Seltsames Phänomen

Diskutiere Seltsames Phänomen im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Huhu ich muss euch mal von einem seltsamen Phänomen berichten und hoffe ihr habt dafür eine Erklärung. Also, erstmal, ich fahr einen A2...

  1. #1 Unregistriert, 15.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Huhu

    ich muss euch mal von einem seltsamen Phänomen berichten und hoffe ihr habt dafür eine Erklärung.

    Also, erstmal, ich fahr einen A2 Benziner. In den letzten 7 Tagen hatten wir praktisch jeden Tag Nebel. Wenn ich im Nebel fahre, dann stottert das Auto. Heute war das erste mal wieder kein Nebel und siehe da, das Auto schnurrt wie ein Kätzchen. Ich konnte zwar fahren aber es klang wirklich sehr seltsam, vor allem das das Auto dabei so vibriert hat.
     
  2. #2 fuchs_100, 15.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Könnten Zündaussetzer sein. Im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät müssten hierzu dann eigentlich auch Verbrennungsaussetzer als Fehler abgespeichert sein. Kann bedingt mit der feuchten Luft zusammenhängen, wobei das bei modernen Fahrzeugen, vorallem mit Einzelzündspulen eher weniger der Fall ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber dann müsste ja jede Zündspule eine Macke haben. Halte ich für eher unwahrscheinlich oder?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wieso jede? Nur eine. Sofern du überhaupt Einzelzündspulen hast. Das weiß ich leider nicht, weil keine Fahrzeugdaten mit angegeben sind. Evtl. hast du auch nur eine Zündspule mit Kabel zu jedem Zylinder.
    Das ganze ist ja auch nur eine Vermutung. Genauso kann es auch an der Kraftstoffversorgung oder an ganz was anderem liegen.
     
  5. #5 Unregistriert, 04.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hatte änliches Problem es lag an den Zündkabeln ,die haben wohl Luftfeuchtigkeit aus altersgründen aufgenommen.
    (Waren noch die 1.)Nach dem tausch gegen neue Zündkabel und Kertzen lief er wieder wie neu.
     
  6. #6 Biberbum, 05.05.2011
    Biberbum

    Biberbum Gast

    Hatten die Löcher die Kabel? Oder wie kam da Feuchtigkeit rein?
     
Thema: Seltsames Phänomen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaenomen im golf v aden

Die Seite wird geladen...

Seltsames Phänomen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...