Seitenscheibe auf Beifahrerseite tauschen Kosten

Diskutiere Seitenscheibe auf Beifahrerseite tauschen Kosten im VW Touareg II (7P) Forum im Bereich VW Touareg; Moin in die Forenrunde, ich bin leider etwas ungeschickt mit einer langen Latte gegen die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite gestossen, bei...

  1. #1 Roverianer, 13.03.2012
    Roverianer

    Roverianer Gast

    Moin in die Forenrunde,

    ich bin leider etwas ungeschickt mit einer langen Latte gegen die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite gestossen, bei meinem Glück natürlich kaputt. Die muss nun natürlich getauscht werden. Was kostet das denn ungefähr, Scheibe+Arbeitszeit.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Rolf
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    So so, mit einer langen Latte...:lol:

    Also Glasschäden übernimmt die Teilkaskoversicherung.

    Solltest du so eine nicht haben (was ich dir jedoch für die Zukunft dringend empfehlen würde), dann wird dich die Scheibe grob 100-150€ kosten und die Montage gut nochmal so viel.
     
  3. #3 Roverianer, 13.03.2012
    Roverianer

    Roverianer Gast

    Also gut 300€ wenn ich es selbst zahle? Inklusive oder exklusive der Mehrwertsteuer?

    Eine Teilkasko hab ich natürlich aber ich wollte mir die Prozente sparen, da ich erst im letzten Sommer einen selbstverschuldeten Unfall hatte und nicht noch weiter in den Prozenten steigen wollte.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Von den Prozenten her ändert sich bei der Teilkasko nichts. Das, auf das du anspielst, betrifft die Vollkasko.

    Das waren nur grob geschätzte Preise von mir, also entsprechend kann das sowohl inklusive als auch exklusive Steuer sein. Tendenziell aber eher zzgl. Steuer.
     
  5. #5 Roverianer, 13.03.2012
    Roverianer

    Roverianer Gast

    Also wenn ich da in den Prozenten nicht steige, dann frag ich mal bei meiner Versicherung nach, hab da nur 150€ SB. Dann kommt mich das ja günstiger.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar kommt dich das günstiger. Du lässt es reparieren (musst du ja so oder so jetzt machen) und dann reichst du die Rechnung bei der Versicherung ein und bekommst halt alles, was die SB von ca. 150€ übersteigt, wieder zurückerstattet.
     
  7. #7 Roverianer, 14.03.2012
    Roverianer

    Roverianer Gast

    Wenn ich das zuerst reparieren lasse und dann erst die Rechnung einreiche, lehnen die das dann nicht ab?
     
  8. #8 fuchs_100, 14.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, normal nicht und gibt auch keinen Anlass dazu. Außerdem ist das ja mehr oder weniger eine Notsituation. Aber du wolltest ja eh vorab nochmal anrufen. Einzigstes Argument seitens Versicherung wäre, wenn du eine Schadensteuerung hättest, also an eine bestimmte Werkstatt gebunden wärest. Ich kann dir aber jetzt ausm Stegreif nicht sagen, ob das bei Teilkasko überhaupt greift. Ich glaube eher nicht. Das greift nur bei Vollkasko.
     
Thema: Seitenscheibe auf Beifahrerseite tauschen Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenscheibe austauschen kosten

    ,
  2. kosten seitenscheibe wechseln

    ,
  3. beifahrerscheibe kosten

    ,
  4. seitenscheibe wechseln kosten,
  5. kosten austausch seitenscheibe,
  6. seitenscheibe ersetzen kosten,
  7. seitenscheibe golf 4 preis,
  8. seitenscheibe kosten,
  9. austausch seitenscheibe kosten,
  10. was kostet eine neue seitenscheibe,
  11. seitenscheibe wechseln,
  12. seitenscheibe tauschen kosten,
  13. seitenscheibe austauschen,
  14. kosten seitenscheibe,
  15. autotürscheibe ersetzen,
  16. seitenscheibe tauschen,
  17. beifahrerseite scheibe,
  18. Seitenscheiben austauschen kosten ,
  19. auto seitenscheibe kosten,
  20. was kostet eine seitenscheibe auto,
  21. seitenscheibe preis,
  22. neue seitenscheibe kosten,
  23. neue seitenscheibe auto kosten,
  24. was kostet eine seitenscheibe,
  25. auto seitenscheibe wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe auf Beifahrerseite tauschen Kosten - Ähnliche Themen

  1. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  2. Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.

    Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.: Vor kurzem wurde bei einem Audi A2 die Seitenscheibe Fahrerseite ausgewechselt. Sie wurde von innen beschädigt, bzw. eingetreten. Ein Freund wurde...
  3. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  4. Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt

    Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt: Hallo,guten Tag. Ich suche für meinen T3 (0600 779) grün getönte Seitenscheiben für die Schiebetür und das Gegenüber, wenn es geht mit Dichtung.
  5. scirocco II seitenscheiben, getöhnt!

    scirocco II seitenscheiben, getöhnt!: hallo ihr lieben, ich habe die seitenscheiben eines scirocco II, einmal links und einmal rechts, getöhnt! gegen gebot abzugeben !!!