Servo an Golf2 nachrüsten?

Diskutiere Servo an Golf2 nachrüsten? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; So ich habe heute mal mit dem TüV Nord gesprochen, da er ja heute wieder bei uns in der Werkstatt war. Der hat sich sofort an das Telefon gesetzt...

  1. #21 VW Schrauber, 07.09.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe heute mal mit dem TüV Nord gesprochen, da er ja heute wieder bei uns in der Werkstatt war. Der hat sich sofort an das Telefon gesetzt und mal kurz telefoniert. Er sagte es wäre besser die Servolenkung eintragen zu lassen, aus Versicherungsgründen. Zum Eintragen wollen die dann eine Unbedenklichkeitserklärung von VW haben. Als ich ihn gefragt habe, ob die das überhaupt merken, wenn die Servolenkung nachgerüstet wird/wurde, sagte er nur: "Nein".

    Also wäre das auch geklärt. Die Servolenkung "muss" nicht eingetragen werden, sollte aber trotzdem (mit Unbedenklichkeitserklärung von VW) per Einzalabnahme abgenommen werden.

    Was wäre denn wenn ein Unfall passieren würde und irgendein Penner (sorry) sagt aufeinmal: Dieses Auto gab es nie mit Servolenkung! Tja wenn die Servolenkung dann nicht eingetragen wurde, zahlt keine Versicherung und diese Risiko würde ich nicht eingehen!
     
Thema: Servo an Golf2 nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 servolenkung nachrüsten

    ,
  2. golf 2 servo nachrüsten

    ,
  3. einbau servolenkung in golf von 1988

    ,
  4. jetta 2 servolenkung nachrüsten,
  5. golf 2 kreuzgelenk servolenkung,
  6. servolenkung nachrüsten golf 2 40kw,
  7. golfsippi,
  8. golf 2 kreuzgelenk unterschiede,
  9. golf baujahr 88 hat der servo,
  10. golf cabrio bj 88 servolenkung nachrüsten,
  11. golf 2 bj.88 mit servo,
  12. reifen golf 2 ohne servo,
  13. golf 2 servo nachrüsten kreuzgelenk,
  14. golf2 baujahr 88 hat der servolenkung,
  15. golf2 baujahr 88 servo?,
  16. golf 2 servo unterschiede?,
  17. golf 2 servo nachrüsten 55 ps,
  18. vorteile golf 2 ohne servo,
  19. golf 2 lenkung sehr schwer,
  20. golf 2 baujahr 88,
  21. Einbau Faltenbalg lenkgetriebe vw Passat 35i,
  22. servo in golf 2 1 3,
  23. servolenkung beim Golf BJ 1988?,
  24. polo servo nachrüstern,
  25. wenn ich servo beim golf 2 nachrüste muss ich das eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Servo an Golf2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Servo(schlauch)leitung

    Servo(schlauch)leitung: Hallo, ich bin neu hier und bin schon leicht am verzweifeln. Ich besitze einen Citroen Xsara [N] 1.8 i Aut., 1761 ccm, 74 KW, 101 PS, 1999....
  2. Servo funktioniert nicht mehr

    Servo funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, hab da n Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt! Nachdem mein A4 B5 Baujahr 98 1,6l nach einem Unfall eine leichte...
  3. Servo Lenkung

    Servo Lenkung: Hallooo Ich Habe Seit Heute morgen Probleme mit der Servo Lenkung.. Servo Lenkung Funkt. nicht richtig. Sobald Ich höhere Drehzahl habe geht...