Seitenairbags totlegen...

Diskutiere Seitenairbags totlegen... im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Original geschrieben von TURBO Jetzt machts Klick... s_blöd     . Naaaaaa? Ist der Kronenleuchter an gegangen [img] *huschundwech*...

  1. #21 Zwilling, 15.06.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Naaaaaa? Ist der Kronenleuchter an gegangen [​IMG]

    *huschundwech*

    Bernhard
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie hell! Sitze schon mit Sonnen:cool: hier rum. [​IMG]
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich gar nicht erzählen, dass wir die Kurzschlussbrücke am Stecker während des Messvorgangs mit einem Stück Kunststoff geöffnet haben...*lol* Was machen wir bloss für böse Sachen....[​IMG]

    1,8 Ohm sind ein reeller Wert für den Widerstand des Airbags. Natürlich sind die Messspitzen aneinander gehalten bei 0.

    Ja, der Betrieb mag ja nicht wirklich mit der Brücke zulässig sein...es ging ja auch nur ums Machbare.[​IMG]

    Bei der Schulung haben wir damals zum Abschluss jeweils nen Fahrer-, nen Beifahrer-, und nen Seitenairbag gezündet...also vorm Seitenairbag hab ich persönlich am meisten Respekt, da ist genauso viel "Sprengstoff" drin wie im Beifahrerairbag bei einem 1/10 Volumen....und das mit nem Handelsüblichen 9-VoltBlock, den brauchts dann schön, um die Zündpille zum böllern zu motivieren.
     
  4. #24 SonGoku, 15.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade mal die Geführte Fehlersuche vom 5052 bemüht. -> Die Seitenairbags kann man über die Codierung deaktivieren.[​IMG]
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Übers 5052 lassen sich die Seitenairbags einfach so deaktivieren...?! Krass...[​IMG]
    Brauchst Du dort den Zugriffscode oder geht das einfach so?
     
  6. #26 SonGoku, 15.06.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Geht einfach so. Aufgrund der vielen verschiedenen Steuergeräte teileweise aber nur mit Onlineabfrage.
    Du kannst so alle möglichen Bags/Gurtstraffer codieren.

    Allerdings steht bei Audi, anders als bei VW, nicht ausdrücklich dabei, dass die Airbags dann komplett deaktiviert sind.[​IMG]
     
  7. #27 Zwilling, 16.06.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ...... Rusisches Roulette mit ner Handgranate?

    Was meinst du, was da letzte ist was dir durch den Kopf geht wenn du auf diese Art einen Airbag zum unpassendem Moment zündest?

    Bernhard
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Mein KunststoffKeil wirds bestimmt nicht sein...[​IMG] No Risk no Fun:lol1: Schon gut, war nen Scherz...
     
  9. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich mir die 'offiziellen' Widerstände besorgt und es funktioniert!

    Aber AAAAAARRRRRGGGGGGGG. :-( :-( :-(

    Die teuersten die ich je gekauft habe! 22Teuro/Stück.
    Bestehen aus Stecker wie am Sitz, 7cm Kabel in dem ein

    2.0 Ohm

    Widerstand der Bauform 207 eingeschrumpft ist der einen satten Cent kostet.

    Dazu ist ein Schriebs für eine vorrübergehende Stillegung der Bags, der von
    ner Fachwerkstatt auszufüllen ist und der mitzuführen ist. Es gibt aber kein
    Feld wo ein Datum rein muß. [​IMG]
     
  10. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Zum Thema Sprengstoff und Zündspannung misch ich mich nicht ein, das ist sicher nicht mein Gebiet. Ist aber sicher gescheiter, dass Du Dir die originalen Stecker gekauft hast Turbo!
    Was allerdings die ABE betrifft: Die Airbags sind MEINE persönliche Sicherheit, wenn ich darauf verzichte ist das auch mein Problem würd ich sagen. Damit gefährde ich keinen anderen Verkehrsteilnehmer außer ggf. den Beifahrer. Wenn mein Airbagsystem aufgrund eines Defekts lahmgelegt ist muss ich es meines Wissens nach auch nicht reparieren lassen.
    Gruß
    Helmut
     
