Signal zum Drehzahlmesser?

Diskutiere Signal zum Drehzahlmesser? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Kann mir jemand sagen, wo an der Instrumententafel ich das Signal für den Drehzahlmesser und das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann (möglichst...

  1. #1 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann mir jemand sagen, wo an der Instrumententafel ich das Signal für den Drehzahlmesser und das Geschwindigkeitssignal abgreifen kann (möglichst mit Steckerbezeichnung und Kabelfarbe)?
    Ich habe vor, mir ein HeadUpDisplay einzubauen (km/h und rpm in die Fronscheibe eingespiegelt).
    Mein Audi:
    A6 Avant C4 2.8 30V Automatik mit Zusatzinstrumenten, Motorkennung ACK
    Bj. 12/1996
    Danke vorab und eine schöne Woche
    Ulrich
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaub fast nicht, dass du mit den Signalen was anfangen kannst bzw. das zusätzliche Steuergerät. Für die Geschwindigkeit wäre wohl am besten das GALA-Signal vom Radio geeignet. Und das Drehzahlsignal kann man ja mal testen.

    Geschwindigkeitssignal am Kombiinstrument:
    Roter Stecker 26-fach
    • Pin 7 (Geschwindigkeitssignal Eingang vom Sensor kommend)
    • Pin 8 (Geschwindigkeitssignal Ausgang - vom Kombiinstrument aufbereitet -> geht an Radio, evtl. Klima etc.)
    Grüner Stecker Pin 15 hat ebenfalls Geschwindigkeitssignal Ausgang

    Drehzahlsignal am Kombiinstrument:
    Grüner Stecker
    • Pin 12 (vom Motorsteuergerät aufbereitet und an Drehzahlmesser gehend)
     
  3. #3 Unregistriert, 15.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke, Fuchs, für die schnelle Antwort.
    Ich wußte, daß ich mich auf Dich verlassen kann .... ;-)

    km/h-Signal ist klar, hab den Tempomat auch dran. Das rpm-Signal werde ich mal am 'Grünen Stecker' abnehmen und dann hier berichten.
    Das Gerätchen ist das hier:

    Headup Display m. Drehzahl Head Up HUD BMW VW Audi Opel bei eBay.de: Innenausstattung (endet 13.04.11 03:22:11 MESZ)

    Okay, ist nicht StVZO-konform, aber alle anderen (zugelassenen) zeigen nur die km/h an. Mir ist es wichtig, rpm UND Blinkkontrolle anzeigen zu lassen, denn:
    Ich bin vom Körperbau Bud Spencer's Zwilling und habe das Lenkrad auf unterster Stellung. Leider verschwindet dabei die originale Blinkerkontrolle hinter dem oberen Lenkradkranz.
    Die Anzeige wird über einen zweiten Schalter für die Heizheckscheibe geschaltet.
    Wie geschrieben - ich melde mich jedenfalls, wenn die Geschichte verbaut ist.
    Nochmal danke und noch eine schöne Woche.
    Ulrich

    P.-S.:
    Ja, ich bin der mit der WAECO-GRA und der (ehemals) defekten ZV-Pumpe.
    :-)
    D.O.
     
  4. #4 fuchs_100, 15.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann seh ich da kein Problem, da du die letzten Projekte ja auch recht schnell durchgezogen hattest.
     
Thema: Signal zum Drehzahlmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlmesser signal

    ,
  2. audi a4 drehzahlsensor

    ,
  3. forum audi c4 navi geschwindigkeitssignal abgreifen

    ,
  4. drehzahlgeber audi a4,
  5. f,
  6. audi a4 b5 drehzahlgeber,
  7. drehzahlgeber signal,
  8. drehzahlsensor audi a4 b5,
  9. audi 100 drehzahlmesser,
  10. drehzahlgeber Audi A6,
  11. drehzahlsignal golf 4,
  12. audi drehzahlgeber,
  13. drehzahlsensoreinbau bei Audi 100 c4,
  14. signal drehzahlmesser passat,
  15. audi a3 drehzahlgeber,
  16. drehzahlmesser audi tt,
  17. audi a4 b5 drehzahlmesser,
  18. drehzahlmesser golf 4,
  19. Drehzahlmesser Audi a3,
  20. DREHZAHLMESSER Zusatzinstrument einbau golf 4,
  21. audi a6 c4 klimakompressor drehzahl sensor,
  22. golf 4 drehzahlsignal,
  23. audi tt drehzahlmesser,
  24. signal fur drehzahlmesser,
  25. auto drehzahlmesser signal
Die Seite wird geladen...

Signal zum Drehzahlmesser? - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig

    Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem wagen er zeig an das das Saugrohrumschaltmagnetventil zu niedrig signal hat ich habe die...
  3. Kein sauberes Signal

    Kein sauberes Signal: Hi Leute,Hab nen problem mit meiner Termo Top C benzin die is Werkseitig verbaut Audi 4b aus 2002.Die springt an pumpe läuft an fängt auch an zu...
  4. Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller

    Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller: Hallo zusammen, zunächst die Daten, VW Passat Limosine TYP 615 3 BG Automatik EYF 9/2003 KM Stand 226000. Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem...