Selber Lackieren?

Diskutiere Selber Lackieren? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi! Ich bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Kompressor zulege, um Teile selber zu lackieren. Kriegt man mit ein bisschen Übung...

  1. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin am überlegen ob ich mir einen kleinen Kompressor zulege, um Teile selber zu lackieren.

    Kriegt man mit ein bisschen Übung vernünftige Ergebnisse hin, oder lohnt sich der Kauf nicht?

    MfG
    Alex
     
  2. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    *nachobenschieb* [​IMG]
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    lackier grad das ganze auto selber... aber so wie der lackierer in der lackierkammer bekommst das niemals hin das sind welten!

    kommt halt drauf an ob du super perfekte lackierung willst oder ob du mit weniger zufrieden bist

    wenn ich es so geil wollte wie das letzte mal dann müste ich auch ungefähr das hab es ausgerechnet das 30ig fache ausgeben und das ist es mir nicht mehr wert.....

    gruß benny
     
  4. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn du ein paar kleinere Teile lackieren willst lohnt sich der Kauf auf jedenfall und mit ein bisschen Übung bekommt man auch ein gleichmäßiges Ergebnis hin.
     
  5. DieKuh

    DieKuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antworten!

    Würde so einer ausreichen? Oder müsste ich dafür mehr Geld investieren?
     
  6. #6 Rennsemmel, 18.04.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von dere Frima Wagner ne Lackierpistole mit nem kleinen Kompressor dabei! kostet so um die 200€! Kann dir mal en paar Bilder mailen, wo mein Vater nen ganzen Haufen Teile damit gelackt hat! Auich größere Sachen wie Heckspoiler vom Vento, Kühlergrill etc! Wenn man lackieren kann, sehen die teile später aus wie vom Lackierer!




    Gruß André
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    sorry bin da anderer meinung, die luftverhätnisse in einer lackierkammer sind 100% anders wie wenn man zuhause in der garage lackiert. was staub und dreck im lackierten nachher angeht.

    bei kleinen teilen ok, aber lackier mal eine motorhaube z.b. [​IMG]
     
  8. #8 Rennsemmel, 18.04.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ja klar! Aber du sollst ja auch nicht bei Sturm vor dcer Haustür lackieren [​IMG] Wenn man die Garage schließt (mit Atemschutz natürlich!!!) fliegt fast kein Staub umher!! Außerdem: Entweder nimmt man so kleine Mängel in Kauf, oder man bezahlt halt viel Geld beim Lackierer!!! Punkt! [​IMG]



    Gruß André
     
Thema: Selber Lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selber lackieren mit kompressor

    ,
  2. lackier kompressor

    ,
  3. lackieren mit kleinem kompressor

    ,
  4. pkw selber lackieren ,
  5. lackierkammer poloforum,
  6. auto vernünftig zuhause lackieren,
  7. lackieren von kleinen teilen kompressor,
  8. selber lackieren kompressor,
  9. ein pkw selber lackkieren,
  10. getriebe Lackieren,
  11. selbst lackieren in der garage,
  12. würde gern mein auto zuhause glänzend lackieren,
  13. lackieren mit chromfarbe,
  14. lackieren selbst kompressor,
  15. kompressor zulackieren,
  16. schmutz auf lackierten teilen,
  17. selbst lackieren mit kompressor,
  18. kompressor für lackieren,
  19. golf 5 selbst lackieren,
  20. kleinen kompressor zum selber lackieren,
  21. lackieren in garage,
  22. volkswagen Stoßleisten passat 3c,
  23. f
Die Seite wird geladen...

Selber Lackieren? - Ähnliche Themen

  1. DSG Ölwechel selber machen

    DSG Ölwechel selber machen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  2. Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen

    Golf 4 1.6 bj. 1998 selber auslesen: Grüße, unzwar möchte ich meinen Golf 4 (1.6 1998 Benzin) auslesen und wollte wissen welches OPD Diagnosegerät ich da benutzen kann, was natürlich...
  3. Bremse selber kaufen

    Bremse selber kaufen: Guten Tag zusammen, mein Polo zeigt mir an da ich die Bremsen wechseln muss. Ich bin eigentlich Handwerklich begabt und habe das schon auf meinen...
  4. Autolautsprecher selber einbauen?

    Autolautsprecher selber einbauen?: Hallo miteinander Ich hätte gerne neue Lautsprecher in meinem Auto, meine jetzigen sind vom Klang her nicht so schön und haben auch sehr wenig...
  5. Scheinwerfer selber aufbereiten?

    Scheinwerfer selber aufbereiten?: Hi Leute Die Scheinwerfer meines Audis sehen richtig schlecht aus und müssen gereinigt werden. Ich wollte fragen, wie man Scheinwerfer selber...