Sicherer Kindersitz für VW Golf?

Diskutiere Sicherer Kindersitz für VW Golf? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle! Meine Freundin und ich bekommen Nachwuchs und die Geburt ist bald soweit. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns...

  1. #1 nascarER, 14.10.2020
    nascarER

    nascarER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Meine Freundin und ich bekommen Nachwuchs und die Geburt ist bald soweit. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Was uns noch fehlt ist ein sicherer Kindersitz für unseren VW Golf. Ich kenne mich da wirklich nicht gut aus und wollte daher hier mal fragen, auf was ich bei Babysitzen denn so achten muss.
    Was macht einen sicheren Sitz aus und welche Modelle kommen infrage?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Tysson

    Tysson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Salut!

    Die Sicherheit ist bei einem Kindersitz natürlich sehr wichtig. Darum solltest du da nicht auf den Preis achten, sondern auf die Leistungen des Sitzes. Ich habe für meine Kinder den neuen Autokindersitz von Cybex gekauft, der alle Sicherheitsstandards erfüllt. Er besitzt einen zuverlässigen Front- und Seitenaufprallschutz und hat ein sehr praktisches Design. Kopfstütze und Rückenlehne können individuell eingestellt werden. Der Sitz hat außerdem einen 360 Grad Drehmechanismus.
    Der Sitz eignet sich ab der Geburt eines Kindes bis hin zum 4 Lebensjahr. Du hast dann da also wirklich einiges von diesem Sitz.
    Du findest den Sitz beispielsweise bei babycenterschweiz.ch , da habe ich ihn gekauft.
    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Liebe Grüsse!
     
  4. #3 automarie, 10.01.2021
    automarie

    automarie Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Also vielleicht hast du jetzt auch schon einen Kindersitz, aber wenn nicht und auch für alle anderen die auf der Suche sind kann es trotzdem ganz hilfreich sein: Reboarder: Test & Empfehlungen (01/21) | AUTOBIBEL Bei diesem Artikel sind verschiedene Reboarder im Test, die rückwärts ausgerichtet und für Babys ab der Geburt geeignet sind, weil sie vor allem Nacken und Wirbelsäule schützen. Richtige Kindersitze nach vorne sollte man ja erst verwenden, wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind.
     
Thema:

Sicherer Kindersitz für VW Golf?

Die Seite wird geladen...

Sicherer Kindersitz für VW Golf? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?

    Geeignete Transportmittel für sichere Sachtransporte?: Hallo zusammen, wir suchen aktuell ein neues Sicherheitsunternehmen für Fahrdienste. Es geht „nur“ um Sachtransporte und der Risikolevel ist...
  2. Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?

    Sicheres und preiswertes Parkhaus am Flughafen Hamburg?: Ich fliege in zwei Wochen vom Hamburger Flughafen in den Urlaub, kann mir jemand dort ein sicheres und preiswertes Parkhaus empfehlen?
  3. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

    Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...
  4. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

    EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....