Seitenfenster fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Seitenfenster fährt nicht mehr hoch im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, habe seit kurzem das Problem, dass das Fenster auf der Beifahrerseite beim Hochfahren stehen bleibt, kann es dann nur noch mit...

  1. Lodda

    Lodda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit kurzem das Problem, dass das Fenster auf der Beifahrerseite beim Hochfahren stehen bleibt, kann es dann nur noch mit manueller Hilfe schließen. Ich habe dann bei E-bay gesehen und gelesen, dass die Mitnehmer evtl. die Schwachstelle sind.
    Habe also die Türverkleidung abgebaut und festgestellt, dass ich so gar nichts erkennen kann.
    Wenn ich nun zur Audi-Werkstatt fahre verpassen die mir mit Sicherheit erstmal einen komplett neuen und teuren Fensterheber mit Motor und haste nich gesehen.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine brauchbare, ggf. mit Bildern versehene Anleitung, wie ich die Fensterhebeklamotte aus der Tür raus- und anschließend wieder reinbekomme?
    Vor allen Dingen muß man ja, soweit ich weiß, die Scheibe mit Keilen wieder einstellen.

    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Lodda
     
  2. #2 Audi Azubi, 13.03.2007
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    du sagst also das dein fenster beim hochfahren stehn bleibt, somit wäre dann dein fensterhebermotor i.O.
    also meistens liegt es am fensterheber selber aber es könnte auch an der dichtung liegen, das die sich verrutscht hat!
     
  3. #3 Ice Flame, 14.03.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so aus Interesse: bleibt das Fenster abrupt stehen oder wird es vorher immer langsamer? (wenn auch nur über ein paar cm)
     
  4. Lodda

    Lodda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Lodda

    Lodda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Dichtung sitzt eigentlich immer noch da, wo sie hingehört. [​IMG]

    Das Fenster wird beim hochfahren langsamer und bleibt dann stehen.

    Wie bereits geschrieben, habe ich bei e-bay gelesen, dass es an den Mitnehmern liegen soll, dass diese wohl die Schwachstelle sind.
    Es hat auch den Anschein, dass das Fenster sich verkantet. Ich vermute, dass einer dieser Mitnehmer defekt ist und somit das Fenster nur noch von dem anderen Mitnehmer nach oben geschoben wird.

    Gruß Lodda [​IMG]
     
  6. #6 Audi Azubi, 15.03.2007
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hast du den türrahmen ausgebaut? oder wieso kannst du sagen das die dichtung richtig sitzt? spar dein geld und überprüfe den sitz der dichtung, bin mir fast sicher das das die dichtung ist hatte das selbe problem schon mal !
     
  7. Spid3r

    Spid3r Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    schmier´ doch einfach mal die dichtung (von außen nach innen in die dichtung sprühen mit silikonspray)
    ansonsten denk ich auch das die mitnehmer kaputt sind (kostenfaktor 3,50 euro das stück und ich schaff´s in 45 minuten zum wechseln, also kein riesen ding)

    meld dich wenn du´s geschmiert hast.

    MfG Spid3r
     
  8. #8 Audi Azubi, 18.03.2007
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wenn du den fehler behoben hast schreib uns mal dein ergebnis rein !!!
     
  9. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Vater hat dasselbe Prob. bei seinem A6 auch gehabt... Das Problem ist bei Audi bekannt. Die Führungsstücke (Aus Plastik) die die Scheibe auf der Schiene halten brechen (Man siehts im eingabautem Zustand nicht!!!!) und die Scheibe verkantet langsam und bleibt dann stecken. Bei meinem Vater wars dann auch so, dass nach kurzer Zeit das andere Führungsstück des anderen Fensters gebrochen ist. Die Teile sind bei Audi billig ich glaub um die 5€. Die jetztigen (eingebauten) müssten grün/türkis gefärbt sein und die neuen sind glaub ich rosa. Am besten du wechselst das selber ist zwar n bisschen gefummel aber glaub mir in der Werkstatt biste locker über 100€ los!!

    MfG

    PS
    Keine Bange man muss nix mit Keilen einstellen!! Wir haben das damals alles zusammengebaut und auf die Autobahn, aber es Waren bei 180 Windgeräusche zu hören. Ab aufn Parkplatz per Augenmaß eingestellt und siehe da keine Windgeräusche nix alles super...
     
  10. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Es sind die Gleitstücke...solange es kein knirschendes geräusch beim Hochfahren gibt...das sind dann die Seilzüge!

    Dei Gleitstücke kosten um 2€ irgendwas und sind jedermann bekannt.

    Ich habe sie auch schonmal bei eingebauten Türaggregateträger gewechselt...mag aber jedem empfehlen das Ding auszubauen.....sonnst wirds Fummelig.....Schrauben mit Edding vorher umrunden..dann entfällt nachher die Einstellarbeit
    Dauer nicht ganz ne Stunde.....und Kosten um 5€ Material.

    Prüfen kannst du es nur wenn du die Befestigungsschrauben der Scheibe (Torx25) gelöst hast und sich ein Gleitstück nach oben bewegen lässt....aber dann ist es auch schon fast ausgebaut (90° schwenk).

    Wenns der Audi Mann macht sind 100 € fällig....machsts selber hast evt. ärger...musst aber selber wissen.

    cu Tommes
     
  11. tollaw

    tollaw Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand die Teilenummer von dern rosa Gelenkstücken??

    mfg
     
Thema: Seitenfenster fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  2. A4 cabrio Scheiben gehen nicht mehr hoch

    ,
  3. audi a6 4b fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  4. Audi Fenster schließt nicht,
  5. audi a6 4f fenster geht nicht hoch,
  6. audi a6 4f fenster schließt nicht,
  7. audi tt fenster schließt nicht,
  8. fenstermitnehmer a6,
  9. audi a3 8l fenster mitnehmer wechseln,
  10. audi tt 8j fenster fährt nicht mehr hoch,
  11. Audi B5 Scheibe schließt nicht mehr ganz,
  12. http://www.pkw-forum.de/26736-seitenfenster-faehrt-mehr-hoch.html,
  13. scheibe schliesst nicht mehr,
  14. audi a4 fenster manuel hochstellen,
  15. Audi a6 fenster geht nicht hoch,
  16. vw golf 4 seitenscheibe schließt nicht,
  17. audi a4 b5 fenster geht nicht mehr hoch,
  18. audi a6 b4 avant Fenster fährt nicht mehr hoch ,
  19. audi a6 4b fenster geht nicht hoch,
  20. audi tt 8n fenster schließt nicht,
  21. a3 fenster geht nicht hoch,
  22. audi tt scheibe manuell hoch,
  23. audi a4 b5 fensterheber mitnehmer,
  24. audi tt elektrisches fenster geht nicht mehr hoch,
  25. audi a3 scheibe fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Seitenfenster fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS

    MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS: Hallo ich brauche dringend hilfe. Fahre einen Audi a 3 sportback Baujahr 2015 31.000 gelaufen seit 2 Tagen fährt mein MMI nicht mehr aus. Auf dem...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  4. Seitenfenster hinten defekt

    Seitenfenster hinten defekt: Hi Leute, ich fahre ein Audi A4 8H Cabrio Baujahr 2004. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem rechten Seitenfenster. Ich habe...
  5. Kratzer in beiden Seitenfenstern

    Kratzer in beiden Seitenfenstern: hallo zusammen. habe einen audi a3 (bj. 98) und an beiden seitenfenstern vorne vertikale lange kratzer in der scheibe. stutzig wurde ich, als ich...