Service-Intervall ?

Diskutiere Service-Intervall ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe auch den "Longlife-Service" und bin bisher über 40.000 km problemlos gefahren. Seit ca. 1 Woche blinkt mir beim starten eine Anzeige mit...

  1. #21 Dre@mer, 10.11.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch den "Longlife-Service" und bin bisher über 40.000 km problemlos gefahren. Seit ca. 1 Woche blinkt mir beim starten eine Anzeige mit den Kilometern bis zum Service entgegen.

    Muss bei knapp 42.000 hin. Ich denke dass ist okay; fahre sehr viel BAB (dafür recht zügig) und eher weniger Stadt.
     
  2. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    schon mal über die "Vorteile" der Mob Garantie nachgedacht?
    Jede KFZ Versicherung bietet heute für wenig Geld einen Schutzbrief mit ähnlichen (besseren) Leistungen. Ein ADAC Schutzbrief kostet auch nicht viel mehr.
    Das Geld was du für einen Schutzbrief ausgibst, sparst du sicher bei der Wartung in einer Freien Werkstatt (und mehr). Der Freien Werkstatt ist es mit Sicherheit egal wo du dein Öl herbekommst (sonst gehst du halt zur nächsten). Wichtig ist vorallem das du dich nicht zu Sklaven einer völlig überteuerten Serviceorganisation machst.
    Übrigens bieten auch einige Freie Werkstätten heute eine Mob Garantie an.

    Wenn dein Auto noch in der Gewährleistung ist sieht die Sache natürlich etwas anders aus, da könnte VW die die Gewährleistung verweigern weil der Werksservice nicht eingehalten wurde.

    Amsonsten kann ich deiner Rechnung nur zustimmen.
     
  3. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das Motoröl ( CASTROL Longlife II, 0W-30,VW 506 01, was die Werkstatt auch einfüllt ) hab' ich mir schon für 8,50 Euro / Liter besorgt und wird dem Mechaniker beim Service dazugestellt [​IMG]

    Ich empfinde meine knapp 20000 Km als LL-Intervall bei fast ausschl. BAB ( sehr zügig ) als etwas wenig. Der Meister meiner VW-Werkstatt meinte auch, daß bei meiner Fahrweise 40000 Km drin sein müßten.
    Ich werde wohl noch einmal den Wagen an den Werkstatt-Tester bei VW hängen lassen, um zu kontrollieren, ob der Motor tatsächlich auf LongLife einstellt ist .
     
  4. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist dein Problem!
    Das LL Intervall ist Belastungsabhängig - Je höher die Last umso schneller musst du zum Service.
    Das MotorSTG rechnet aus dem Verbrauch, der Anzahl der Motorstarts, dem Temperaturverlauf in der Warmfahrphase und diversen anderen Parametern den Ölverschleiß aus und beordert dich dann passend zum Service.
    Daher ist es gut möglich das Stadverkehrautos (die behutsamer Warmgefahren werden) mit LL weiter kommen wie BAB Autos.

    P.S. ... ich hab für das LL Motoröl nur 5,50 Euro/L bezahlt .... Beziehungen schaden nur dem der keine hat [​IMG]
     
  5. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kannst Du diese Ölkquelle preisgeben ? [​IMG]


    Sch............ wer lesen kann, ist klar im Vorteil [​IMG] [​IMG]

    www.motoroel-direkt.de
     
  6. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Bei Motoröl direkt kostet der Liter 8,90€

    Meine Quelle ist eine andere und nicht für jedermann verfügbar.
     
  7. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß.
    lasse den service trotzdem bei meinem händler machen, da ich bisher sehr zufrieden mit dem händler ( kamps-gruppe) war und bin. außerdem gibts da noch ein paar argumente
    ( werkstatt 10min entfernt, unser firmenfuhrpark wird von dort komplett betreut u.s.w.)
    auf jeden fall denke ich nochmal drüber nach das öl mitzunehmen, mal schauen wo die günstigste quelle "sprudelt".
     
Thema: Service-Intervall ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erste Inspektion Polo 6R

    ,
  2. polo 6r inspektion

    ,
  3. polo 6r longlife

    ,
  4. intervallservice polo 6r,
  5. f,
  6. golf 6 intervall service kosten,
  7. polo 6r intervall service,
  8. polo 6r erste inspektion,
  9. polo 6r longlife wann ist der ölwechsel fällig,
  10. audi a3 longlife service kosten,
  11. wann ist erste long life service fällig bei audi a3,
  12. polo r6 auf longlife programmieren,
  13. a3 longlife service,
  14. vw golf 6 service intervall longlife umstellen,
  15. intervall service vw passat kosten,
  16. Longlife polo 6R,
  17. service fällig audi a3,
  18. intervall service vw golf 6 kosten,
  19. erste inspektion vw polo 6r,
  20. audi a3 longlife service intervall,
  21. ölwechsel polo 6r,
  22. nur serviceintervall beim polo 6r,
  23. preise intervallservce vw passat cc,
  24. polo 6r wann inspektion,
  25. Service/interval liste Golf IV variant
Die Seite wird geladen...

Service-Intervall ? - Ähnliche Themen

  1. Service Intervall 6N

    Service Intervall 6N: Jemand ne Ahnung wie ich das Oil geblinke aus der Anzeige beim Zünden weg bekomme? MfG Axel
  2. service intervall

    service intervall: wie kann ich beim A4 Bj.97 die service anzeige für den Ölwechsel zurückstellen????
  3. Abstände Service-Intervalle mit Longlife beim TDI

    Abstände Service-Intervalle mit Longlife beim TDI: Abstände Service-Intervalle mit Longlife beim TDI Hallo, bei VW gibts ja bei den TDIs seit einiger Zeit die variablen Service-Intervalle. Lt....
  4. Service-Intervall-Anzeige

    Service-Intervall-Anzeige: Hi Wie setzt man beim A6 Bj.93 diese Anzeige zurück?