Sichtschutzzaun für Kita gesucht!

Diskutiere Sichtschutzzaun für Kita gesucht! im Rastplatz Forum im Bereich Community; Guten Morgen liebe Community! Ich arbeite bei einer Kita in Mannheim und hätte eine für dieses Forum eher ungewöhnliche Frage. Meine Chefin hat...

  1. #1 Zedarczur, 06.09.2019
    Zedarczur

    Zedarczur Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Guten Morgen liebe Community!
    Ich arbeite bei einer Kita in Mannheim und hätte eine für dieses Forum eher ungewöhnliche Frage. Meine Chefin hat mir die Aufgabe delegiert, mal nach Sichtschutzzäunen zu schauen. Und zwar haben wir das Problem das Passanten ohne Probleme die Kinder auf die wir aufpassen beobachten können, wenn diese im Garten spielen. Uns und die Kinder stört das herzlich wenig, allerdings wollen das die Eltern der Kinder nicht. Dementsprechend werden wir nun einen Zaun errichten, der Blicke der Passanten verhindert. Hat jemand von euch eine Idee, wo wir solche Sichtschutzzäune (möglichst aus Kunststoff aber dennoch robust) kaufen können? Unser örtlicher Baumarkt hat sowas leider nicht.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Lukcreszur, 06.09.2019
    Lukcreszur

    Lukcreszur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zedarczur,
    finde es ja ehrlich gesagt etwas strange von den Eltern der Kinder... Zu meiner Zeit hatten wir keine Sichtschutzzäune, die die Kinder wie Vieh einpferchen. Ein Zaun ist logischerweise schon nötig um den Überblick zu behalten, aber dann direkt ein geschlossener Zaun? Naja die Eltern von heutzutage haben meiner Meinung eh ein Rad ab wenn du mich fragst. Da ist direkt die Schreierei groß wenn das Kind mal ein blutiges Knie hat... Ihr als Kita müsst euch natürlich dennoch nach den Eltern richten. Ich hoffe du findest deinen passenden Zaun. Mehr als Baumarkt fällt mir dazu leider auch nicht ein.
    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
     
  3. #3 wkpduchzug, 06.09.2019
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Habe mich selber mit dem Thema beschäftigen müssen. Ich habe letztes Jahr Anfang Herbst einen Pool in unserem Garten aufgebaut. Das hat sich dieses Jahr im Hochsommer mehr als bezahlt gemacht. Da konnte man ja kaum raus bei der Hitze. Ich habe logischerweise auch einen Zaun gebraucht. War jetzt nicht sonderlich scharf darauf, beim Baden beobachtet zu werden. Ich habe den Zaun damals bei Sichtschutzzaun aus Kunststoff – online ab Werk kaufen gekauft. Würde dir auf jeden Fall mal raten, dort nachzuschauen. Der telefonische Support war echt spitze und ich kann sonst auch nur positives über meine Erfahrung berichten.
    Viele Grüße und ein angenehmen Wochenende!
     
Thema:

Sichtschutzzaun für Kita gesucht!