selbstständiges Schiebedach

Diskutiere selbstständiges Schiebedach im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, ich hab immer wieder ein sehr seltsames Verhalten an meinem Schiebedach (A4 Limo Bj. 02/95) festzustellen und zwar macht es sich...

  1. WINMAN

    WINMAN Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab immer wieder ein sehr seltsames Verhalten an meinem Schiebedach (A4 Limo Bj. 02/95) festzustellen und zwar macht es sich des öfteren mal selbstsändig auf!!!
    d.h. wenn ich offen fahre und es schliessen will, dann geht es oft mal in Ausstellposition, dann muss man ein paar mal am Schalter drehen und irgendwann bleibt es dann zu...

    hat jemand von euch diesen Fehler schon mal gehabt? - in die Werkstatt will ich deshalb nicht unbedingt gleich fahren, da ich heuer schon mehr als genug Geld dort gelassen habe... [​IMG]

    MfG WINMAN
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Da wird dieser Drehschalter einfach abgenutzt sein.
    Habe ich bei meinem Golf4 mittlerweile auch zeitweise, daß ich das Schiebe dach zumache und es eine Raste in die Aufstellpositon fährt und dort verharrt.

    Tausche den Schalter einfach aus, sicherlich nicht so teuer (~20Euro). MIt etwas Geschick kannst Du das auch selbst machen, sparst Dir die Werkstatt.
     
  3. WINMAN

    WINMAN Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tja Danke für den Tip, aber das wars leider nicht - den hab ich schon getauscht...

    es muss irgend etwas mit der Elektronik zu tun haben, manchmal ist auch das Handy daran schuld, ich hab nämlich keine Handyantenne und wenn das Ding dann in der Mittelkonsole liegt spinnt das Schiebedach prinzipiell so gut wie immer also zu 85%.

    MfG WINMAN
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....ist die Justierung vom Schiebedach noch ok, fährt es (wenn es denn will) in alle erdenklichen Positonen richtig?
     
  5. WINMAN

    WINMAN Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja fährt es - jede einzelne Rasterstellung wird ganz genau angefahren, da gibts keine Probleme...

    MfG WINMAN
     
Thema: selbstständiges Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 schiebedach spinnt

    ,
  2. golf 5 schiebedach geht alleine

    ,
  3. audi a4 b5 99 Schiebedach geht einfach so auf

    ,
  4. a64b schiebedach geht von selbst zu,
  5. bei meinen audi geht von alleine das schiebedach auf woran kann das liegen,
  6. audi a4 schiebedach geht von selbst zu,
  7. golf 5 schiebedach geht immer auf,
  8. audi a4 schiebedach geht aleine,
  9. schiebedach audi a4 geht von alleine,
  10. golf 3 schiebedach geh t alleine auf,
  11. audi schiebedach fehler durch handy,
  12. audi schiebedach geht alleine,
  13. schiebedach schalter audi a4b5,
  14. audi a4 avant schiebedach geht von alleine auf,
  15. Audi 8D B5 Schiebedach geht immer wieder auf,
  16. audi a4 bj 95 schiebdach geht von alleine auf,
  17. schiebedach geht von alleine auf a4,
  18. grundstellung elektr. schiebe-klapp-sonnendach golf 3,
  19. audi a4 b5 schiebedach klemmt,
  20. schiebedach audi a4,
  21. audi a4 b5 schiebedach geht von alleine auf,
  22. audi a4 schibedach geht von aleine auf,
  23. audi a4 2002 probleme schiebedach elektrisch,
  24. a4 b5 schiebedach,
  25. audi a4 elektr schiebedach spinnt
Die Seite wird geladen...

selbstständiges Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist

    Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist: So lange ich auf Autobahn fahre bekomme warmes Luft, aber wenn ich die Geschwindigkeit drosseln kommt kaltes Luft und zwar in fussraum dann...
  2. Zentalverriegelung schließt selbstständig

    Zentalverriegelung schließt selbstständig: Hallo, bei meinen Audi A3 1,8 Bj. 1997 spielt die Zentralverriegelung verrückt. Schließt immer wieder von selbst zu bei laufenden Motor und auch...
  3. Fensterheber machen sich selbstständig

    Fensterheber machen sich selbstständig: Bei meinem A6 1,8T Bj.98 gehen während der Fahrt plötzlich alle 4 Fenster vollständig auf und die Innenbeleuchtung geht dabei an. Das gleiche...
  4. Golf III Wischeranlage selbstständig

    Golf III Wischeranlage selbstständig: Die Scheibenwischer hinten und vorne setzen sich trotz "Nullstellung" des Wischerhebels gelegentlich in Gang. Wenn sie dann einmal laufen, sind...