Seitenteil lackieren

Diskutiere Seitenteil lackieren im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, gestern Nacht wurde mein Golf IV 3-türig an einem Discoparkplatz angefahren und der Verursacher hinterließ leider keine...

  1. #1 golf_turbo, 19.01.2002
    golf_turbo

    golf_turbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern Nacht wurde mein Golf IV 3-türig an einem Discoparkplatz angefahren und der Verursacher hinterließ leider keine Angaben.
    So, nun steh ich alleine da..s_traurig

    Hat von euch schon jemand das linke (oder rechte hintere Seitenteil) lackieren lassen?
    Am hinteren Radlauf sind halt ein paar dicke tiefe Kratzer.

    Sollte man es seiner Versicherung melden (Vollkasko aber 1000SB!!) und lieber aus eigener Tasche zahlen?

    Was meint ihr?

    Besten Dank.

    Grüße
    Frank

    s_swing s_bullet3
     
  2. #2 orkfresh, 20.01.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht in welcher SF-KLasse du dich bewegst, aber wenn die tendenziell noch gen 3-stellig geht, sieht es gerade mit 500€ SB mies aus.
    Und eine Original VW-Werkstatt wollte von mir mal eben 800 € haben, falls ich mir an der vorderen Stosstange eine etwa Din A4 große Fläche und an der hinteren neben dem Radlauf ein etwa Twix"Mega" großes Stück hätte lackieren lassen.
    Der Wintersport hat Zeichen hinterlassen;-)

    Aussage war: "Wir müssen die Stossstangen ja beide abmontieren"
    Klar, das macht natürlich den Preis aus?![​IMG]

    Frag mal lieber bei verschiedenen "freien" Lackierern nach. Kriegst du dann evtl. für den Kurs deiner SB
     
  3. #3 Christian, 20.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    eindeutig in die Freie Werkstatt!

    Moin,
    ich würde eindeutig den Schaden in einer freien Werkstatt beseitigen lassen. Die sind mehr als die Hälfte billiger als die VW-Werkstätten und reparieren genauso gut. Das ist meine persönliche Erfahrung mit meiner freien Stamm-Werkstatt [​IMG]
    Der Schaden, wie Du ihn schilderst, dürfte Dich dort nicht mehr als die 1000DM Deiner Selbstbeteiligung kosten, den Du ohnhin zahlen müsstest. Wenn Du den Schaden über die Versicherung abwickeln lässt, würdest Du ja auch noch, zusätzlich zum Geld, herauf gestuft werden, das heisst Du zahlst dann mehr Prämie und brauchst wieder ein paar Jahre bis Du auf Deinen momentanen Rabattsatz wieder runter bist.
    Daher meine Empfehlung: keine Versicherung und ab in die freie Werkstatt [​IMG]

    P.S.: das ist echt eine Schweinerei das die ArXXXlöcher einem die Karre anfahren und sich dann verdrücken, so habe ich auch schon einige - wenn auch nur kleinere - Macken, Kratzer und "Beulchen" in meinen Golf IV gemacht bekommen :mad:
     
  4. #4 SiPiYou, 20.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hachja [​IMG]

    Seitenteil lackieren kostet in HH bei einer VW Vertragswerkstatt (über VW direkt kostet Dich das mind. 350-400 EUR) etwa 200-250 EUR.

    Die sollen mal schauen, ob eine Anspritzung der jeweiligen Stelle möglich ist, geh da aber
    zu meheren Lackern, viele meinen ist nicht möglich, obwohl es schon möglich ist.
    Ich hab bei mir die Stoßstange hinten auch anspritzen lassen, nachdem ich auf der Autobahn nen Steinschlag hatte (am radkasten ist was abgesplittert) und das sieht man auch nicht.
     
  5. #5 golf_turbo, 20.01.2002
    golf_turbo

    golf_turbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke für die ultra schnellen Antworten.


    Mein Golf ist jetzt fast 2,5 Jahre alt (EZ 28.09.99)
    und ich liege bei meiner Versicherung bei einem
    Prozentsatz von 40%.
    Leider hab ich gestern noch festgestellt, dass die Stoßstange
    auch eine Macke hat, die nicht gerade klein ist :-(
    Also wenn ich alles zusammen rechne mit lackieren von
    Seitenteil+Stoßstange und dann noch die Arbeitsstunden (Stoßstange,Rückleuchten, Radlauuf ect. entfernen) komme ich leicht über meine 500€ SB.
    Da der Golf eh blad 3 Jahre alt wird und sich ab da keine
    Vollkasko mehr rentiert, wäre es doch die beste Lösung es der
    Versicherung zu melden und danach die Vollkasko zu
    kündigen und ihn nur noch als Teilkasko weiterlaufen lassen.
    Wal sehen was mein Versicherungsvertreten spricht..

