Sidepipe auf dem Golf 4

Diskutiere Sidepipe auf dem Golf 4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe mir eine Sidepipe für meinen Golf 4 bestellt (z.B. D&W- Katalog 2002; Seite 414; Typ 1), wo jedoch keine ABE und auch...

  1. Finch

    Finch Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine Sidepipe für meinen Golf 4 bestellt (z.B. D&W- Katalog 2002; Seite 414; Typ 1), wo jedoch keine ABE und auch kein Gutachten beiliegt.
    Meine Frage ist nun, ob irgentwie eine Möglichkeit besteht, dass Teil eingetragen zu bekommen, ohne 1000e Euros auszugeben???
    Danke im voraus!!!

    MfG Finch
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]ich nehme mal stark an das du diese Art von Modell hast, ich habe sie mir auch beschaft und suche auch noch jemanden , der sie mir einträgt...

    Wie schaut es im allgemeinen aus mit dem eintragen von Gruppe N anlagen? [​IMG]
     
  3. Finch

    Finch Gast

    Hallo Derby@Berlin!

    Die Abbildung ist ähnlich, aber nicht die gleiche.
    Trotzdem werden wir dann wohl das gleiche Problem haben.....

    Finch
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, aber ich habe das ding erstmal bei seite gelegt und lerne jeztzt erstmal aus. Abschlußprüfung... danach Soab März geht es dann wieder los, damit man auf der kommenden Treffen Sasion die Sidepipe zeigen kann.

    @ Finch Wo kommst her?
     
  5. #5 ChrismaN, 17.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm Sidepipes... [​IMG]


    Nun ja, recht gut und schön sind sie ja, aber ich denke nicht dass sie in D eingetragen werden, genauso wie bei uns. [​IMG]

    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute bei eurem Vorhaben [​IMG]

    mfg Chris
     
  6. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ebenfall nen sidepipe von mk racing, würd das ding total gerne dranschrauben und es vom tüv eingetragen bekommen.

    bitte infos wenns geht.

    Nur ich habe das problem, das ding streift aufm boden bei mir... zu tief

    so long

    zpeedy [​IMG]

    PS: laut tüv muss das ding halt gleich laut sein und die gleichen abgaswerte haben...
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    juhu! 3 leute aus dem Forum haben solch ein Ding und keiner hat sie drunter... nun ja das kann ja heiter werden.
     
  8. #8 Gast_zpeedy, 16.01.2003
    Gast_zpeedy

    Gast_zpeedy Gast

    hallo,

    einer sollte mal zum tüv damit, also ich hab nen ebekannten der hat sich seinen endtop selbergebastelt und hat tüv bekommen.

    war halt nicht lauter als original aber sieht kewl aus. 4 rohre am passat...

    ich kann leider nicht zum tüv mit meinem sidepipe rohr. streift nämlich unterm fahren.. habe 2 cm bodenfreiheit mit dem teil.

    so long zpeedy [​IMG]

    PS: im winter bastel ich ned so gern in der kalten garage...
     
  9. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    wieso kümmert ihr euch nicht erstmal darum das ihr jemanden findet der euch das einträgt?

    ich finde die dinger doof. da sieht doch bisound hinten raus viel geiler aus. naja jeder das seine.
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie siehts denn jetzt aus? war schon jemand beim TÜV? ich werd heut mal bei mk racing nachfragen wies aussiehtmit der Eintragung und den Richtlinien.

    War schon beim TÜV aber der war unfreundlich und konnt mir ned sagen was ich beachten muss etc.

    der hat wohl was gegen schöne passats [​IMG]

    so long zpeedy [​IMG]
     
  11. #11 6N@Berlin, 14.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die wussten bestimmt nicht mal wie das ding aussieht, oder hattest du es bei?
    ich weiß nur, dass die abgase so abgeleitet werden müssen, dass sie nicht ins fahrzeuginnere gelangen. das bedeutet: nach hinten, hinten-oben, hinten seitlich.
    und der auspuff darf nicht über die hintere oder seitliche fahrzeugbegrenzung rüberstehen.
     
  12. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also folgendes hab ich von MK Tuning bekommen.

    "Hallo,

    leider können wir Ihnen diesbezüglich keinerlei genaue Auskünfte geben, da dieses nur Ihr TÜV Prüfer je nach Lautstärkenentwicklung mitteilen kann.

    Mit freundlichem Gruß
    MK Tuning handels GmbH "

    Hier der freundliche TÜV hat keine Ahnung von sowas, der Trägt nur ein was ne ABE hat. Also werd ich wohl noch weiter suchen. Habe schon nen Passat mit solch einem Auspuff gesehen, allerdings in AT.

    so long zpeedy [​IMG]

    PS: So wies aussieht, gehts also nur um die Lautstärke, oder?
     
  13. #13 6N@Berlin, 18.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] hat denn keiner im forum son ding legel drin, oder kennt einer einen, der das hat, den amn fragen könnte?
    was in der stvzo steht, wisst ihr ja nun.
     
  14. #14 Rondras, 06.06.2003
    Rondras

    Rondras Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also soweit ich weiß, darf in D generell kein Auspuff bei PKW an der Seite rausgucken.
    Die Teile sind nur erlaubt, wenn die Abgase nicht an der Seite, sondern nach hinten rausgehen.
    Also im Prinzip die Sidepipes als FAKE und ein Rohr nach hinten.
    (Habe mal bei einem Zulassungsdienst in Frankfurt am Main gearbeitet, deutsche Corvette.
    Die haben mit den Pipes mir einen gehustet!)
     
Thema: Sidepipe auf dem Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sidepipes golf 4

    ,
  2. golf 4 sidepipe

    ,
  3. sidepipe golf 4

    ,
  4. golf 4 sidepipes,
  5. Audi a3 sidepipes,
  6. vr6 sidepipe,
  7. mk racing golf 4 side pipe,
  8. mk racing sidepipe bora,
  9. mk racing sidepipe golf 4,
  10. golf 4 sidepipes eintragen problem,
  11. a3 sidepipes,
  12. gutachten sidepipe golf,
  13. golf 6 sidepipe abe,
  14. audi tts sidepipes,
  15. golf 4 sidepipes mit abe,
  16. golf 6 sidepipe,
  17. sidepipe vw passat
Die Seite wird geladen...

Sidepipe auf dem Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Sidepipe mit TÜV

    Sidepipe mit TÜV: So Hallo erstmal ist mein erstes Posting hier . Und nun kommen meine zwei fragen auch schon und zwar 1. Ich suche eine Sidepipe mit TÜV (bzw. die...
  5. sidepipe

    sidepipe: ...::HI@ALL::... ich habe mir letztlich eine Sidepipe abgas anlage gekauft. geile optik, aufjeden Fall und ich denke mal, dass auch der Klang...