Servolenkung fällt ab und zu aus!

Diskutiere Servolenkung fällt ab und zu aus! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hab mal wieder ein Problemchem mit meinem Golf! Ist ein IIIer 2.0 8V Bj.96 Irgendwie fühlt sich meine Lenkung komisch an, so als würde...

  1. Cle

    Cle Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal wieder ein Problemchem mit meinem Golf! Ist ein IIIer 2.0 8V Bj.96

    Irgendwie fühlt sich meine Lenkung komisch an, so als würde die Servounterstützung nicht einwandfrei funktionieren. Das kann soweit gehen dass in scharfen Kurven (keine Raserei, zügiges und angebrachtes Fahren aber auch bei normaler Fahrweise) die Servo quasi komplett ausfällt und die Lenkung kurzfristig richtig "hart" wird!!
    Hab natürlich gleich mal nach der Servoflüssigkeit geguckt aber die ist auf Ihrem nötigen Stand.

    Hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrungen mit so einem Fall? Ist da vielleicht die Servopumpe im Eimer?!

    Danke schonmal und Gruß,

    ck
     
  2. #2 stummel78, 17.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...schau mal nach, ob der Keilriemen straff genug ist...es kann auch sein, daß die Flanken des Keilriemens schon glasig sind und deshalb manchmal nicht tragen...
     
  3. Cle

    Cle Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah,

    gute Idee, ich wollt demnächst eh mal alle Riemen wechseln, muss ich nachher gleich mal unter die Haube schauen...

    Danke für den Tip
     
  4. #4 Pockman, 19.05.2005
    Pockman

    Pockman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon. musst nur denn riemen a wenig nachspannen
     
Thema: Servolenkung fällt ab und zu aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servolenkung fällt manchmal aus

    ,
  2. golf 3 servolenkung setzt aus

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a3 servo fällt aus,
  5. golf 4 servolenkung fällt manchmal aus,
  6. golf 4 lenkung fällt aus,
  7. servopumpe golf cabrio fällt teilweise aus ursache,
  8. polo 6n servolenkung setzt aus,
  9. golf 3 servolenkung fällt aus,
  10. golf 3 servo setzt aus,
  11. vw polo servolenkung fällt aus,
  12. golf 5 lenkung fällt aus,
  13. servolenkung fällt nach kupplungstausch aus,
  14. golf 4 servolenkung fällt aus,
  15. vw golf 4 servolenkung setzt aus,
  16. servolenkung fällt gelegentlich aus,
  17. foren golf 3 lenkhilfe setzt manchmal aus,
  18. audi a4 b5 servo fällt aus ,
  19. audi a2 servolenkung fällt aus,
  20. golf 3 lenkung setzt aus,
  21. golf iv servolenkung setzt aus,
  22. servolenkung setzt aus golf 3,
  23. golf 3 servolenkung fällt teilweise aus,
  24. servolenkung vw polo fällt aus,
  25. servolenkung fällt manchmal aus polo
Die Seite wird geladen...

Servolenkung fällt ab und zu aus! - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung beim FOX Baujahr 2003

    Servolenkung beim FOX Baujahr 2003: Hallo, auch meine Servolenkung war komplett ausgefallen - das Lenken war extrem schwierig. Dann war er in derWerkstatt - mir wurde erklärtdas die...
  2. Servolenkung

    Servolenkung: Hallo, Kann mir jemand ein Tipp geben ich habe n Polo Gti Bj. 2006 was ich machen kann meine Servolenkung fällt die ganze Zeit aus. Es wurde auch...
  3. Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links

    Lenkung: Servolenkung fällt aus, nun Geräusche beim Lenken nach links: Hallo Zusammen, bei meinem AUDI A 4 Avant Bj. 2008 gab es bereits öfters Ausfälle bei der Servolenkung. Mal ging die Lenkung sehr schwer, dann...