Serviceintervall longlife

Diskutiere Serviceintervall longlife im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen ! Hab zwar erst vor 6 Monaten meinen Golf in Golfsburg abgeholt, bin aber mittlerweile bei 31.000km angelangt. Nu sagt mir mein...

  1. Dr.FU

    Dr.FU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Hab zwar erst vor 6 Monaten meinen Golf in Golfsburg abgeholt, bin aber mittlerweile bei 31.000km angelangt. Nu sagt mir mein Auto, daß es zum Service will. Wer kann mir sagen, nach welchen Kriterien die Anzeige ausgelöst wird? Ein Bekannter meint, es hat mit der Anzahl der Kaltstarts zu tun. Wer weiß da was Genaues ??? (Würd mich mal interessieren, ob ich z.B. in Zukunft besser weniger Vollgas fahren sollte, oder so ...)
    Danke & Gruß
    Dr. FU [​IMG]
     
  2. #2 sommerfelder, 12.11.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn das so das der sich die Intervalle anhand der gefahrenen Kilometer berechnet. kamm mir nich vorstellen das sich VW die arbeit macht und nen grossartigen mikrochip in den Tacho einpflanzt der die anzeige dann anhand von Ölviskosität (Das gibts zwar bei Mercedes aber kann mir nich vorstellen das VW das auch hat) oder was weiss ich aufblinken lässt. Bin mir sicher das läuft immer noch über den Km Zähler
     
  3. Iven

    Iven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    longlife fahrzeuge haben einen sensor unten an der ölwanne welcher die ölqualität misst und je mehr kaltstarts umso mehr kraftsotff kommt ins öl, ergo verschlechtert sich dieses und er will schneller neues öl haben [​IMG]
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei den älteren Modellen z,B. Golf III wird der Intervall über Tage und Kilometer gemessen ,bei den neueren über den Ölsensor in der Ölwanne !

    MFG

    BAO
     
  5. Dr.FU

    Dr.FU Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & Danke für die Infos !
    Hab während der 30.000 km bereits 4 Liter von dem guten Saft als Ergänzung hinterher schütten müssen. Ist das eigentlich normal ? Mein alter Polo hat auf 15.000km gerade mal 0,5 Liter Öl "verloren".
    Gruß Dr.FU
     
Thema: Serviceintervall longlife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intervall service plus

    ,
  2. intervall service plus vw

    ,
  3. Intervall-Service PLUS

    ,
  4. golf 6 serviceintervalle,
  5. vw intervall service plus,
  6. vw intervall-service plus,
  7. serviceanzeige golf 6,
  8. longlife serviceintervall,
  9. vw longlife service intervall,
  10. volkswagen intervall service plus,
  11. serviceintervall golf 5,
  12. was bedeutet intervall service plus,
  13. vw longlife intervall,
  14. golf v serviceintervalle,
  15. golf v serviceintervall,
  16. service intervall vw golf 6,
  17. longlife intervall vw,
  18. was ist intervall service plus,
  19. golf 6 serviceintervall ,
  20. golf 6 serviceanzeige,
  21. Serviceintervall Golf VI,
  22. Service intervall VW Golf V,
  23. golf plus service intervall,
  24. golf 5 longlife service,
  25. golf 6 inspektionsanzeige
Die Seite wird geladen...

Serviceintervall longlife - Ähnliche Themen

  1. serviceintervall rückstellen bei golf 4

    serviceintervall rückstellen bei golf 4: hallo ,bin seit heute neu im forum und habe auch schon eine frage. wie stelle ich beim golf 4 den serviceintervall am kombiinstrument zurück?habe...
  2. Serviceintervalle Golf 4 TDI 1,9

    Serviceintervalle Golf 4 TDI 1,9: Hallo, habe jetzt gerade die 80 000 Km auf dem Tacho und laut meiner Anzeige soll ich in 2500 Km zum Service. Welche Inspektionsintervalle gibt es...
  3. Longlife Serviceintervall mit PD 96KW

    Longlife Serviceintervall mit PD 96KW: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der tatsächlichen Länge eines Serviceintervalls. Bei mir stellt sich die Situation wie folgt dar:...