Sharan Scheibenwischer

Diskutiere Sharan Scheibenwischer im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; habe einen sharan tdi, bj98 . unter 5grad außentemperatur wenn glatteiswarner leuchtet funkt. der wischer nicht. bei stellung econ auf climatronic...

  1. #1 luigi2112, 10.11.2012
    luigi2112

    luigi2112 Gast

    habe einen sharan tdi, bj98 . unter 5grad außentemperatur wenn glatteiswarner leuchtet funkt. der wischer nicht. bei stellung econ auf climatronic funkt. er auch nicht. nur auf stellung auto auf climatr. und über 5grad funkt. der wischer. habe schon einige werkstätten kontaktiert, jedoch konnte mir noch keine eine antwort auf meine störung geben. angeblich besteht keinerlei verbindung zwischen klima und wischer. kennt jemand dieses problem? danke
     
  2. #2 fuchs_100, 10.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also eine gewollte Schnittstelle gibt es definitiv nicht. Wenn dann könnt ich mir höchstens eine Fehlfunktion in der Zentralelektrik vorstellen oder dass bei einer Nachrüstung von irgendwas ein Fehler gemacht wurde und hier das Entlastungsrelais für X-Kontakt oder für Scheibenwischer irrtümlicherweise eine Unterbrechung herbeiführt, sodass eben die Stromversorgung des Wischers fehlt. Das sollte sich aber anhand des Stromlaufplans auch stückchenweise zurückverfolgen lassen, da der Fehler ja reproduzierbar ist.
     
  3. #3 luigi2112, 10.11.2012
    luigi2112

    luigi2112 Gast

    es wurde nachträglich eine zentralverriegelung eingebaut. könnte der fehler von diesem einbau sein? danke
     
  4. #4 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Will ich mal nicht ganz ausschließen. Es gab schon die verrücktesten Effekte, wenn Abgriffe an den falschen Stellen gemacht wurden.
     
  5. #5 luigi2112, 11.11.2012
    luigi2112

    luigi2112 Gast

    guten morgen
    habe dieses fahrzeug vor 3 wochen bei einem händler gekauft. dieses problem hatte ich schon bei der ersten ausfahrt. auto war schon 3 tage bei ihm wegen reparatur. findet nichts. quatscht immer von einem masseproblem. werde morgen wieder zum händler fahren und ihm auf diese möglichkeit hinweisen. werde dir danach bescheid geben ob sich etwas zum besseren gewendet hat. vorerst herzlichen dank für diese auskunft.
     
  6. #6 fuchs_100, 11.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, dann bräuchtest du dich eigentlich garnicht drum bemühen. Das ist ein Problem des Händlers. Er garantiert dir ja die Mängelfreiheit des Fahrzeugs, welche nicht vorhanden ist. Wenn er die Nachbesserung nicht erfolgreich hinbekommt, dann muss er eben das Fahrzeug zu jemanden bringen, der es schafft. Da muss aber er sich drum kümmern und nicht du. Wenn da nicht schleunigst was vorwärts geht, dann solltest du einen Rechtsanwalt aufsuchen und dem diesen Fall übergeben.
     
Thema: Sharan Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan scheibenwischer defekt

    ,
  2. sharan relais 100

    ,
  3. vw sharan scheibenwischer relais

    ,
  4. VW Sharan heckscheibenwischer defekt,
  5. sharan heckscheibenwischer spritzt nicht,
  6. scheibenwischer vw sharan defekt,
  7. vw sharan bj.2012 wischer geht nicht,
  8. sharan wischer immer an,
  9. sharan wischer ealays,
  10. sharan scheibenwischer sicherung,
  11. vw sharan scheibenwischer ohne funktion,
  12. scheibenwischer sharan geht nicht,
  13. welche relais scheibenwischer vw sharan,
  14. sharan relais heckwischer,
  15. sharan 7N scheibenwischer sicherung,
  16. scheibenwischer relais VW Sharan,
  17. sharan wischermotor relais,
  18. scheibenwischer sharan defekt,
  19. vw passat 3c scheibenwischer relais,
  20. wo ist das scheibenwischer relais sharan,
  21. welche sicherung ist vom scheibenwischer hinten sharan,
  22. vw sharan xkontakt relais,
  23. hinterer scheibenwischer defekt vw sharan ,
  24. reparatursatz für heckscheibenwischer vw sharan,
  25. vw sharan scheibenwischer funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Sharan Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  4. Sharan ausfall von Scheibenwischer , Gebläse , Diagnosesteckerund ABS leuchtet

    Sharan ausfall von Scheibenwischer , Gebläse , Diagnosesteckerund ABS leuchtet: Bei einen Sharan sind Scheibenwischer und gebläse ohne Strom Der Diagnosestecker ist auch tot Weiters leuchtet das ABS mit der Bremse auf . Hat...
  5. vw sharan scheibenwischer

    vw sharan scheibenwischer: Nach nicht einmal vier Jahren sind bei meinem Sharan tdi die Scheibenwischer defekt, d. h. sie bleiben, wenn sie sie die äußere Stellung auf der...