SEAT Toledo Prototipo

Diskutiere SEAT Toledo Prototipo im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Moin, Seat stellt den Toledo Prototipo auf der Madrid Motor Show vor. Der Toledo-Nachfolger soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Mit seinem...

  1. #1 Christian, 21.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    Seat stellt den Toledo Prototipo auf der Madrid Motor Show vor. Der Toledo-Nachfolger soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Mit seinem neuen Design wird der mehr Platz, Flexibilität und (Innen)Raum als herkömliche Limousinen bieten.
    Nach dem Altea ist er ist der 2. Vertreter den neuen Seat-Designs, an welches sich zukünftig alle Seat-Modelle anlehnen sollen.

    Mehr Infos und den kompletten engl. Artikel bei:
    http://www.vwvortex.com/artman/publish/sea...ticle_820.shtml

    [​IMG]

    [​IMG]

    und von innen:
    [​IMG]


    IMHO gewagtes Van-artiges Design mit einer Mischung aus dem Altea und Renault Scenic II......
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: SEAT Toledo Prototipo. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.05.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Nachtrag:
    unter http://www.auto-motor-und-sport.de
    gibt´s auch einen Artikel zum Thema:

    Madrid: Seat Toledo - Einblicke in den Ausblick
    Seat präsentiert auf dem Auto Salon in Madrid den Toledo Prototipo, eine Studie, die das Design des künftigen Seat Toledo zeigt. Die dritte Generation der Mittelklasse-Limousine führt das Design des sportlichen Kompaktvans Altea fort, erinnert mit seiner ungewöhnlichen Heckansicht jedoch an den Renault Vel Satis.
    Die spitz zulaufende Front (Luftwiderstandsbeiwert: 0,32 cW) mit den großen schlitzäugigen Klarglas-Scheinwerfern und den integrierten Blinkleuchten soll zusammen mit dem aggressiv gestalteten Frontspoiler sowie den wabenförmigen Lüftungsschlitzen Dynamik und Sportlichkeit vermitteln. Nahtlos geht die Motorhaube in die A-Säulen über, die die gegenläufigen Scheibenwischer kaschieren.

    Die Windschutzscheibe wiederum geht in das Panoramadach über, das sich leicht abgedunkelt über die gesamt Fahrzeuglänge erstreckt. Hinter der "geknickten“ Heckklappe - hier fungiert das Seat-Logo als Öffner - verbirgt sich ein 500 Liter großer und in zwei Ebenen geteilter Kofferraum.
    Große Unterhaltung für Front- und Heckpassagiere
    Weiter vorne können sich die Passagiere über ein DVD-System und sieben Zoll große Farbdisplays in den Kopfstützen der Vordersitze freuen. Je nach Spiel- und Unterhaltungstrieb der Fond-Reisenden laufen unabhängig voneinander DVD-Filme oder Computerspiele. Separate Kopfhörer vermeiden akustische Störungen.

    Auch für die Unterhaltung von Fahrer und Beifahrer ist gesorgt. Das 6,5 Zoll große Display des Navigationssystems kann bei stehendem Fahrzeug für Fernseh- und DVD-Unterhaltung genutzt werden. Dem Fahrer zugewandt sind drei Rundinstrumente mit weißen Ziffern auf schwarzem Grund. In der Mitte liegt der Drehzahlmesser, rechts daneben der Tacho, im linken Element sind die Anzeigen für Kraftstoff und Kühlmitteltemperatur sowie LED-Multifunktionsanzeige untergebracht. Zentral oberhalb der Mittelkonsole befindet sich das Navi-TV-DVD-Display, über das auch die Funktionen der Klimaanlage gesteuert werden. Audio- und Navigationsfunktionen lassen sich auch über entsprechende Schalter an den Lenkradspeichen steuern.
    V6-Motor als Top-Version in Planung
    Apropos Lenkrad. Das Volant des 4,49 Meter langen, 1,77 Meter breiten und 1,58 Meter hohen Toledo ist im unter Bereich in Leder gehalten, so wie auch die Sportsitze, der Schaltknauf, die Armlehne in der Mitte und die obere Einfassung der Armaturentafel.

