Seltsames Geräusch!

Diskutiere Seltsames Geräusch! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo!! Brauche (mal wieder) eure Hilfe!! Habe (auch schon mal wieder [img] ) Probleme mit meinem Golf III, Baujahr 95, 75 Ps, 109000 km!! Und...

  1. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Brauche (mal wieder) eure Hilfe!! Habe (auch schon mal wieder [​IMG] ) Probleme mit meinem Golf III, Baujahr 95, 75 Ps, 109000 km!! Und zwar folgendes: Wenn mein Wagen stand und ich dann losfahre habe ich ziemlich komische Geräusche die irgendwo vorne von den reifen kommen müssen. Ist irgendein schleifendes Geräusch, vergleichbar mit nem Fahrrad-Dynamo oder mit dem Unterton beim rückwärtsfahren! Das Geräsuch tritt aber nur auf wenn sich der wagen bewegt, nicht wenn er steht. Auch Kupplung treten oder loslassen erzeugt keine Änderung. Meistens verschwindet das Geräusch wenn ich etwas länger höhere Geschwindigkeiten (50 - 60) gefahren bin...Am anfang tritt es meist ab 10 - 20 kmh auf.

    Wäre super wenn mir jemand nen Typ geben könnte, da ich nicht schon wieder bock hab den wagen in die werkstatt zu bringen ( durfte anfang des jahres schon um die 1000 € reperaturkosten zahlen).

    Vielen Dank im vorraus,

    Jackal
     
  2. #2 Martin R, 03.08.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja dein Bremssattel fest und deshalb löst die Bremse nicht mehr 100%ig.

    Bock doch den Wagen mal auf und drehe die Räder vorne per Hand - vielleicht fällt dir dabei ja etwas auf.

    Werden denn die Felgen beim Fahren heiss bzw. sehr warm??
     
  3. #3 Dre@mer, 03.08.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal auf ein Radlager tippen.

    Kannst sagen, von welcher Seite das Geräusch kommt?


    [​IMG]
     
  4. JaCKaL

    JaCKaL Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider nicht genau sagen von welcher seite es kommt, weiss nur das es von vorne kommt! Habe heute auch schon nachgeschaut wobei mir etwas schreckliches aufgefallen ist:
    Die VW-Werkstatt hat sich wohl beim letzten Besuch meines Wagens gedacht die Abdeckung für den Keilriemen könne man ja auch weglassen, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Dadurch wurde mir wohl auch irgendein schlauch der warme luft anzieht weggerissen (sorry, habe nich so den plan davon, aber ein bekannter hat ahnung, nur trat das seltsame geräusche gerade dann nicht auf, vorführeffekt halt [​IMG])
     
Thema: Seltsames Geräusch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http:www.pkw-forum.de22905-seltsames-geraeusch.html

    ,
  3. audi tt rad macht geräusche wie ein dynamo

    ,
  4. schleifendes geräusch octavia motorbremse,
  5. Audi A4 Geräusche Katalysator,
  6. golf 4 geräusche wie dynamo,
  7. rattern audi a4 beim kupplung loslassen,
  8. auto macht geräusche wie dynamo vorne links,
  9. geräusch aus katalysator audi loslassen,
  10. audi a3 2.0tdi geräusch wenn ich die kupplung loslasse,
  11. 8P 2.0 FSI Geräusch aus Motorraum,
  12. Audi A4 B5 quattro rumpeln vorne,
  13. fahrrad macht geräusche beim treten,
  14. audi a4 tfsi kat weglassen,
  15. golf 2 abgasanlage geräusche,
  16. golf 3 cabrio macht vorne geräusche beim fahren,
  17. knackgeräusche bei 60 km h golf 4,
  18. kupplung klappert beim loslassen audi a4 b8,
  19. geräusche audi A3 8p vorne rattern,
  20. audi a4 2.0 klappern auspuff,
  21. Golf 3 schleifgeräusch rad,
  22. audi vorne reifen geräusche,
  23. Geräusch wie Dynamo Golf IV,
  24. audi a4 2.0 tdi katalysator geräusche,
  25. passat 3b motor überhitzt jetzt komische geräusche
Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch! - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...
  2. Seltsames Geräusch im Motorraum

    Seltsames Geräusch im Motorraum: Hallo Fachleute, ich benötige mal wieder Euren Rat. Erst mal die Daten von meinem Auto: - Golf 3 TDI 90 PS (1,9 Liter) - Erstzulassung 11/1996 -...
  3. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Audi A6 Avant 2.4 Quattro mit Tiptronic (170 PS, Bj 05/2002). Im...