Sidepipe auf dem Golf 4

Diskutiere Sidepipe auf dem Golf 4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe mir eine Sidepipe für meinen Golf 4 bestellt (z.B. D&W- Katalog 2002; Seite 414; Typ 1), wo jedoch keine ABE und auch...

1. Finch

Finch Gast

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Sidepipe für meinen Golf 4 bestellt (z.B. D&W- Katalog 2002; Seite 414; Typ 1), wo jedoch keine ABE und auch kein Gutachten beiliegt.
    Meine Frage ist nun, ob irgentwie eine Möglichkeit besteht, dass Teil eingetragen zu bekommen, ohne 1000e Euros auszugeben???
    Danke im voraus!!!

MfG Finch

2. Anzeige

Anzeige

3. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

[​IMG]ich nehme mal stark an das du diese Art von Modell hast, ich habe sie mir auch beschaft und suche auch noch jemanden , der sie mir einträgt...

Wie schaut es im allgemeinen aus mit dem eintragen von Gruppe N anlagen? [​IMG]

4. Finch

Finch Gast

Hallo Derby@Berlin!

Die Abbildung ist ähnlich, aber nicht die gleiche.
    Trotzdem werden wir dann wohl das gleiche Problem haben.....

Finch

5. vwirus

Ja richtig, aber ich habe das ding erstmal bei seite gelegt und lerne jeztzt erstmal aus. Abschlußprüfung... danach Soab März geht es dann wieder los, damit man auf der kommenden Treffen Sasion die Sidepipe zeigen kann.

@ Finch Wo kommst her?

6. #5 ChrismaN, 17.12.2002
    ChrismaN

ChrismaN Erfahrener Benutzer

Hmmm Sidepipes... [​IMG]

Nun ja, recht gut und schön sind sie ja, aber ich denke nicht dass sie in D eingetragen werden, genauso wie bei uns. [​IMG]

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute bei eurem Vorhaben [​IMG]

mfg Chris

7. zpeedy

zpeedy Erfahrener Benutzer

hi,

habe ebenfall nen sidepipe von mk racing, würd das ding total gerne dranschrauben und es vom tüv eingetragen bekommen.

bitte infos wenns geht.

Nur ich habe das problem, das ding streift aufm boden bei mir... zu tief

so long

zpeedy [​IMG]

PS: laut tüv muss das ding halt gleich laut sein und die gleichen abgaswerte haben...

8. vwirus

juhu! 3 leute aus dem Forum haben solch ein Ding und keiner hat sie drunter... nun ja das kann ja heiter werden.

9. #8 Gast_zpeedy, 16.01.2003
    Gast_zpeedy

Gast_zpeedy Gast

hallo,

einer sollte mal zum tüv damit, also ich hab nen ebekannten der hat sich seinen endtop selbergebastelt und hat tüv bekommen.

war halt nicht lauter als original aber sieht kewl aus. 4 rohre am passat...

ich kann leider nicht zum tüv mit meinem sidepipe rohr. streift nämlich unterm fahren.. habe 2 cm bodenfreiheit mit dem teil.

so long zpeedy [​IMG]

PS: im winter bastel ich ned so gern in der kalten garage...

10. Maik

Maik Erfahrener Benutzer

wieso kümmert ihr euch nicht erstmal darum das ihr jemanden findet der euch das einträgt?

ich finde die dinger doof. da sieht doch bisound hinten raus viel geiler aus. naja jeder das seine.

11. zpeedy

Hallo,

wie siehts denn jetzt aus? war schon jemand beim TÜV? ich werd heut mal bei mk racing nachfragen wies aussiehtmit der Eintragung und den Richtlinien.

War schon beim TÜV aber der war unfreundlich und konnt mir ned sagen was ich beachten muss etc.

der hat wohl was gegen schöne passats [​IMG]

so long zpeedy [​IMG]

12. #11 6N@Berlin, 14.02.2003
    6N@Berlin

6N@Berlin Erfahrener Benutzer

die wussten bestimmt nicht mal wie das ding aussieht, oder hattest du es bei?
    ich weiß nur, dass die abgase so abgeleitet werden müssen, dass sie nicht ins fahrzeuginnere gelangen. das bedeutet: nach hinten, hinten-oben, hinten seitlich.
    und der auspuff darf nicht über die hintere oder seitliche fahrzeugbegrenzung rüberstehen.

13. zpeedy

Hallo,

also folgendes hab ich von MK Tuning bekommen.

"Hallo,

leider können wir Ihnen diesbezüglich keinerlei genaue Auskünfte geben, da dieses nur Ihr TÜV Prüfer je nach Lautstärkenentwicklung mitteilen kann.

Mit freundlichem Gruß
    MK Tuning handels GmbH "

Hier der freundliche TÜV hat keine Ahnung von sowas, der Trägt nur ein was ne ABE hat. Also werd ich wohl noch weiter suchen. Habe schon nen Passat mit solch einem Auspuff gesehen, allerdings in AT.

so long zpeedy [​IMG]

PS: So wies aussieht, gehts also nur um die Lautstärke, oder?

14. #13 6N@Berlin, 18.02.2003
    6N@Berlin

6N@Berlin Erfahrener Benutzer

[​IMG] hat denn keiner im forum son ding legel drin, oder kennt einer einen, der das hat, den amn fragen könnte?
    was in der stvzo steht, wisst ihr ja nun.

15. #14 Rondras, 06.06.2003
    Rondras

Rondras Erfahrener Benutzer

Hallo,

also soweit ich weiß, darf in D generell kein Auspuff bei PKW an der Seite rausgucken.
    Die Teile sind nur erlaubt, wenn die Abgase nicht an der Seite, sondern nach hinten rausgehen.
    Also im Prinzip die Sidepipes als FAKE und ein Rohr nach hinten.
    (Habe mal bei einem Zulassungsdienst in Frankfurt am Main gearbeitet, deutsche Corvette.
    Die haben mit den Pipes mir einen gehustet!)

Thema: Sidepipe auf dem Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidepipes golf 4

,
  2. golf 4 sidepipe

,
  3. sidepipe golf 4

,
  4. golf 4 sidepipes,
  5. Audi a3 sidepipes,
  6. vr6 sidepipe,
  7. mk racing golf 4 side pipe,
  8. mk racing sidepipe bora,
  9. mk racing sidepipe golf 4,
  10. golf 4 sidepipes eintragen problem,
  11. a3 sidepipes,
  12. gutachten sidepipe golf,
  13. golf 6 sidepipe abe,
  14. audi tts sidepipes,
  15. golf 4 sidepipes mit abe,
  16. golf 6 sidepipe,
  17. sidepipe vw passat
Die Seite wird geladen...

Sidepipe auf dem Golf 4 - Ähnliche Themen

1. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  2. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  3. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  4. Sidepipe mit TÜV

Sidepipe mit TÜV: So Hallo erstmal ist mein erstes Posting hier . Und nun kommen meine zwei fragen auch schon und zwar 1. Ich suche eine Sidepipe mit TÜV (bzw. die...
  5. sidepipe

sidepipe: ...::HI@ALL::... ich habe mir letztlich eine Sidepipe abgas anlage gekauft. geile optik, aufjeden Fall und ich denke mal, dass auch der Klang...