    Ach ja, und fahren kann die Toledo-Studie auch. Dafür bedient er sich eines 2,0 Liter großen FSI-Motors mit 150 PS und einem maximalen Drehmoment von 200 Nm bei 3.500/min. Über ein manuelles Sechsgang-Getriebe wird die Motorkraft auf die Vorderräder geleitet, die mit 19 Zoll Alufelgen und Reifen der Dimension 235/35 den Kontakt zur Straße halten. Der Spurt von Null auf 100 km/h gibt Seat mit 9,7 Sekunden an, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 206 Sachen. Für die Verzögerung sorgen Scheibenbremsen rundum und im Notfall ein ESP-System. Der FSI-Motor soll, so Seat, über die Distanz von 100 Kilometern zwischen 8,1 und 8,3 Liter Super Plus verbrauchen. Der Serien-Todelo wird weitgehend die Motorenpalette des Altea übernehmen, darüber hinaus ist eine V6-Topversion in Planung.
     
  4. #3 Dre@mer, 21.05.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.
    Naja, ich weiss nocht nicht so recht, was ich von diesem Design halten soll..

    Irgendwie erinnert mich die Schnauze, gerade auf dem mittleren Foto, sehr stark an den 5er oder 6er von BMW.
     
  5. #4 El Loco, 21.05.2004
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Finde den Absatz im Heck sehr gewöhnungsbedürftig...ansonsten schick
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SEAT Toledo Prototipo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat modelle

    ,
  2. seat toledo nachfolger

    ,
  3. seat reifen abmotiern

    ,
  4. seat toledo fensterheber defekt ,
  5. seat toledo fensterheber defekt stromlaufplan,
  6. seat toledo fensterhebermotor,
  7. lichtschalter innen für auto seat toledo,
  8. servoflüssigkeit füllstand audi a4 b7,
  9. renault scenic tacho schaltplan,
  10. alle seat modelle,
  11. Renault Scenic 1 6 i D3,
  12. vel satis schürze,
  13. altea innen,
  14. renault scenic 2 frontschürze,
  15. Sead Automarke,
  16. seat leon cupra innen,
  17. seat toledo fensterheber stromlaufplan,
  18. anlehnen gif,
  19. seat toledo roof spoiler,
  20. Seat Toledo cw,
  21. seat fensterheber defekt,
  22. seat toledo cw wert,
  23. drehmoment toledo bj1993,
  24. Toledo Fehler Fensterheber,
  25. seat toledo studie heckschürze
Die Seite wird geladen...

SEAT Toledo Prototipo - Ähnliche Themen

  1. klimabetätigung von audi A3/A4 auf seat toledo geht dass?

    klimabetätigung von audi A3/A4 auf seat toledo geht dass?: hallo VAG-freunde Ich habe einen Seat Toledo BJ: 2000 und es funktioniert die Climatronic nicht mehr,in meiner Werkstatt ist mir gesagt worden...
  2. ABS Seat Toledo

    ABS Seat Toledo: Hallo, ich habe einen Seat Toledo Bj. 1998, dessen ABS-Leuchte brennt. Der Fehlerspeicher sagt: Relais Hydraulikpumpe falsche Signal J185...
  3. Modellauto Seat Toledo?

    Modellauto Seat Toledo?: Hallo zusammen, weiß jemand wo ich ein Modellauto vom Seat Toledo 1:18 bekommen könnte?? Vielen Dank!
  4. Seat Toledo 1L GLX 1.8

    Seat Toledo 1L GLX 1.8: Hallihallohallöle! Bin auch mal wieder da! Nachdem ich vorletzte Woche meinen 84er G2 geschrottet habe bin ich jetzt auf der Suche nach...
  5. Stromlaufplan Seat Toledo TDI MKB 1Z

    Stromlaufplan Seat Toledo TDI MKB 1Z: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Nach einem Motorschaden, der einen Tag nach dem Aufenthalt in der Seat-Fachwerkstatt passiert ist,...