Sicherer Kindersitz für VW Golf?

Diskutiere Sicherer Kindersitz für VW Golf? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle! Meine Freundin und ich bekommen Nachwuchs und die Geburt ist bald soweit. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns...

1. #1 nascarER, 14.10.2020
    nascarER

nascarER Erfahrener Benutzer

Hallo an alle!

Meine Freundin und ich bekommen Nachwuchs und die Geburt ist bald soweit. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns noch fehlt ist ein sicherer Kindersitz für unseren VW Golf. Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus und wollte daher hier mal fragen, auf was ich bei Babysitzen denn so achten muss.
    Was macht einen sicheren Sitz aus und welche Modelle kommen infrage?
    Danke schon mal im Voraus!

2. eBay

Anzeige

3. Tysson

Tysson Erfahrener Benutzer

Salut!

Die Sicherheit ist bei einem Kindersitz natürlich sehr wichtig. Darum solltest du da nicht auf den Preis achten, sondern auf die Leistungen des Sitzes. Ich habe für meine Kinder den neuen Autokindersitz von Cybex gekauft, der alle Sicherheitsstandards erfüllt. Er besitzt einen zuverlässigen Front- und Seitenaufprallschutz und hat ein sehr praktisches Design. Kopfstütze und Rückenlehne können individuell eingestellt werden. Der Sitz hat außerdem einen 360 Grad Drehmechanismus.
    Der Sitz eignet sich ab der Geburt eines Kindes bis hin zum 4 Lebensjahr. Du hast dann da also wirklich einiges von diesem Sitz.
    Du findest den Sitz beispielsweise bei babycenterschweiz.ch , da habe ich ihn gekauft.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Liebe Grüsse!

Thema:

Sicherer Kindersitz für VW Golf?

Die Seite wird geladen...

Sicherer Kindersitz für VW Golf? - Ähnliche Themen

1. Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?

Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?: Hallo zusammen, wir suchen aktuell ein neues Sicherheitsunternehmen für Fahrdienste. Es geht „nur“ um Sachtransporte und der Risikolevel ist...
  2. Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?

Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?: Ich fliege in zwei Wochen vom Hamburger Flughafen in den Urlaub, kann mir jemand dort ein sicheres und preiswertes Parkhaus empfehlen?
  3. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...
  4. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden