Sicherung Zündungsplus

Diskutiere Sicherung Zündungsplus im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Sicherung Zündungsplus Hi! Ich habe bei meinem Polo (Baujahr 10/2000) versucht eine FSE anzuschließen. Leider habe ich dabei wohl einen...

  1. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung Zündungsplus

    Hi!

    Ich habe bei meinem Polo (Baujahr 10/2000) versucht eine FSE anzuschließen. Leider habe ich dabei wohl einen kleinen Fehler gemacht. Ich habe Zündungsplus-Leitung auf Masse gelegt und damit die Sicherung geschossen. Damit geht das Radio jetzt nicht mehr mit der Zündung an bzw. aus. Konnte das Radio bisher noch nicht ausbauen. (Habe versucht die neue FSE an die Kabelenden einer alten FSE zu hängen.)

    Meine Frage ist nun, wo finde ich diese Sicherung? Ist das die Sicherung die hinten am Radio dran ist oder ist es eine im Sicherungskasten? Wenn sie im Sicherungskasten ist, welche ist es dort? Die Sicherung fürs Radio habe ich schon gezogen. Die war es nicht. (Eigentlich auch logisch, da das Radio an sich ja noch funktioniert.)

    Danke und Gruß

    Sven
     
  2. #2 Martin R, 30.03.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Ging das Radio wirklich über Zündung oder schon bei Radiostellung?

    Falls zweiteres hast du evtl. den Zündanlassschalter "geschossen".

    Die Sicherung ist in der ZE - nicht hinten am Radio.
     
  3. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ging natürlich schon bei der Radiostellung an. Wie erkenne ich die Sicherung auf dem Sicherungsplan?

    Danke und Gruß

    Sven
     
  4. #4 Martin R, 30.03.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir leider auch nicht sagen welche Sicherung es ist.
    Am besten schaust du alle mal an.
    Evtl. steht es ja auch in der Betriebsanleitung.

    (irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass dieses Kabel bei manchen Fahrzeugen gar nicht abgesichert ist - kann mich aber auch irren.)
     
  5. canaan

    canaan Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nur den einen Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad beim Polo) oder gibt es im Motorraum noch einen?

    Danke und Gruß

    Sven

    P.S. Wie wäre das ganze zu beheben, wenn das Kabel nicht über eine Sicherung abgesichert wäre?
     
  6. #6 Martin R, 31.03.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Dann musst du höchstwahrscheinlich den ZAS wechseln.
    Hab hier mal eine Anleitung reingestellt, wie es beim Golf3 funktioniert.

    Anleitung zum Wechsel des ZAS beim Golf3
     
Thema: Sicherung Zündungsplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündungsplus sicherung

    ,
  2. zündungsplus passat 3c

    ,
  3. audi a3 8p zündungsplus

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/24216-sicherung-zuendungsplus.html,
  5. sicherung zündungsplus,
  6. audi a4 b6 sicherungsbelegung,
  7. f,
  8. golf 5 zündungsplus,
  9. passat 3c sicherung radio,
  10. audi a3 8p radio sicherung,
  11. passat 3c zündungsplus,
  12. audi a6 sicherungsbelegung,
  13. zündungsplus golf 5,
  14. audi a4 b7 sicherungsbelegung,
  15. Golf 5 Sicherung Zündung,
  16. audi a3 Radio Sicherung,
  17. audi a3 8p sicherungsbelegung,
  18. sicherung für Zündungsplus,
  19. sicherungsbelegung audi a3 8p,
  20. a3 8p sicherungsbelegung,
  21. sicherung zündung audi a4,
  22. vw passat 3c zündungsplus,
  23. golf 4 sicherung für zündung,
  24. zündungsplus radio sicherung,
  25. golf v sicherung zündung
Die Seite wird geladen...

Sicherung Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Thermo Top C

    Sicherungen Thermo Top C: Hallo Forumsgemeinde Welche Aufgaben haben die 1A-20A-25A Sicherungen in dem Dreier Sicherungsblock?
  2. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...
  3. Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung

    Thermo Top C Fahrzeuggebläse Sicherung: Hallo Gemeinde. Ich habe das Problem,dass die Sicherung für das Heizgebläse jedesmal durchbrennt,wenn ich die Zündung einschalte,weil das Gebläse...
  4. Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8

    Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8: hallo zusammen, Weißt jemand wo befindet sich die Sicherung des Schiebedachs in Audi A4 B8? Alles war ok bis heute morgen. Das Schiebedach...
  5. Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus

    Audi A6 4b bj 99 sicherung der Klimaanlage löst aus: Hi hoffe das die Frage nicht irgendwo schon gestellt wurde hab sie nicht gefundenen. Die sicherung meiner Klimaanlage löst sofort aus sobald ich...