Seltsame Geräusche

Diskutiere Seltsame Geräusche im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Audi A6 Avant 2.4 Quattro mit Tiptronic (170 PS, Bj 05/2002). Im...

  1. #1 knightrider2005, 03.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Audi A6 Avant 2.4 Quattro mit Tiptronic (170 PS, Bj 05/2002). Im geschwindigkeitsbereich von 70 bis 90 km/h und zwischen 130 und 150 km/h habe ich ein dröhnendes Geräusch, als wenn die Reifen ausgewuchtet werden müssten. Dieses ist aber nicht der Fall. Habe Reifen gewuchtet, neue Reifen aufgezogen und auch einen kompletten Reifensatz probiert. Alles ohne Erfolg. Beim Händler wurden außerdem schon die Kardanwelle, die Antriebswellen hinten und die Radlager hinten getauscht. Alles ohne Erfolg. Darauf habe ich vom Händler die lapidare Auskunft erhalten, daß wäre das normale Laufgeräusch eines Quattros. Dieses kann ich mir aber nicht vorstellen. Hat einer eine Idee, woran es liegt??
     
  2. #2 Blechbetscher, 03.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch ,

    ein dröhnendes Geräusch von wo ???

    Die freundlichen schaffen es immer wieder , vieles zu tauschen - und dann zu sagen " NE DAS GEHÖRT SO " [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 knightrider2005, 03.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem hinteren Bereich.
     
  4. #4 Blechbetscher, 03.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Soderle ,

    nun mal die Hände beisammen !
    Wenn , ich sage wenn Du das nächste mal fährst - lege doch mal N bei 70 - 90 km/h ein !
    100 km/h geht auch noch , ABER !!! , nicht schneller !!!
    Und dann schreiben wir uns wieder !!!
    O.K.

    nen netten vom Blechbetscher
     
  5. #5 knightrider2005, 03.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hatten wir auch schon, Geräusch ist dann immer noch da, leider [​IMG]
     
  6. #6 Blechbetscher, 03.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schoin Abend auch ,

    dröhnendes oder wummerndes Geräusch ?

    nen netten vom Blechbetscher
     
  7. #7 knightrider2005, 03.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eher wummernd, so als wenn was vibrieren würde, oder so! Kann das vom Torsen-Differential kommen?
     
  8. #8 Blechbetscher, 03.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Manometer Leute ,

    beschreibt es doch so genau wie nur möglich !!!!!!!!!!!!! [​IMG]
    Es macht doch keinen Sinn , wenn wir hier alles zu schreiben ! [​IMG]

    Ich glaube es entgeht meiner Erfahrung !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  9. #9 knightrider2005, 03.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung, aber genauer geht es nich !
     
  10. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist schon sehr wichtig es recht genu zu beschreiben, wie soll man denn sonst ne vernünftige Lösung finden.
    Mein Tip ist mal zu schauen ob der Auspuff fest ist und nirgends anschlagen kann und als nächstes wären da noch die Stoßdämpfer zu prüfen ob sie noch OK sind.
     
  11. #11 knightrider2005, 05.01.2007
    knightrider2005

    knightrider2005 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, Ursache gefunden. Es handelt sich tatsächlich um ein Laufgeräusch vom Quattro-Antrieb und zwar vom Torsen-Differential. Kann zu Streuungen in der Serie kommen. Bei manchen hört man es und bei manchen nicht.
     
  12. egger

    egger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Versuche es mit anderen Rädern,wenn möglich etwas schmäleren reifen,oder andere reifenmarke.bei mir konnte die
    unwucht durch 205/55-16 reifen anstatt serienmässig 215/55-16 etwas gedämpft werden,aber für eine zügige fahrweise sind diese reifen zu schmal,die tragfähigkeit liegt an der grenze,das auto wiegt
    leer ca.1850 kg!
    im märz 2003 kaufte ich mir einen neuen A6 Avant quattro 2,5 DTI tiptr.
    ich hatte diese nervende unwucht bei ca.115 km/h
    audi konnte das problem nie lösen.sie sagten das sei stand der technik (seriensträuung) .kann man bei einem kaufpreis von € 58000,-
    auch nicht verlangen........(meine meinung)
    der wagen hatte auch noch immerwiederkehrende probleme mit den vorderen bremsscheiben.
    schweren herzens verkauft ich deshalb das schöne auto nach 2 jahren mit viel wertverlust!
    25 jahre Quattro sind wahrscheinlich zuwenig zeit zum fehlerausmerzen
    gruss aus Österreich
     
  13. Pet79

    Pet79 Gast

    Hallo,

    ich habe leider auch ein Geräusch an der Hinterachse/Antriebsstrang
    Daten: Audi A6 2005 Schalter, Chip seit ca. 20tsd km (150tds insgesamt)
    seit ca 1000 km macht er folgendes:
    langsames beschleunigen / 5-6 gang zwischen 100-120 vibriert die hinterachse bzw macht es geräusche
    wenn man den 4.ten ausdreht und den bereich überfährt kommt auch das Geräusch nicht.
    an was könnte das liegen? wenn es die Kupplung oder ZMS wäre würde das doch in jedem Gang auftreten?
    Danke im Voraus
     
Thema: Seltsame Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26457-seltsame-geraeusche-p2.html

    ,
  2. audi a6 differential geräusche

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/26457-seltsame-geraeusche.html

    ,
  4. tiptronic macht geräusche,
  5. torsen differential geräusche,
  6. vw golf 4 tdi brummen rollgeräusch hinten,
  7. audi differential geräusche,
  8. audi a6 4b komische geräusche,
  9. quattro Antrieb Geräusche ,
  10. audi a4 differential geräusche,
  11. f,
  12. audi a6 4b geräusche,
  13. audi tt differential laut,
  14. audi tiptronic geräusche,
  15. Differential ratlager A6 4b,
  16. geräusche a6 4b,
  17. audi a6 4b differential geräusche,
  18. kwisch gereuche audi a6 2.7,
  19. a6 4b torsen,
  20. neue differential audi a6 4bc5 allroad,
  21. audi a6 4f differential,
  22. audi a6 4f geräusch beim schalten,
  23. AUDI A6 4b geräusche hinterachse,
  24. audi a6 quattro differential macht geräusvh,
  25. audi a6 geräusche beim kuppeln
Die Seite wird geladen...

Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads

    Seltsames Geräusch im Bereich des linken Vorderrads: Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch an meinen alten TDI (426.000 km). Es kommt aus der Gegend des linken...
  2. Seltsames Geräusch im Motorraum

    Seltsames Geräusch im Motorraum: Hallo Fachleute, ich benötige mal wieder Euren Rat. Erst mal die Daten von meinem Auto: - Golf 3 TDI 90 PS (1,9 Liter) - Erstzulassung 11/1996 -...
  3. AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch

    AUdi 80 Seltsames Motor-geräusch: Hallo zusammen, ich hab nen Audi 80 Quattro typ 89Q 2,0 Liter, und seit kurzem macht irgendetwas im Motorraum ein seltsames geräusch! Es ist...