Servicerückstellung

Diskutiere Servicerückstellung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Gibt es eine Möglichkeit die Serviceanzeige "Service jetzt" selbst zurück zu stellen / abstellen oder ist dafür ein Besuch in der Werkstatt nötig...

  1. #1 Passatschleifer, 18.08.2005
    Passatschleifer

    Passatschleifer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit die Serviceanzeige "Service jetzt" selbst zurück zu stellen / abstellen oder ist dafür ein Besuch in der Werkstatt nötig ??? [​IMG]

    Gruß
    Passatschleifer
     
  2. #2 Mickey0123, 18.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    sicher kann man die intervalleinstellung zurück stellen...sollte normalerweise auch in der bedienungsanleitung so stehen....


    das zurückstellen mit dem tester ist "bei uns" eigentlich service und wird dem kunden nicht in rechnung gestellt...


    eine zurückstellung per kombitaster geht zwar auch, aber die gefahr...das der longlifezyklus dabei abegschaltet wird ist groß...

    soll heißen, das soweit mir bekannt...eine rückstellung per tasten erfolg...das schalttafel daraus erkennt...das es nicht in der vertragswerkstatt ist...und deshalb zur sicherheit von den 30tkm/2jahre wieder auf 15tkm/jahr geht...

    aber das mußt du ausprobieren.....


    die rückstellung erfolgt, indem du den tageskilometerknopf lange drückst...dabei die zündung einschaltest....bis oel im diesplay steht(nicht blinkt)....dann drehst du den uhrknopf nach rechts...bis striche auftauchen...schon ist der oel-service zurück gestellt...ein erneutes drücken des tageskilomterknopfes ermöglicht dir insp01 und insp02 genauso zurück zustellen, wie du es beim oel auch gemacht hast..

    beendet wird es dann durch ein zündung aus und wieder einschalten


    gruß mickey
     
  3. #3 Passatschleifer, 19.08.2005
    Passatschleifer

    Passatschleifer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mickey,
    danke für deine promte Antwort. Bin sofort in die Garage und habs ausprobiert. Die Rückstellung erfolgte geringfügig anders.
    Es genügt die Zündung einzuschalten und den Tageskilometerzähler zu drücken bis das Blinken der Serviceanzeige aufhört.
    Dann Zündung aus und wieder einschalten. Die Serviceanzeige ist zurückgestellt. [​IMG]
    Mir ging der Gong beim Zündung einschalten schon ziemlich auf den Keks. [​IMG]


    [​IMG]
    Was ich noch nicht weiß ist, woran ich erkennen kann welchen Serviceintervall ich eingestellt habe ????
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jetzt hast du den 1jahr/15tkm intervall.... keinen longlife mehr

    wenn du wissen willst, welchen du vorher hattest...

    guck mal auf den ölzettel... 0w30 -> longlife
    5w 40 -> fester wartungsintervall

    oder du überlegst einfach, wieviel km du so circa von einer zur nächsten inspektion gefahren bist... über 15tkm -> longlife...

    wenn du vorher longlife hattest, musst du nu doch wieder in die werkstatt und wieder auf longlife umcodieren lassen.... wenn du longlife behalten willst
     
  5. #5 Mickey0123, 21.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...okay....dann muß ich mich berichtigen...bei den ersten wars jedenfalls so...


    aber so wie du es mir beschrieben hast....ist mir auch bekannt...
    werde dann nächstens beide versionen hier posten*fg*

    welche du jetzt eingestellt hast, kann ich dir 100% auch nicht sagen...denke das wie oben beschrieben du jetzt den 15tkm/1Jahr intervall drin haben wirst.


    um auf nummer sicher zu gehen, würde ich erst einmal in deinem service-plan schauen...erste seite befindet sich ein großer weißer aufkleber....da stehen deine fahrzeugdaten...motordaten...lackdaten und getriebedaten....

    darunter kommt ein großer block ...aus 3er zahlen und buchstaben kombinationen....die so genannten pr nummern. diese geben dem fachmann auskunft, was in deinem wagen wirklich berbaut wurde oder nicht.....


