Seltsames Phänomen im Wischwasser

Diskutiere Seltsames Phänomen im Wischwasser im VW Jetta VI Forum im Bereich VW Jetta; Hey, jetzt ist wohl Expertenrat gefragt. Hab kürzlich Wischwasser nachgefüllt, normales Wasser und so ein Scheibenreinigungskonzentrat. Jetzt...

  1. Troom

    Troom Gast

    Hey, jetzt ist wohl Expertenrat gefragt.

    Hab kürzlich Wischwasser nachgefüllt, normales Wasser und so ein Scheibenreinigungskonzentrat. Jetzt kam gestern nix mehr raus, nicht ein Tropfen. Also Behälter aufgemacht, genschaut und da seh ich das das ganze Zeug versulzt ist. Sieht leicht aus wie Götterspeise. Was kann das denn bitte sein? Wundert mich jedenfalls nicht mehr, dass da nix mehr rauskommt. Wie krieg ich das denn nu wieder aus den Schläuchen raus?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Seltsam, solch einen Fall hatte ich auch erst ganz vor kurzem. Scheint wohl an dem Reiniger zu liegen, den du eingefüllt hast. Der Verträgt sich offensichtlich nicht mit anderen Reinigern, die früher hinzugegeben wurden. Ich glaube fast nicht, dass das bereits in den Schläuchen drin ist. Normal kommt das nicht mal ins Innere der Pumpe hinein. Ansonsten müsste man die Schläuche von den Düsen abziehen und mit Druckluft durchblasen.

    War das hier ebenfalls so ein Sommer-Reiniger? In dem Fall, den ich weiß, war das nämlich so. Ich empfehle, ganzjährig die normalen Reiniger mit Frostschutz zu fahren.
     
  3. Troom

    Troom Gast

    Ja, war ein Sommerreiniger. Hat es denn da drin auch irgendwo einen Filter damit das sulzige nicht in den Schlauch kommt?
     
  4. #4 fuchs_100, 23.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, der Filter ist im Prinzip das Sieb an der Einfüllöffnung. Das kommt aber eben normal garnicht in die Schläuche, weil die Pumpen das Material garnicht ansaugen und fördern können. Das bleibt vor der Pumpe hängen.
     
  5. Troom

    Troom Gast

    Beruhigt mich ja schonmal. Nur wie krieg ich das Zeug wieder raus? Mitm Strohhalm raussaugen? Oo
     
  6. #6 fuchs_100, 24.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten wäre es, wenn man die Pumpe ausbaut und evtl. läufts dann durch die größere Öffnung unten raus. im schlimmsten Fall müsste man sogar den Behälter ausbauen. Aber Pumpe und Gummidichtung von dieser raus, das reicht in der Regel schon. Zur not bisschen in der Öffnung rumstochern, bis sich die Pampe löst. Aber eigentlich bedeutet das jetzt: Stoßfänger vorne abmontieren. Du kannst ja mal schauen, ob du reinkommst, wenn du die Radhausschale rechts außen löst, aber die Pumpe sitzt normal zur Front hin gerichtet, also genau auf der anderen Seite. Möglicherweise kannst du es durch Lüftungsschlitze vorne versuchen.
     
Thema: Seltsames Phänomen im Wischwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 wischwasserbehälter undicht

    ,
  2. audi a3 wischwasserbehälter undicht

    ,
  3. audi a3 wischwasser hinten

    ,
  4. audi a6 4f wischwasserbehälter,
  5. audi a6 wischwasserbehälter ausbauen,
  6. scheibenwischwasser kommt nicht raus,
  7. audi a3 wischwasser,
  8. audi a4 b5 Wischwasserbehälter ausbauen,
  9. audi a6 4f wischwasserbehälter undicht,
  10. audi a4 b8 wischwasserbehälter ausbauen,
  11. audi a3 8p wischwasserbehälter ausbauen,
  12. audi a4b7 waschwasserstand sensor,
  13. a6 4f wischwasser,
  14. audi a6 4f wischwasserbehälter ausbauen,
  15. wo befindet sich der wischwasserbehältern hinten beim audi a3,
  16. audi a4 b5 avant wischwasser hinten,
  17. audi a6 4f wischwasser,
  18. scheibenwischwasser nachgefüllt aber es kommt nichts raus,
  19. wo befindet sich der behälter für das wischwasser beim audi a3 hinten,
  20. wischwasserbehälter audi a1,
  21. audi a3 wischwasserbehälter ausbauen,
  22. a6 wischwasserbehälter problem,
  23. audi wischwasser anzeige,
  24. audi a4 b7 wischwasserbehälter schlauch,
  25. audi wischwasserbehälter undicht
Die Seite wird geladen...

Seltsames Phänomen im Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...