, Anschnallton,Licht an usw)funktionieren nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c warntongeber hinten

    ,
  2. a4 warnton defekt

    ,
  3. warntongeber polo 9n

    ,
  4. warntongeber golf 5,
  5. golf plus blinkerton defekt,
  6. golf plus warntöne,
  7. golf 5 kein blinkergeräusch,
  8. warntongeber audi a4,
  9. golf 5 kein blinkerton,
  10. golf 5 keine warntöne mehr,
  11. Keine Warntöne im Auto,
  12. warntöne im auto funktionieren nicht ,
  13. Golf Plus Blinker Ton defekt,
  14. warntongeber passat 3c,
  15. audi a6 Warntongeber,
  16. warntongeber golf,
  17. golf plus keine tonausgabe,
  18. golf 5 summer geht nicht,
  19. golf v warnton defekt,
  20. warntongeber a4 ausbauen,
  21. Warntongeber Audi,
  22. vw passat summer defekt,
  23. warntongeber golf plus,
  24. blinker signalton,
  25. vw anschnallzeichen
Die Seite wird geladen...

Signaltöne/Warntöne (Blinker, Anschnallton,Licht an usw)funktionieren nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Signalton bei Original-Radio Audi A4 Avant

    Signalton bei Original-Radio Audi A4 Avant: Hallo Betr.: Audi A4 Avant (B5) BJ 1999 Ich habe nach einem elektronischen „Absturz“ das Original-Radio meines o.g. Audis mit dem Code wieder...
  2. Signalton zum Anschnallen

    Signalton zum Anschnallen: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Audi A6 Avant, Bj. 2006 und würde gerne das Anschnallzeichen ausstellen. Ich muss jeden Tag eine...
  3. Zentralverriegelung / Signalton

    Zentralverriegelung / Signalton: Hallo, habe folgendes (weiteres) Problem bei meinem Golf 4 1.4l Bj.98: Wenn ich die Fahrertüre von innen öffne gehen alle Türen zu außer die...
  4. A4: langer Signalton

    A4: langer Signalton: Hi also ich hab das Problem das bei meinem A4 seit kurzem wenn ich die Zündung einschalte ein langer Piepton kommt. Länger und etwas heller als...
  5. Signalton bei ZV mit Funk

    Signalton bei ZV mit Funk: Hi, ich habe gestern meinen neuen VW Touran in WOB abgeholt, habe das Auto extra mit Alarmanlage bestellt, damit ich einen Hubton kriege wenn ich...