Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991

Diskutiere Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991 im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo VW-Fans, ich habe heute einen Polo BJ 91 CL (mit 55 PS) geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Ich bräuchte aber dringend...

  1. #1 romanus, 04.01.2006
    romanus

    romanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Fans,
    ich habe heute einen Polo BJ 91 CL (mit 55 PS) geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung.

    Ich bräuchte aber dringend

    a.) die Sicherungsbelegung.

    b.) einen Tipp:

    Die Baterie ist eigentlich recht neu, aber immer wieder leer und das Auto startet kaum bzw. gar nicht. Ich vermute, dass irgendetwas (vielleicht das Radio? Ist so ein altes VW/Blaupunkt beta) Strom zieht.

    Doch wie kann ich das herausfinden?

    Ich dachte nun, dass ich vielleicht einfach bei den Sicherungen durchmesse, wo Strom fließt, wenn das Auto aus ist.
    Wir haben dann auch gemessen, und wir kamen zu dem Schluss, dass an Pin 4,5 und 6 Strom anliegt.

    Stimmt unser Gedankengan, oder muss man anders vorgehen?


    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß,

    Romanus
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    will dir nicht zu nahe treten, aber bist du dir sicher, ob du strom oder spannung gemessen hast?

    das problem mit dem stillen verbraucher sollten wir aber hinbekommen. eine sicherungsbelegung hat hier bestimmt wer [​IMG]
     
  3. hornma

    hornma Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kleine Hilfe:

    Spannung (V auch U genannt) mist man parallel zur Spannungsquelle heißt du hält eine leitung deines Messgerätes an die Masse und das andere an das Kabel wo du messen willst.

    Strom (A auch I genannt) mist man in Reihe heißt du mußt z.B. an der Batterie den Pluspol abklemmen und das Messgerät zwischen Pol und Polklemme halten !!!! Vorsicht !!!!! du mußt das Messgerät dann auch auf A (Ampere) stellen und denn Bereich je nach Messgerät auto oder erstmal denn größt möglichen bereich wählen sonst geht dein Messgerät hops.

    Um mit der suche zu beginnen mußt du wie oben beschrieben das Messgerät in Reihe schalten.
    Ich weiß jetzt zwar nicht wie beim Polo der Ruhestrom ist aber ich denk nicht größer als 1 Ampere (richtwert kann auch größer oder kleiner sein das kann aber bestimmt jemand hier drin sagen).

    Wenn es also größer als 1A ist dann hast du einen sehr großen Verbraucher drin

    es gibt mehrere möglichkeiten entweder alles ausbauen oder einfach die sicherungen nach ein nander ziehen und schauen was das Messgerät mach.

    ich hoffe ich konnte helfen.

    grüßle
    Markus
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 05.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hm ja.. der vollständigkeit aber:

    Spannung in Volt; formelzeichen U

    strom in Ampere; formelzeichen I

    eine spannungsmessung ist für stille verbraucher nicht sinnvoll... deshalb wollte ich auch nur wissen, ob du wirklich strom oder vielleicht nur die spannung gemessen hast.

    bei modernen autos ist ein ruhestrom bis ca 60mA (0,060A) in ordnung..
    bei deinem polo solltest du ohne zv, alarm etc eigentlich auf nahezu 0,00A kommen.

    habe mal 2 mögliche sicherungsbelegungen rausgegoogelt... ob bzw welcher passt, könnt ich ohne ausprobieren auch nicht genau sagen...

    scheinbar polo ab 84:

    http://www.derby2.de/index.php?option=com_...id=55&Itemid=36

    scheinbar polo 3 (inoffizieller 3er, sprich 2F)