    achte nun auf das kürzel .....QG1....solltest du dieses da drinnen haben, hat dein fahrzeug orginal den 30000km/2jahres intervall!

    den du natürlich jetzt in der schalttafel wahrscheinlich verändert hast.entweder läst du dies nun kontrollieren...oder probierst selber aus, wann die anzeige das nächste mal angeht...

    sollte nun bei deinem longlife alle 15000 bzw nach 1nem jahr angehen...kannst du entweder auf ein günstigeres nicht longlifeöl umsteigen oder du mußt die schaltafel anpassen lassen und kannst dann deine alten und gewohnten intervalle wieder fahren..bzw das longlifeöl weiter benutzen.


    hast du da aber ...QG0 bzw QG2...dann waren die intervalle auch schon vorher auf 15000 und einem jahr ...so das du garnichts in deinem cockpit verändert hast....


    eine neue anpassung klappt nur mit einem vw-tester...auch eine rückstellung funktioniert nur mit diesem...wenn du die anpassungen nicht verändern willst....

    und wie gesagt...das zurückstellen ist in meiner firma ein kostenlos service....deswegen rate ich unseren longlife kunden, die ihren eigenen ölwechsel machen und dann bei uns die info über die serviceanzeige haben wollen...das ich sie mit dem tester zurückstelle...


    gruß mickey
     
  6. #6 die-mechaniker.de, 21.08.2005
    die-mechaniker.de

    die-mechaniker.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mickey hat richtig vermutet (Orginal VW-Text:-)[​IMG]
    Bei der Übergabe Inspektion darf, bei Fahrzeugen mit LongLife Service (PR- Nummer QG1), die Service-Intervall-Anzeige nicht mit den Einstelltasten für Wegstrecke und Uhrzeit am Schalttafeleinsatz zurückgesetzt werden.
    Grund: Wenn Sie die Service-Intervall-Anzeige mit den Einstelltasten für Wegstrecke und Uhrzeit am Schalttafeleinsatz zurücksetzen, wird der Schalttafeleinsatz automatisch auf nicht flexibel d.h. „Zeit- oder Laufleistungsabhängig“ codiert.


    mfg
    die-mechaniker.de
     
Thema: Servicerückstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p service zurückstellen

    ,
  2. passat 3c service zurückstellen

    ,
  3. servicerückstellung vw passat 3c

    ,
  4. audi a2 service zurückstellen,
  5. servicerückstellung passat 3c,
  6. Passat c3 Servicerückstellung,
  7. passat 3c servicerückstellung,
  8. Servicerückstellung Passat 3B,
  9. servicerückstellung golf 5,
  10. Passat 3C Service zurücksetzen,
  11. vw passat 3c service zurückstellen,
  12. citroen c3 service zurückstellen,
  13. servicerückstellung vw passat c3,
  14. citroen c4 service zurückstellen,
  15. vw passat 3c servicerückstellung,
  16. servicerückstellung citroen c4,
  17. service zurückstellen passat 3c,
  18. passat 3b service zurückstellen,
  19. servicerückstellung citroen c3,
  20. vw passat b6 service zurückstellen,
  21. passat service jetzt,
  22. audi tt 8j service zurückstellen,
  23. service zurückstellen citroen c4,
  24. Servicerückstellung C3,
  25. servicerückstellung passat B6
Die Seite wird geladen...

Servicerückstellung - Ähnliche Themen

  1. Liste mit Servicerückstellungen

    Liste mit Servicerückstellungen: Hallo, Gibt es eigentlich irgentwo eine Liste in der steht, wie man bei den verschiedenen Modellen das Service mittels VAG-Com zurück setzt? Mfg
  2. Servicerückstellung

    Servicerückstellung: Hallo, kann mir jemand sagen wie man beim A6 2,5TDI Bj.95 das Service ohne Tester zurück stellen kann. mfG.miky01
  3. Servicerückstellung Vw-lupo

    Servicerückstellung Vw-lupo: Hi Ihr! Hab ein größeres Problem: Ich wollte an dem Lupo meiner Schwester die Serviceanzeige zurückstellen. Hab aber leider nirgends einen...