    Grüße
    Frank
     
  6. #6 Christian, 20.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, warum rechnet sich denn beim einem 3-jährigen keine VK mehr? Bei dem hohen SF-Rabattsatz wird die VK nur minimal teurer als die TK sein. Wie schnell kann es im Berufsverkehr passieren das man z.B. seinem Vorderman hinten drauf fährt. Da hat man schnell einen Schaden von ein paar Tausendern zusammen und solch einen Schaden aus eigener Tasche zahlen? Viel Spaß [​IMG]
    Ich würde eher empfehlen die SB auf 2000DM/1000€ bei Deiner VK zu erhöhen, denn die VK ist m.E. ja nur zum Ausbügeln von schweren Schäden aufgrund eigener Fahrfehler da. Überlege mal wenn Du im Winter auf Eis ausrutscht und mit der Vorderachse gegen einen Bordstein knallst (ist mal einem Bekannten passiert, der seine VK gekündigt hatte.....), wieviel Tausender Du dann zahlen darfst [​IMG]
    Die Risikoabsicherung mit einer VK ist bei den heutigen Fahrzeugwerten ihr Geld wirklich Wert !
    Ich empfehle Dir weiterhin die freie Werkstatt und auf keinen Fall die Abwicklung über die Versicherung, da die Dich ca. 20% raufstufen werden und Du dann wieder Jahre brauchst um auf den alten SF-Rabatt zu kommen...
     
  7. #7 orkfresh, 20.01.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe es genau wie Christian-[​IMG]
    bei 'nem Golf rechnet sich die Vollkasko schon, wenn er ein IVer Modell ist. Und tendenziell würde ich auch die SB so lassen-evtl. sogar über die SB bei TK nachdenken. Bei deiner SF ist die Prämie nicht wirklich hoch.
    Ich bin auch nicht so sicher, ob du deine VK so schnell "loswirst", wenn sie gerade erst im Schadensfall eingetreten ist.
    Aber das sagt dir dann hoffentlich wirklich dein Vertreter.

    Vergleich doch mal genau den Unterschied zwischen deiner VK Prämie jetzt und einer Umstellung auf "nur" TK.
    Der Unterschied ist unter Umständen echt klein- weiss jetzt nicht genau, wie der 1.8t eingestuft ist, aber lass dich überraschen.
    Die Tendenz kannst du dir ja mal selber ausrechnen-auf einem Online-Vergleich.[​IMG]
     
Thema: Seitenteil lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenteil lackieren kosten

    ,
  2. seitenwand lackieren kosten

    ,
  3. kosten lackierung seitenteil

    ,
  4. seitenteil lackieren preis,
  5. golf 4 seitenteil lackieren,
  6. seitenteil lackieren,
  7. seitenwand lackieren,
  8. kosten seitenteil lackieren,
  9. seitenteil lackieren preise,
  10. audi tt seitenteil lackieren,
  11. vw golf 6 hintere Seitenwand lackieren,
  12. polo seitenteil lackieren,
  13. was kostet seitenteil lackieren,
  14. seitenteil und tür zerkratzt audi tt kosten,
  15. seitenwand lackieren preis,
  16. was kostet bearbeiten und lackieren von radläufen hinten audi a5,
  17. polo seitenwand lackieren kosten,
  18. audi a3 seite lackieren kosten,
  19. audi b6 hinteres seitenteil lackieren,
  20. golf iv seitenwand lackieren,
  21. hintere seitenwand lackieren,
  22. was kostet audi a6 seitenteil reparatur,
  23. seitenteil lackieren golf 4,
  24. seitenteil lackieren polo,
  25. seitenwand lackieren golf iv
Die Seite wird geladen...

Seitenteil lackieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...
  2. AUDI TT Sitze,Rückbank;Seitenteile+Bose Lautsprech

    AUDI TT Sitze,Rückbank;Seitenteile+Bose Lautsprech: Verkaufe 600km gefahrene AUDI TT Ledersitze.Dabei sind Sitzschiene bzw. Laufschiene.Also dadurch in jedem Wagen passend. die Sitze haben...
  3. Stoßstange und Seitenteil für Sharan

    Stoßstange und Seitenteil für Sharan: Stoßstange und Seitenteil für Sharan siehe link http://home.t-online.de/home/MDattko/auktion/sha.jpg
  4. Passen die Focal 165 A in die Hintere seitenteile beim G4 2Türer?

    Passen die Focal 165 A in die Hintere seitenteile beim G4 2Türer?: Passen die Focal 165 A in die Hintere seitenteile beim G4 2Türer? Oder muß mann umbaumasnahmen machen?? danke mfg
  5. Passat Bj. 1988 Seitenteile schwarz

    Passat Bj. 1988 Seitenteile schwarz: Hallo zusammen! Ich fahre einen 1988 Passat-Kombi ("neues Modell"). Jetzt fahren hier einige Passats mit so schwarzen Kunststoffblenden an den...