Sicherheits-Zentralverriegelung

Diskutiere Sicherheits-Zentralverriegelung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi; Schon wieder eine Frage: Habe im Handbuch gelese, dass es eine sogenannte Sicherheitszentralverriegelung (SZV) gibt. Angeblich kann das...

  1. #1 Highflyer, 29.10.2004
    Highflyer

    Highflyer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    193
    Baujahr:
    2000
    MKB/GKB:
    123
    Schon wieder eine Frage:

    Habe im Handbuch gelese, dass es eine sogenannte Sicherheitszentralverriegelung (SZV) gibt. Angeblich kann das Steuergerät so programmiert werden, dass mit der Funkfernbedienung bei einmal auf Öffnen drücken nur die Fahrertür aufgeht, erst beim zweiten Mal das gesamte Auto.

    Außerdem gibt es auch die automatische Verriegelung, wenn man losgefahren ist. Wie ist denn dann das beim aussteigen. Muss man dann immer 2x den Türöffner bedienen, als ob man den Veriegelungsknopf innen betätigt hat?

    Und macht Audi das mit dem Einstellen? Ist das teuer, zeitaufwendig?

    Danke.
     
  2. #2 Martin R, 29.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    [/quote]


    Soweit ich weiss öffnet die ZV wieder sobald die Zündung ausgeschalten wird.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 29.10.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Guest

    ob das auto komplett öffnet nach ausschalten ist meiner meinung nach auch programmierbar. es gibt auch die möglichkeit, dass man erst manuell per zv-knopf die türen entriegeln muss, ist aber recht nervig.
    zu den kosten: audi nimmt z.Z. etwa 100€+märchensteuer (die stunde), fürs programmieren denke ich werden so in etwa (nach laune des kundendienstberaters) ca 0,3-0,5 std veranlagt. (der otto-normal-mechaniker wird wohl inkl. daten raussuchen länger brauchen, aber das ist ja unwichtig)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    sicherheits zv bedeutet: ab 10kmh schliessen deine türen, und erst wenn du den zündschlüssel abziehst gehen die türen wieder auf.
    zu den kosten : keine ahnung, aber die arbeit ist im grunde popelskram. maximal 15 minuten....
     
  5. Zven

    Zven Guest

    Die Angaben von Guest (s.o.) kann ich im Großen und Ganzen bestätigen - hab das bei meinem A6 auch gemacht:
    - Verriegeln ab ca. 25 km/h (Tachoanzeige)
    - Öffnen mit Abziehen des Zündschlüssels
    - Zeitaufwand bei der Codierung ca. 15 min (mit Notebook)

    Wenn man aber einmal mit dem Taster die Türen entriegelt hat, ist die Funktion irgendwie deaktiviert, bis die Zündung ausgeschaltet (und wieder eingeschaltet) wurde. D.h. beim Anhalten, per Taster Türen entriegeln, Leute aussteigen lassen und wieder losfahren werden die Türen nicht wieder verriegelt. Zumindest bei mir nicht.

    Grüße,
    Zven
     
  6. #6 reini_a6_avant, 03.01.2005
    reini_a6_avant

    reini_a6_avant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 (4B) Avant 2.5TDI
    KW/PS:
    114/155
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    AYM
    Also ich hab's mir programmieren lassen bei meinem A6 2.5TDI EZ 07.08.01 und:

    1. hat mans kostenlos gemacht (hat mich ja schon gewundert)
    2. habe ich nicht wie "Zven" das Prob, das das nach manuellem Entriegeln nicht wieder automatscih zuschliesst. [​IMG]
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 03.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Guest

    na, das zum thema "Service-Wüste-Deutschland" [​IMG]
     
  8. #8 payrr55, 15.08.2018
    payrr55

    payrr55 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema: Sicherheits-Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitszentralverriegelung

    ,
  2. sicherheitszentralverriegelung audi

    ,
  3. Sicherheitszentralverriegelung (SZV)

    ,
  4. audi a6 4b automatische türverriegelung,
  5. audi a1 automatische türverriegelung,
  6. sicherheit zentralverriegelung,
  7. a3 8l sicherheitszentralverriegelung,
  8. f,
  9. audi a3 sicherheitszentralverriegelung,
  10. audi a6 verriegelung,
  11. Sicherheitszentralverriegelung tt,
  12. audi a6 4b verriegelt,
  13. audi Sicherheitszentralverriegelung ,
  14. Sicherheitszentralverriegelung A3 8L,
  15. zentralverriegelung sicherheit,
  16. sicherheit zentralverriegelung audi a4,
  17. sicherheitszentralverriegelung A3,
  18. sicherheits zentralverriegelung ,
  19. Audi A1 automatische verriegelung,
  20. âudi a6 automatische verriegelung,
  21. audi a4 b6 automatische türverriegelung,
  22. audi a3 8l automatische verrigelung,
  23. audi sicherheitszentralverriegleung,
  24. zentralverriegelung a4 einstellen,
  25. audi a6 4f automatisch verriegeln
Die Seite wird geladen...

Sicherheits-Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?

    Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?: Hallo zusammen, wir suchen aktuell ein neues Sicherheitsunternehmen für Fahrdienste. Es geht „nur“ um Sachtransporte und der Risikolevel ist...
  2. Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?

    Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?: Ich fliege in zwei Wochen vom Hamburger Flughafen in den Urlaub, kann mir jemand dort ein sicheres und preiswertes Parkhaus empfehlen?
  3. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

    Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...
  4. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

    EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....
  5. Fahrzeugüberwachung

    Fahrzeugüberwachung: Wir bieten Kamera-/Videoüberwachung für Autos und Motorräder an!!! Ihr könnt also euere Fahrzeugüberwachung live ins Internet stellen. Überall,...