Sharan dreht viel zu hoch

Diskutiere Sharan dreht viel zu hoch im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mir ist gestern etwas total merkwürdiges aufgefallen beim fahren. Ich fuhr auf der Landstrasse, ca. 90. Auf einmal ging die Drehzahl bis auf 6000...

1. #1 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mir ist gestern etwas total merkwürdiges aufgefallen beim fahren. Ich fuhr auf der Landstrasse, ca. 90. Auf einmal ging die Drehzahl bis auf 6000 rauf und der Motor wurde auch lauter, bin auch nicht mehr aufs Gas als während dem Fahren. dann war alles wieder normal. das ist mir dann insgesamt 3 mal passiert, ca. 100 km fahrt. Was kann das denn sein?!

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Sharan dreht viel zu hoch. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hat denn das Fahrzeug auch beschleunigt oder blieb die Geschwindigkeit in etwa konstant. Wenn du im 5/6 Gang unterwegs warst, wovon ich bei der Geschwindigkeit ausgehe, dann hätte er ja bei der Drehzahl schon irgendwas im Bereich 160 -200 km/h drauf gehabt. Ich denke daher, dass sich lediglich die Drehzahl geändert hat, ist das richtig?

Wenn ja, dann rutscht offensichtlich deine Kupplung. Das wird jetzt möglicherweise recht schnell wesentlich schlimmer, sodass du irgendwann garnicht mehr vorwärts kommst. Es sollte also recht bald die Kupplung erneuert werden.

4. #3 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Also schneller bin ich nicht geworden, nur der Motor hat höher gedreht.

Und was kostet denn so ein Kupplungstausch?

5. #4 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Unter 500€ wird mit Sicherheit nix gehen. Das hängt vom Umfang und auch der Motorisierung des Fahrzeuges ab, sowie ggf. auch vom Alter/Laufleistung.

6. #5 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ach Du ...... und das gerade jetzt. Naja, beiss ich eben in den sauren Apfel, was solls....

7. #6 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich glaube nicht, dass die Kupplung noch lange hält, wenn sie jetzt schon bei 100 km/h vermutlich ohne Last/Steigung anfängt zu rutschen. In den kleinere Gängen wirst du noch weniger Probleme haben, als in den größeren.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 21.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann man denn den Verschleis IRGENDWIE noch hinauszögern?

10. #8 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dafür ist es im Prinzip schon zu spät bzw. das ist allgemein schwierig. Jedes schleifen lassen beudetet abnutzung. Wenn sie während dem fahren schleift, wie da wo du es festgestellt hast, dann ist das natürlich nochmals enorm schädlich für sie, wobei sie eh hin ist. Also solche Situationen vermeiden. Sanft fahren, weil das ganze passiert ja nur beim Beschleunigen bzw. unter Last.

Thema: Sharan dreht viel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sharan kupplung rutscht

,
  2. vw sharan standgas einstellen

,
  3. sharan tdi leerlauf zu hoch

,
  4. sharan drehzahl zu hoch,
  5. sharan leerlauf zu hoch,
  6. vw sharan diesel drehzahl erhöht,
  7. VW SHARAN LEERLAUF ZU HOCH,
  8. Sharan v6 Leerlaufdrehzahl zu joch,
  9. kupplung sharan rutscht,
  10. sharan automatik drehzahl im standgas zu hoch,
  11. vw sharan kupplung rutscht,
  12. polo 6 n motor dreht hoch,
  13. schleifen beim gasgeben sharan,
  14. vw sharan drehzahl dreht hoch,
  15. standgas zu hoch auto VW Sharan,
  16. Drehzahl im Leerlauf 6000,
  17. sharan 7 n ladestrom zuhoch,
  18. w sharan motor kalt drehzahl,
  19. vw 7m sharan beim fahren geht der Drehzahl hoch,
  20. wv sharan motor dreht hoch,
  21. sharan automatik gas dreht hoch,
  22. golf 4 dreht viel zu schnell hoch,
  23. sharan leerlauf,
  24. auto kupplung einstellen sharan,
  25. sharan motor dreht hoch
Die Seite wird geladen...

Sharan dreht viel zu hoch - Ähnliche Themen

1. Climatronik Sharan 1 Vr6

Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  3. Sharan Öl warnn Lamppe blinkt und geht nicht aus

Sharan Öl warnn Lamppe blinkt und geht nicht aus: Hallo, habe ein großes Problem mit mein Sharan 1,8 T Bj 2000, seit zwei tage Piept und Blinkt die Warn Lampe von Öl. Ich habe Öl getauscht aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden