Serviceanzeige LL Rest-km abfragen

Diskutiere Serviceanzeige LL Rest-km abfragen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Rücksetzen der Serviceanzeige. Ich habe bei meinem Mod. 2003-TDI mit LL-Service versucht, mit...

  1. Roger

    Roger Gast

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zum Rücksetzen der Serviceanzeige.

    Ich habe bei meinem Mod. 2003-TDI mit LL-Service versucht, mit folgender Kombination den noch verbleibenden Zeitraum bis zum Service abzufragen:

    Zündung aus
    Reset Tages-km gedrückt halten
    Zündung ein
    Reset loslassen

    Dabei wurde "Service jetzt" angezeigt. Ich habe aber nicht an dem Resetknopf gedreht.
    Habe ich jetzt blöderweise auf feste 15.000er Intervalle umgestellt ?
    Oder was hat das "Service jetzt" zu bedeuten?

    Kann man den Zeitraum /Rest-km bis zum Service bei Longlife nicht mehr abfragen ?

    Danke + Gruß
    Roger
     

    Anhänge:

  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, geht das nicht, der Tacho meldet sich 3000km vorher.

    Das "Serviejetzt" Menü stelllt nur den Servicetermin zurück, also wenn Dich das Fiepen des Tacho nervt.
    Der Intervall ist weiterhin variabel,allerdings mußt DU dem Tacho ja auch sagen, wann der Motor neues Öl bekommen hat, der kann das nicht riechen.

    Mit Service jetzt "sagst" Du ihm es sozusagen.
     
  4. Roger

    Roger Gast

    Hallo Julian,

    ich dachte, bei Longlife kann man das Intervall nach Ölwechsel+Wartung nur mit dem Servicegerät zurücksetzen ?!?
    Ich habe ja schließlich auch nicht zurückgesetzt, dazu hätte ich doch den Knopf drehen müssen. Ich habe ihn aber nur gedrückt.
    Wenn ich wirklich zurückgesetzt hätte, wäre ich jetzt nach meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" ab sofort bei 15.000er-Standardintervallen. Also wäre die WIV flöten gegangen.
    Dann müsste aber IMO bei einer neuen Abfrage wie eingangs in meiner Frage beschrieben, jetzt eine konkrete Zeit-/ und Kilometerangabe erfolgen, oder ?
    Werde ich nachher mal probieren.

    Gruß
    Roger
     
  5. #4 Frank_21, 22.09.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    du selber kannst wirklich nur den festen 15.000 Service einstellen. Nur mit dem Diagnosegerät kannst du den variablen Service wieder Aktivieren.

    Gruß
    Frank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Serviceanzeige LL Rest-km abfragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 service abfragen

    ,
  2. km abfrage

    ,
  3. vw service intervall abfragen

    ,
  4. golf 5 service anzeigen,
  5. golf 6 service abfragen,
  6. golf v service abfragen,
  7. serviceabfrage golf 5,
  8. f,
  9. serviceabfrage audi,
  10. serviceanzeige golf 5,
  11. golf vi service abfragen,
  12. serviceabfrage Golf 6,
  13. audi a2 serviceanzeige,
  14. kilometer abfragen,
  15. audi a2 service abrufen,
  16. abfrage service audi a3,
  17. serviceabfrage audi a4,
  18. golf 6 serviceintervallanzeige abfragen,
  19. audi a4 service abfrage,
  20. serviceanzeige golf 6,
  21. Golf VI Serviceintervall abfragen,
  22. audi a3 service abfragen,
  23. golf v service anzeige abfragen,
  24. serviceanzeige golf 6 abfragen,
  25. service intervallanzeige bei gölf 6 einblenden
Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige LL Rest-km abfragen - Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige zurückstellen

    Serviceanzeige zurückstellen: hat sich erledigt
  2. Serviceanzeige zurückstellen

    Serviceanzeige zurückstellen: hi Leute! brauche kurz Hilfe! Möchte nur die Service Anzeige im Polo 6n modell 2000 bj.99-01 (aber schon Facelift) zurückstellen! Kann mir...
  3. Serviceanzeige zurückstellen

    Serviceanzeige zurückstellen: Serviceanzeige zurückstellen Hallo, wie kann man beim 05/99 (Facelift) die Service bzw. Oelservice Anzeige wieder zurückstellen? thx, Bernd