Signal vom Steuergerät oder nicht?

Diskutiere Signal vom Steuergerät oder nicht? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich würde gerne (falls es möglich ist) einen Bordcomputer in meine Audi nachrüsten. Hab aber gelesen, dass Motoren mit MKB 3A und SD nicht...

  1. #1 Cojones, 18.09.2004
    Cojones

    Cojones Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne (falls es möglich ist) einen Bordcomputer in meine Audi nachrüsten. Hab aber gelesen, dass Motoren mit MKB 3A und SD nicht die Signale liefern, die der BC benötigt.

    Wie kann ich gucken, was für einen Motor ich hab bzw. ob der BC bei mir funktionieren würde?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der motorkennbuchstabe steht im serviceheft (falls vorhanden) auf einem aufkleber. der selbe aufkleber ist in der reserveradmulde bzw evtl innen an der heckklappe noch einmal.
    alternativ steht der motorkennbuchstabe auch auf dem motor drauf...muss mal n bissi gucken...
     
  3. #3 Cojones, 20.09.2004
    Cojones

    Cojones Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Serviceheft ist da. Aufkleber ist da. Nur ziemlich viel Wirrwarr da drauf.

    Ich glaube bei Motorkennung steht ABT, kann das sein? Wenn ja, ist dann ein Bordcomputer möglich?

    Danke

    -edit---

    Ach ja, welcher ist denn der umfangreicheste bzw. "beste" Bordcomputer.
    Autocheck, Mini-Check, Bordcomputer + AC, Bordcomputer?

    Kenn mich da nicht so richtig aus.

    Danke²
     
  4. #4 Cojones, 27.09.2004
    Cojones

    Cojones Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist ABT jetzt gut oder nicht gut?

    PS: Wo genau find ich das Steuergerät?
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 27.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    abt wird wohl der mkb sein. ob du den bordcomputer nachrüsten kannst, bezweifele ich ernsthaft, wissen tue ich es aber nicht. (wenn wirds wohl ein recht ordentlicher aufwand sein)

    das steuergerät sitzt unter dem windlauf im wasserkasten, fahrerseitig...
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich widerspreche dir nur ungerne Schraubi-Schlumpf... aber das Steuergerät sitzt beim Audi 80 im Beifahrerfussraum hinterm Heizungskasten... was du meinst ist die Zentralelektrik...

    Sorry.. ich weiss.. ich bin ein blöder Besserwisser *grins* [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 28.09.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ach sorry ... stimmt ... war beim a4 ...schulligung [​IMG]
     
  8. #8 Cojones, 02.10.2004
    Cojones

    Cojones Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, aber wie kann ich jetzt 100% sicher gehen, dass bei mir kein BC funktionieren wird?
     
  9. #9 Jonathan_116, 03.10.2004
    Jonathan_116

    Jonathan_116 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    www.meckisfaq.de schau da mal rein da ist es beschrieben wie du das machst mit dem abt gehts auf jedenfall soviel kann ich schon mal sagen. und am besten wäre natürlich autocheck(ac) + bordcomputer
     
  10. #10 Cojones, 05.06.2005
    Cojones

    Cojones Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    ich hab's jetzt mal auf die Reihe bekommen, endlich mal nachzugucken. Ich hab jemanden gefragt und der hat mir gesagt, wenn aus dem Steuergerät ein gelbes Kabel kommt, dann geht ein BC-Einbau sehr einfach. Aus dem Steuergerät kommt ein gelbes Kabel.

    Kann mir jemand das mit dem gelben Kabel bestätigen?

    MfG,
    Cojones
     
Thema: Signal vom Steuergerät oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 sd 1.8 hat kein zündfunke

    ,
  2. aud 80 sd kein zündfunke

    ,
  3. a3 2004 motorsteuergerät fehlercodes steuergerät defekt

    ,
  4. motorsteuergerät audi a3 kann nicht gelesen werden,
  5. audi a4 avant 2005 orginalsub,
  6. audi 80 abt kein zündfunke,
  7. 8l audi a3 keine signal zum motorsteuergerät,
  8. audi a3 8l kein zündfunke,
  9. passat 90 ps adz kommt kein zündfunke,
  10. audi a4 nur ein zündsignal vom steuerteil,
  11. bordcomputer audi 80 3a,
  12. Audi 80 SD Zündfunken,
  13. steuergerät wird nicht ,
  14. audi a3 signaltöne beim einschalten,
  15. steurgerät adz,
  16. signal steuergerät,
  17. f
Die Seite wird geladen...

Signal vom Steuergerät oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig

    Saugrohrumschaltungsmagnetventil signal zu niedrig: Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem wagen er zeig an das das Saugrohrumschaltmagnetventil zu niedrig signal hat ich habe die...
  3. Kein sauberes Signal

    Kein sauberes Signal: Hi Leute,Hab nen problem mit meiner Termo Top C benzin die is Werkseitig verbaut Audi 4b aus 2002.Die springt an pumpe läuft an fängt auch an zu...
  4. Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller

    Unplausibles Signal von Gangüberwachung/oder Gangsteller: Hallo zusammen, zunächst die Daten, VW Passat Limosine TYP 615 3 BG Automatik EYF 9/2003 KM Stand 226000. Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem...