Sharan TDI MJ 97 GRA nachrüsten mit seb. Schalter

Diskutiere Sharan TDI MJ 97 GRA nachrüsten mit seb. Schalter im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Habe folgende Frage zu Sharan TDI Bj 11/1996: Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten: Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht,...

1. #1 roschi1963, 19.07.2005
    roschi1963

roschi1963 Benutzer

Hallo,
    Habe folgende Frage zu Sharan TDI Bj 11/1996:

Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten:

Gibt es einen Schaltplan, aus dem hervorgeht, welche Kabel und welche Farben der Kabel verwendet werden müssen um statt dem Original Blinkerhebel mit GRA
    einen ein/aus Schalter und einem Taster z,B in die obere Verkleidung einzubauen?

Wäre eine wesentlich günstiger Variante, als den Originalhebel beim VW Händler zu kaufen (Preis über 100 Euro)

Oder ist der Hebel beim Ford-oder Seat-Händler billiger zu bekommen?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt zu diesem Thema?

Bitte Mailen

Danke und freundliche Grüsse

Roschi1963 [​IMG]

2. eBay

Anzeige

3. limbo

limbo Gast

[/quote]

ja, den gibt es...

4. #3 VW Schrauber, 19.07.2005
    VW Schrauber

VW Schrauber Erfahrener Benutzer

ja, den gibt es...

[/b][/quote]

Das ist ja eine richtig intelligente Antwort!!! Sehr hilfreich!!!

@roschi

ich werd mal morgen in meinem Betrieb nachschauen und versuche mal den Stromlaufplan dann dir zukommen zu lassen.

Aber ich bezweifel das es mit einem Schalter allein funktioniert, da du über den Blinkerhebel (falls GRA integriert) die GRA aktivierst oder deaktiviert und auch über den Schalter links außen am Rand vom Blinkerhebel die Geschwindigkeit erhöhen bzw. senken kannst. Wie gesagt ich werde morgen mal in die Unterlagen vom Sharan gucken und dann sage ich dir bescheid!

5. #4 Mickey0123, 19.07.2005
    Mickey0123

Mickey0123 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...natürlich gibt es dafür...mußt dann in der regel bis zu 5 leitungen vom lenkstockschalter in richtung motorsteuergerät legen muß...kann dir nur im moment keine anleitung dazu schicken...denoch denke ich, das du hier im netz diese infos bekommen solltest..

habe letztens noch eine mit bildern vom t5 nachrüstung gra herunter geladen...mit bildern...

zum thema gra-schalter weiß ich, das das orginal vw-teil auch in ford passt...somit denke ich, das es möglich sein sollte...auch bei alhambra oder galaxy einen für deinen sharan zu bekommen..

gruß mickey

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sharan TDI MJ 97 GRA nachrüsten mit seb. Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan tempomat nachrüsten

,
  2. tempomat nachrüsten sharan

,
  3. tempomat sharan nachrüsten

,
  4. sharan tempomat nachrüsten,
  5. tempomat nachrüsten vw sharan,
  6. sharan stromlaufplan,
  7. sharan GRA nachrüsten,
  8. schaltplan vw sharan,
  9. f,
  10. stromlaufplan vw sharan,
  11. tempomat shaRAN,
  12. stromlaufplan sharan,
  13. schaltplan lichtschalter sharan,
  14. schaltplan tempomat galaxy,
  15. tempomat einbauen sharan,
  16. vw sharan 7m alt tempomat nachrüsten,
  17. sharan tempomat schalter,
  18. vw sharan lichtschalter,
  19. Sharan 97 funktion der gra,
  20. tempomat nachrüsten galaxy,
  21. sharan 7m tempomat nachrüsten anleitung,
  22. sharan gra pinbelegung,
  23. stromlaufplan sharan 7m ,
  24. sharan tempomat anleitung,
  25. tempomat nachrüsten ford galaxy tdi
Die Seite wird geladen...

Sharan TDI MJ 97 GRA nachrüsten mit seb. Schalter - Ähnliche Themen

1. Climatronik Sharan 1 Vr6

Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  3. Standheizung beim Sharan Diesel BJ. 2001 nachrüsten

Standheizung beim Sharan Diesel BJ. 2001 nachrüsten: Hallo VAG-Freunde. Ich bin bei EBAY auf folgendes Angebot gestoßen: Standheizung Aufrüstsatz für Sharan, Alhambra, Galaxy! Es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden