Servolenkung geht nur manchmal?

Diskutiere Servolenkung geht nur manchmal? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo! Ich hab das Problem das meine Servolenkung irgendwie ständig aussetzt. Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber ich hatte schon das...

  1. Gaia

    Gaia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab das Problem das meine Servolenkung irgendwie ständig aussetzt. Vielleicht bilde ich mir es nur ein, aber ich hatte schon das Gefühl das es verstärkt nur an ganz kalten Tagen ist? Kann das sein? Auf jeden Fall ist genug Servoflüssigkeit drin. Woran kann das denn liegen, kann mir jemand helfen?
    Ach ja.. Ich fahren einen Passi 35i Baujahr 90.
    Habe das Forum schon durchforstet aber nix gefunden falls das Thema doch schon mal war.

    Bin dankbar für jeden Tip!

    Grüße Gaia
     
  2. #2 aGolffahrer, 16.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie gehts deinem Keilriemen....richtig gespannt.....
    ein lockerer rutsch bei dieser Witterung gern durch...ohne das berühmte quietschen
     
  3. Gaia

    Gaia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    öhm.. Der Keilriemen könnte damit was zu tun haben? (Ich muß dazu sagen das ich so gut wie gar keine Ahnung habe was schrauben betrifft. [​IMG] )
    Hmm, ich werde mal nachschauen. Wenn es der Keilriemen nicht verursacht, was gibt es denn noch für Möglichkeiten die man in Erwägung ziehen könnte?

    Danke Dir erstmal!! [​IMG]
     
  4. #4 TUNING4FREEDOM, 16.12.2003
    TUNING4FREEDOM

    TUNING4FREEDOM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi...das könnte noch mehrere ursachen haben ! möglicher weise sind mal zwei verschiedene hydraulik-öle verwendet worden..........bei 13 jahren alter könnte auch ein druckschlauch innen aufgequollen sein......oder du solltest mal komplett das hydraulik-öl wechseln,weil sich eventuell jetzt bei der kälte paraffin gebildet hat und zeitweise die schläuche zusetzt.
    ist `ne menge...ich weiß,aber mit dem ölwechsel könntest du dies erst mal ausklammern

    ciao - TUNING4FREEDOM
     
  5. #5 Seppel88, 16.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin auch der Meinung von @aGolffahrer, wennd er Keilriemen der Servopumpe durchrutscht ( gerade bei naßkaltem Wetter sehr anfällig der Riemen ) dann setzt die Pumpe immer in dem Moment aus wo er durchrutscht und die Lenkung geht schwer! Der Riemen befindet sich ganz unten, und dort kommt schon mal gerne sehr schnell wasser und Schmutz dran ! Ist bestimmt der Riemen
     
Thema: Servolenkung geht nur manchmal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4390-servolenkung-geht-nur-manchmal.html

    ,
  2. Servolenkung geht manchmal nicht

    ,
  3. servolenkung geht nur manchmal

    ,
  4. golf 3 servolenkung setzt aus,
  5. servolenkung manchmal schwergängig,
  6. servolenkung geht nur in eine richtung,
  7. servo geht nur in eine richtung,
  8. öl keilriemen servo golf,
  9. f,
  10. servo geht mal und mal nicht,
  11. Servo setzt aus passat 35i,
  12. audi a4 b5 servolenkung setzt aus,
  13. Passat Servolenkung geht zeitweise nicht,
  14. servolenkung setzt aus golf 3,
  15. servolenkung funktioniert manchmal nicht,
  16. vw passat 35i servolenkung geht schwer ,
  17. servolenkung golf 2 funktionslos nach keilriemenwechsel,
  18. meine servo beim golf 3 geht manchmal nicht,
  19. golf 3 servo geht schwer,
  20. passat 35i servolenkung keilriemen,
  21. servolenkung geht schwer passat,
  22. lenkung setzt aus audi a4 b5,
  23. Audi a6 4f lenkung schwergängig,
  24. servolenkung manchmal schwer,
  25. golf 2 servo geht schwer
Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht nur manchmal? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  2. Servolenkung

    Servolenkung: Hallo, Kann mir jemand ein Tipp geben ich habe n Polo Gti Bj. 2006 was ich machen kann meine Servolenkung fällt die ganze Zeit aus. Es wurde auch...
  3. Servolenkung spinnt bei meinem Fox

    Servolenkung spinnt bei meinem Fox: Hallo liebe Fox Gemeinde, ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit der Servolenkung. Ich versuche es kurz zu halten: Wagen ist geparkt,...
  4. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  5. Servolenkung geht sehr schwer... Bora V5

    Servolenkung geht sehr schwer... Bora V5: Hallo Leute, eine Frage zur Servolenkung an einem 99er Bora V5, 60.000 gelaufen. Die Servolenkung geht bei laufendem Motor nur unwesentlich...