    Sicherungsbelegung

    oben links nach oben rechts

    1- Nebelscheinwerfer
    2- Nebelschlußleuchte, Nebelscheinwerfer (Steuerkreis)
    3- Standlicht links, Schlußlicht links
    4- Standlicht rechts, Schlußlicht rechts, Kennzeichenleuchte, Scheinwerferreinigungsanlage
    5- Fernlicht links
    6- Fernlicht rechts
    7- Abblendlicht links
    8- Abblendlicht rechts

    unten links nach unten rechts

    9- Beheizbare Heckscheibe
    10- Scheibenwischer, Intervallschaltung
    11- Heckscheibenwischer, Gebläse
    12- Kühlerventilator
    13- Warnblinkanlage, Bremsleuchten
    14- Innenleuchte, Zigarettenanzünder, Radio, Uhr
    15- Blinkanlage
    16- Signalhorn, Vergaser-Leerlaufabschlatventil, Rückfahrleuchte
     
  5. #5 Mickey0123, 07.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi... 1ampere ist viel zuviel !!!

    Ruheströme dürfen (bei orginalausstattung) nicht mehr als 30 bis 50mA überschreiten(Werksangaben).

    sollte dein fahrzeug dies überschreiten...so mußt du forschen, welcher verbraucher die ursache für diesen erhöhten stromverbrauch ist. dafür solltest du schon so einige grundkenntnisse der elektrik aufweisen können. multimeter auf passende amperegröße einstellen( ca. 1000ma bereich), dann schlüssel aus dem schloß, alle leuchten ausschalten....nun massepol der batterie abklemmen und das multimeter in reihe zwischen batteriepol und loses massekabel verbinden...der wert sollte jetzt zumindest unter 50ma (0.050 Ampere )liegen...je niedriger, desto besser...

    die vermutung mit dem radio ist gut! ein blaupunkt radio,welches nicht richtig angeschlossen ist...kann den ruhestromhaushalt der batterie stark beeinträchtigen...am besten nimmst du nach der ersten messung, das radio raus und schaust dir dann den ruhestrom erneut an...fällt er ab...so hast du den fehler gerade in der hand...

    sollte der wert immer noch zu hoch sein...ziehe jede einzelne sicherung und kontrolliere den danach noch vorhandene stromverbrauch....(sicherungen aber nach dem kontrollieren wieder in den sicherungskasten stecken...sonst gibts nachher probleme*fg*


    auch solltest du auf gar keinen fall irgendetwas an machen....das würde dein multimeter dir sehr übel nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!*fg*


    zum radio...sollte dieses die ursache sein....prüfe die belegung!!! unterer stecker....

    Radio<-------------->Vw-Radio<----------->Blaupunkt
    Dauerstrom<------->Pin 7<----------------->Pin 3
    Zündung ein<------->Pin 3<-----------------Pin 7

    mußt also evetuell beide kabel miteinander tauschen....


    gruß mickey
     
Thema: Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan polo 86c

    ,
  2. polo 86c schaltplan

    ,
  3. polo 86c sicherungen

    ,
  4. polo 86c sicherung radio,
  5. polo 86c sicherungsbelegung,
  6. sicherungskasten polo 86c,
  7. sicherungsbelegung polo 86c,
  8. VW Polo 86c Sicherungsbelegung,
  9. sicherungen polo 86c,
  10. http://www.pkw-forum.de/15720-sicherungsbelegung-polo-86c-bj-1991-a.html,
  11. polo 86c radio sicherung,
  12. polo 86c sicherungskasten,
  13. vw polo sicherungsbelegung,
  14. f,
  15. vw polo 86c schaltplan,
  16. sicherung radio polo 86c,
  17. sicherungsbelegung polo ,
  18. polo 86c sicherungskasten belegung,
  19. VW Polo Sicherungen,
  20. sicherungen vw polo,
  21. bedienungsanleitung vw polo 86c,
  22. schaltplan vw polo 86c,
  23. sicherung polo 86c,
  24. Belegung sicherungskasten polo 86c,
  25. sicherungsbelegung vw polo 86c
Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegung Polo 86c Bj.1991 - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. Sicherungsbelegung Polo 6C

    Sicherungsbelegung Polo 6C: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Polo 6C 1.2 TSI Baujahr 2017 und finde da nicht die Sicherung die für die Innenraumleuchte ist. Habe zwar auf dem...