Servicenachweis Tiguan

Diskutiere Servicenachweis Tiguan im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hallo, werde mir wohl einen gebrauchten Tiguan kaufen. Ist allerdings mein erster VW. Wie ist das denn mit dem Servicenachweis, gibts da immer...

  1. #1 Mud1212, 30.06.2011
    Mud1212

    Mud1212 Gast

    Hallo,

    werde mir wohl einen gebrauchten Tiguan kaufen. Ist allerdings mein erster VW. Wie ist das denn mit dem Servicenachweis, gibts da immer noch das Serviceherft (Scheckheft) oder ist das mittlerweile digitalisiert sodaß alles nur noch im PC gespeichert wird?
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt schon noch ein Serviceheft. Wenn der Service bei VW gemacht wurde, dann existiert zusätzlich aber auch noch eine Reparaturhistorie anhand der Fahrgestellnummer und bedingt kann man feststellen via Diagnosegerät, wann der letzte Service durchgeführt wurde bzw. wann die Anzeige zurückgesetzt wurde. Eigentlich eben nur letzteres, doch normal sollte das ja ein Ereignis sein, außer ggf. bei Zusatzarbeiten (alle 60.000 beispielsweise), die außerhalb des normalen Service fällig sind.
     
Thema: Servicenachweis Tiguan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan service zurückstellen

    ,
  2. vw tiguan service zurückstellen

    ,
  3. vw tiguan serviceintervalle zurücksetzen

    ,
  4. tiguan serviceintervalle,
  5. fahrgestellnummer vw tiguan,
  6. serviceintervall tiguan,
  7. serviceheft tiguan,
  8. Tiguan Service zurücksetzen,
  9. Serviceplan vw tiguan,
  10. tiguan fahrgestellnummer,
  11. vw tiguan fahrgestellnummer,
  12. tiguan service intervall zurücksetzen,
  13. serviceheft vw tiguan,
  14. scheckheft tiguan,
  15. tiguan kundendienst,
  16. Kundendienst Tiguan,
  17. vw tiguan serviceheft,
  18. vw service nachweis,
  19. service nachweis vw,
  20. diagnosegerät tiguan,
  21. Fahrgestellnummer Tiguan,
  22. vw tiguan diagnosegerät,
  23. serviceintervalle tiguan,
  24. vw tiguan serviceplan,
  25. serviceintervall zurücksetzen vw tiguan
Die Seite wird geladen...

Servicenachweis Tiguan - Ähnliche Themen

  1. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  2. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...
  3. Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012

    Tiguan 5n Facelift Umbau auf Rückleuchten 2012: Hallo, Ich bin ein bisschen verzweifelt und zwar habe ich einen Tiguan 5N mit dem ich leider einen kleinen Unfall hatte. Naja, dann habe ich...