servus leute

Diskutiere servus leute im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, ist echt interessant auf dieser seite rumzustöbern.klasse. ich habe auch ein problem mit meinem A4 TDI 110 ps...

  1. joey79

    joey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist echt interessant auf dieser seite rumzustöbern.klasse. ich habe auch ein problem mit meinem A4 TDI 110 ps facelift(Bj:99),lilmousine.und zwar wenn ich in ne linkskurve fahre,egal welche geschwindigkeit,tritt dieses vibrieren auf.lager und gelenkwellenkopf sind i.O. was ich festgestellt habe ist das, wenn ich auskuppel oder unter 2200 umdrehungen/min komm ist das geräusch weg sobald ich gas gebe ab die 2200u/min vibriert es wieder und wenn die strasse uneben ist sodass des fahrzeug federt und leichte linkskurve hat dann dröhnt und vibriert es auch auf der rechten seite.wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.vielleicht das im kat was locker ist,oder auspuff?könnte sowas überhaupt möglich sein? das geräusch tritt ja nur linkskurve auf und rechtskurve ist alles bestens. bin um jeden tipp dankbar
    mfg joey
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn du sagst, dass es Drehzahlabhängig ist, kann man ja im Prinzip einen Radlagerschaden ausschließen. Möglichkeit wäre noch, dass ein Motorlager defekt ist und daher die Geräusche kommen, oder was aber eher unwahrscheinlich ist, dass der Auspuff wo angeht. Was anderes fällt mir gerade nicht ein. Bist du wirklich sicher, dass kein Radlagerschaden vorliegt?

    Grüße Fuchs
     
  3. joey79

    joey79 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi fuchs,
    ja radlager denk i net.weil wenn ich fahre ohne die vorher erwähnte drehzahl oder nur rollen lasse und linkskurve fahre dann hab ich kein vibrieren und kein dröhnen.weiste?
     
  4. #4 fuchs_100, 12.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ok, dann kannst einen Radlagerschaden ausschließen. Was mir noch eingefallen ist, dass ich jetzt schon ein paar mal Kunden hatte, die Ihre Räder selbst gewechselt hatten und diese dann locker waren. Fährst du gerade Alufelgen? Das Problem ist, dass die meisten Leute, gerade ihre Alufelgen mit Drehmoment anziehen, was ein Profi nie macht, denn der hats im Gefühl. Dadurch, dass Alufelgen, im Gegensatz zu Stahlfelgen nicht vorgespannt werden und der Flansch meist rostig ist, können sich Alufelgen eher lockern.

    MfG Fuchs

    P.S.: Wenn das nicht der Fall sein sollte, verfolg die Sache mitm Motorlager!
     
Thema: servus leute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radlagerschaden passat

    ,
  2. radlagerschaden golf v

    ,
  3. motorlager audi tt brummen in kurven

    ,
  4. a4b6 2 4 wibrazionen bei 2200 u,
  5. gelenkwellenkopf geräusche kurve,
  6. gelenkwellenkopf golf 6,
  7. vw passat b6 vibrationsgeräusche 2200 u min,
  8. motorlager golf 4 dröhnen linkskurve,
  9. polo auspuff dröhnen bei 2200 umdrehungen,
  10. pkw-forum.de rad lockert,
  11. gelenkwellenkopf,
  12. radlagerschaden Golf 5,
  13. audi a4 tdi 110 ps 1999 Motor vibriert,
  14. radlagerschaden audi a4 gerade gekauft ,
  15. gelenkwellenkopf audi a4,
  16. radlagerschaden vw passat 3c,
  17. audi a4 radlager schaden,
  18. Audi A4 TDI Gereuche in linkskurve,
  19. vw passat radlagerschaden,
  20. passat gelenkwellenkopf,
  21. gelenkwellenkopf audia4 b5,
  22. Golf 5 Radlagerschaden,
  23. radlagerschaden passat 3c,
  24. auto
Die Seite wird geladen...

servus leute - Ähnliche Themen

  1. Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000

    Servus, Sitz der Alarmanlage Golf4 Bauj 2000: Wo ist der genaue Sitz der Orginal Arlarmanlage beim Golf 4 Bauj 2000
  2. Servus

    Servus: Bin der stefan komme aus Vorarlberg/Österreich. Fahr nen A4 B8 Avant 2.0 tdi mit Software Optimierung.
  3. Servus!

    Servus!: Servus allerseits, ich bin der Eric und bin durch Zufall auf dem Forum hier gelandet. Ist ein echt cooles Forum, gefällt mir und ich werde auch...
  4. Servus aus Unterfranken

    Servus aus Unterfranken: Servus, bin der Manu, komme aus der nähe von Schweinfurt und fahre einen s3 8l bj 2002. Gruß
  5. Servus aus Bayern!

    Servus aus Bayern!: Ich heiße Anida und komme aus dem schönen Barbing! Bin immer auf der Suche nach neuen Tipps und Tricks Freue mich auf nette Unterhaltungen! :)...