Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen

Diskutiere Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hi leute, wie sind eure erfahrungen .. ist es besser selber zum tüv zu fahren oder eintragungen bzw. tüv über eine werkstatt machen zu lassen??...

  1. #1 BavariaBora, 14.12.2005
    BavariaBora

    BavariaBora Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    wie sind eure erfahrungen .. ist es besser selber zum tüv zu fahren oder eintragungen bzw. tüv über eine werkstatt machen zu lassen??
    also ich mach es meistens über die werkstatt und da gabs noch nicht ein problem ? bei euch?

    liebe grüé aus bayern
     
  2. #2 Emperor, 14.12.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich genau das gegenteil. Ich bin bisher immer selber zum TüV gefahren. Liegt aber auch daran, das ich vieles selber mache und der Wagen die Werkstatt nicht sehr oft von innen sieht. Auch Eintragungsmäßig hab ich bisher wenig Probleme gehabt, wenn man mal von den Spurplatten absieht (das lag aber daran, das es kein Gutachten dafür gibt).
     
  3. #3 GolfIG60, 15.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre ebenfalls selbst, da ich alles selber mache und bis jetzt immer perfekt war [​IMG]
     
  4. #4 VW Golf 4 Racer, 02.01.2006
    VW Golf 4 Racer

    VW Golf 4 Racer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich mach das mal so oder so aber ich fahr eigentlich lieber selber zum TÜV, da kann man auch so seine kontakte zu dem TÜV Prüfern pflegen und hat so einen besseren draht, bei fragen ob man das eingetragen bekommt. Da manche schon ein bisschen abweisend sind, sind nicht alle so aber gibt einige die da die gleich abwinken und sich das nicht mal anhören was man so vor hat. Also ich fahr lieber gern selber zum TÜV [​IMG]
     
  5. torty

    torty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Warum Tüv ich geh lieber zur Dekra und da auch Direkt
     
  6. seneca

    seneca Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also .... "TÜV bei der Werkstatt machen lassen": 1 x und nie wieder.

    Einige Werkstätten nutzen das als Lizenz zum Geldscheffeln [​IMG] , wenn jemand den Wagen zum "TÜV machen" bringt (am schlimmsten, wenn die Aufgabe "... vorher noch mal durchsehen" lautet). [​IMG] Da wird dann alles gemacht, was dem Prüfer auch nur ansatzweise ins Auge fallen könnte, und das kostet dann reichlich [​IMG].

    Auch wer nicht selbst bastelt: Das auch für den Laien offensichtliche kontrollieren (Beleuchtung, Ölverlust, Hupe, Wischblätter, etc.), das bekannte (Bremsen z.B.) reparieren lassen, ggf. 4 Wochen vorher eine Motorwäsche veranstalten damit der Ölverlust nicht so auffällt (4 Wochen damit's nicht so sauber wirkt [​IMG]), und dann ohne Scheu zum TÜV (oder Dekra).[​IMG]

    Wenn's dann Mängel gibt: Zur Werkstatt und genau das beheben lassen, und dann wieder zum TÜV zu Kontrolle.

    So wird's nicht teurer als nötig .... [​IMG]

    Gruß

    seneca
     
  7. #7 apawlits, 28.02.2006
    apawlits

    apawlits Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mit meinem Auto noch nie selbst beim TÜV. War immer in der Werkstatt und das vor allem schon deshalb weil es komischerweiße sogar günstiger ist.
    Und das zweite positive ist das wirklich jedes Auto in der Werkstatt durch den TÜV kommt und am Schluß bekommste nur eine Mängelliste von der du dann 80% selbst reparieren kannst und die restlichen 20% musst du halt dann in der Werkstatt machen lassen.
    Also wie gesagt ich persönlich würde auf alle Fälle in die Werkstatt.
    mfg
     
  8. seneca

    seneca Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - dann hast Du ja auch keine direkte Erfahrung damit ...
    Dann hast Du eine der wenigen Werkstätten, die in der Hinsicht seriös sind. Ich bin definitiv mehrfach aufs Maul gefallen und werde niemals wieder den TÜV bei der Werkstatt machen lassen. BTW: So wie Du es beschreibst, musst Du ja auch so 2 x hin ... [​IMG]
    Ich werde es Dir nicht verbieten ... aber ich bin da ein "gebranntes Kind". Ach ja - noch ein Tip: Am besten geht man gleich morgens zum TÜV, wenn der Prüfer schon den ersten Kaffee intus hat und seine Laune noch nicht von irgendwelchen Rostlauben verdorben ist [​IMG]

    In diesem Sinne

    -seneca
     
  9. #9 apawlits, 05.03.2006
    apawlits

    apawlits Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd demnächst mal selbst zum TÜV fahren weil ich einige Sachen eintragen lassen muss, dann seh ich gleich den unterschied zu meiner geliebten Werkstatt [​IMG]
    Vielleicht habt ihr mich dann doch überzeugt dass selbst zum TÜV fahren besser ist.
    Werd meine Erfahrungen dann euch natürlich sofort weitergeben.
     
  10. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde auch lieber selber zum TÜV fahren,ist meistens billiger als in der Werkstatt!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #11 heini-bb, 02.04.2006
    heini-bb

    heini-bb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bin eigentlich der Meinung, dass man sowas nicht pauschal sagen kann, bei verschiedenen Eintragungen ist es vielleicht besser wenn es eine Werkstatt macht, gemauso verhält es sich wie man erst im Fernseh sehen konnte auch bei älteren Fahrzeugen mit dem sogenannten "SchwarzTÜV" der dann zwar etwas teurer ist als normal aber immer noch billiger als die Reparatur aller Schäden.
    Bei neuen Fahrzeugen oder der Eintragung von Felgen usw. die noch sicher eingetragen werden, sollte man selbst hingehen.
     
Thema: Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo am besten tüv machen

    ,
  2. tüv werkstatt

    ,
  3. werkstatt tüv

    ,
  4. wo zum tüv,
  5. tüv selber machen,
  6. wo kann man tüv machen lassen,
  7. tüv selbst machen,
  8. wo kann man tüv machen,
  9. tüv oder werkstatt,
  10. tüv in werkstatt,
  11. tüv in der werkstatt,
  12. wo am besten tüv machen lassen,
  13. selbst zum tüv,
  14. selber zum tüv,
  15. günstig tüv machen,
  16. tüv machen wo,
  17. selber zum tüv fahren,
  18. wo kann ich tüv machen lassen,
  19. selbst zum tüv fahren,
  20. tüv selber oder werkstatt,
  21. tüv bei werkstatt,
  22. besser selbst tüv machen oder werkstatt,
  23. tüv neu machen lassen,
  24. wie mache ich tüv,
  25. werkstatttüv
Die Seite wird geladen...

Selbst zum TÜV oder über die Werkstatt TÜV machen - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...