sharan automatikgetriebe undicht

Diskutiere sharan automatikgetriebe undicht im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, ich hoffe, hier gibt mir jemand einen fachkundigen Rat zu folgendem Problem: Vor kurzem habe ich einen Sharan Bj. 1997 mit 200tsd km,...

  1. lorenz

    lorenz Gast

    hallo, ich hoffe, hier gibt mir jemand einen fachkundigen Rat zu folgendem Problem:

    Vor kurzem habe ich einen Sharan Bj. 1997 mit 200tsd km, Gasanlage, Automatik gekauft. Das Auto hatte einen Steuerkettenschaden. Beim Umbau des Getriebes auf einen anderen Motor (hatte Motor und Getriebe ausgebaut, Motor aufgemacht: Ventile krumm, Kette zu lang, Kettenführungen zerbröselt) habe ich bemerkt, dass Öl ausläuft, soweit ich sehen kann, läuft es bei dem Stöpsel seitlich am Getriebe aus. Den habe ich mal rausgezogen und sehr schnell wieder reingesteckt, da kam sofort ein Schwall Öl raus.
    Ich hab mir dann ein Reparaturhandbuch besorgt, leider kein Wort zum Automatikgetriebe.
    Was mich verunsichert ist, dass da reichlich Öl runtertropft und ich nicht recht weiß, welche Dichtungen ich am besten auswechsle, wieviel Öl und welches rein muss und wo ich das prüfen kann (ich dachte der Stöpsel ist ein Ölmessstab, kann aber wohl nicht sein).
    Beim Einbau des Getriebes hatte ich mit dem Wandler etwas Probleme mit korrektem Sitz, kann da leicht was kaputtgehen?? Im ersten versuch hab ich den Wandler ans Schwungrad geschraubt und versucht, das Getriebe in der richtigen Position der beiden "Klauen" am Wandler aufzusetzen, hat aber nicht geklappt. Dann habe ich es andersrum probiert, das ging.

    Für alle Hinweise schonmal danke vorab. Habe einige Teile mit dem Motor mitbekommen und gebe die gerne weiter bei Bedarf.
     
  2. #2 fuchs_100, 26.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, da kann leicht was kaputtgehen, wenn man es mit Gewalt montiert und vorallem wenn man es so macht, wie du es zuerst versucht hattest.

    Wieso stand im Rep-Leitfaden nix über das Getriebe. Also klar in dem fürn Motor steht nix drin, du brauchst halt speziell den Rep-Leitfaden für dein Getriebe. Da steht dann auch alles mögliche drin beschrieben. Auch wie man den Ölstand prüft etc. Das wiederum erfolgt mittels Diagnosegerät und das Öl gibts bei VW - Teilenummer je nach Getriebe unterschiedlich.

    Von welchem Stöpsel du sprichst, weiß ich leider nicht. Aber wenn du den passenden Rep-Leitfaden hast, denke ich klärt sich das automatisch.
     
Thema: sharan automatikgetriebe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem beim automatik getriben vw sharan

    ,
  2. sharan automatikgetriebe problem

    ,
  3. vw cc getriebe öl undicht

    ,
  4. probleme automatikgetriebe vw sharan ,
  5. automatikgetriebe undicht audi a6,
  6. Wieviel enthält ein Getriebe ölwanne vw Passat cc ,
  7. vw passat automatik tropft öl,
  8. wie prüft man getriebesteuerung audi a6,
  9. wie über prüft man den ölstand am getriebe,
  10. vw passat cc automatik getriebe öl undicht,
  11. vw sharan bj. 96 automatik getriebe ölwanne undicht,
  12. automatikgetriebe golf 2 abdichten,
  13. automatikgetriebe golf 4 undicht,
  14. ölverlust automatikgetriebe sharan,
  15. vw sharan automatikgetriebe ölwechsel kosten,
  16. vw golf drehmomentwandler undicht,
  17. forum sharan automatik,
  18. sharan 1 getriee ölt
Die Seite wird geladen...

sharan automatikgetriebe undicht - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Sharan 7m

    Zentralverriegelung Sharan 7m: Hallo Leute, mein Sharan 7m Bj.:2005 läßt sich nicht mehr mit der ZV öffnen und die beiden Schlösser-Fahrer und Hecktür lassen sich auch nicht...
  2. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  3. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

    Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...