  11. #31 Passant260, 17.08.2005
    Passant260

    Passant260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich gabs im G3 Seitenairbags, aber nur im letzten Baujahr und auch nur Aufpreispflichtig. Aber: ADAC hat´s getestet: Bringt im G3 nix, ist nur heisse Luft die da raus kommt. s_blöd
     
  12. #32 import_gerd, 07.08.2006
    import_gerd

    import_gerd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Klartext

    Auch wenn ich hier so einen alten Beitrag herausfische:
    Habe ein aktuelles Problem mit dem Seitenbag meines Golfs.
    Kriege die Lampe nicht zum Erlischen, der Widerstandswert ist zu groß!
    Habe jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und bin mir jetzt trotzdem nicht sicher, ob ich ans Bag mit meinem etwas teuereren Multimeter kann oder nicht. Ich habe keine Lust, das Teil auszulösen.
    An der Verdrahtung/Steckverbindungen finde ich nichts verdächtiges, müsste jetzt einmal messen, um den Fehler eingrenzen zu können.

    Andere Frage: Weiß jemand, was da eingentlich vom Steuergererät auf den zwei Strippen bei eingeschaltener Zündung kommen muss.

    Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

    Gruß

    Gerd
     
Thema: Seitenairbags totlegen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenairbag deaktivieren

    ,
  2. seitenairbag widerstand

    ,
  3. widerstand seitenairbag

    ,
  4. airbag widerstand ohm,
  5. airbag widerstand,
  6. airbag deaktivierung stecker,
  7. sitzairbag deaktivieren,
  8. Seitenairbags deaktivieren,
  9. sitzairbag widerstand,
  10. audi a3 8L seitenairbag widerstand,
  11. golf 4 seitenairbag widerstand,
  12. http://www.pkw-forum.de/24516-seitenairbags-totlegen-p4.html,
  13. http://www.pkw-forum.de/24516-seitenairbags-totlegen-p2.html,
  14. golf 3 seitenairbag deaktivieren,
  15. audi a4 seitenairbag deaktivieren,
  16. golf 4 airbag Widerstand,
  17. widerstand sitzairbag,
  18. widerstand für seitenairbag,
  19. seitenairbag,
  20. seitenairbag deaktivierung ,
  21. golf 4 seitenairbag deaktivieren,
  22. f,
  23. audi airbag widerstand,
  24. golf 3 seitenairbag widerstand,
  25. widerstand airbag audi a3
Die Seite wird geladen...

Seitenairbags totlegen... - Ähnliche Themen

  1. Crashsensor Seitenairbag

    Crashsensor Seitenairbag: Thema erstellt im Auftrag für Nutzer VW Sharan Seit 3 Monaten kämpfe ich mit meinem Seitenaufprallsensor/ Querbeschleunigungssensor/ Crashsensor,...
  2. Seitenairbag sporadisch Grenzwert überschritten!

    Seitenairbag sporadisch Grenzwert überschritten!: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 1P Bj. 2006 hat meine Airbaglampe aufgeleuchtet. Ab zum Seat Händler: Auslesen – Ergebnis Seitenairbag...
  3. Seitenairbags vom A3 Sitze in Golf 4 anklemmen?

    Seitenairbags vom A3 Sitze in Golf 4 anklemmen?: Hallo, ich habe A3 Sitze mit Airbags in einen Golf 4 eigebaut. Nun habe ich das Probelm die Airbags anzuschliessen. Sind die Airbags von Audi A3...
  4. A3 Seitenairbag Problem

    A3 Seitenairbag Problem: Hallo habe folgendes Problem: Habe Alcantara Sitze aus dem A3 Bj 2002 in meinen A3 Bj 1998 eingebaut. Das Problem ist nun das die alten Sitze zwei...
  5. Seitenairbag Audi A4

    Seitenairbag Audi A4: Hallo zusammen! Ich Fahre einen Audi A4 BJ.97 in diesem Jahr musste ich zwei mal schon in die Werkstatt um mir die Airbaglampe im Amarturenbrett...