SEAT Ibiza FR

Diskutiere SEAT Ibiza FR im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Moin, gute News für Freude von schnellen Klein- bzw. Kompaktwagen: SEAT Deutschland schreibt über ihn: Mit 150 PS stärkster Ibiza Zur...

  1. #1 Christian, 16.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Moin,
    gute News für Freude von schnellen Klein- bzw. Kompaktwagen:
    SEAT Deutschland schreibt über ihn:
    Mit 150 PS stärkster Ibiza

    Zur Bologna Motorshow präsentiert SEAT erstmals den neuen Ibiza FR (Formula Racing). Mit dem 1.8 20VT Motor, der 110 kW/150 PS leistet, markiert der Ibiza FR die Leistungsspitze der Baureihe. Neben dem Hightech Aggregat stehen die Modifikationen an Fahrwerk, Interieur sowie Außendesign für das klare Profil des SEAT-Formula Racing Konzepts, das zukünftig auch bei der Leon Baureihe verfügbar sein wird. Die Formula Racing Fahrzeuge werden von SEAT Sport entwickelt und produziert.

    Das 110 kW/150 PS Triebwerk beschleunigt den Ibiza FR in 8,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h. Trotz der exzellenten Performance bleibt der schnellste Ibiza moderat im Verbrauch, außerstädtisch 6,1 l auf 100 Kilometer.

    Dem Leistungszuwachs entsprechend wurde das serienmäßige SEAT "Agile Chassis Concept" für den Ibiza FR weiterentwickelt: Die härtere Feder- und Dämpfer-Kennung in Verbindung mit einem stärkeren Querstabilisator vorne und der modifizierten Verankerung der Hinterachse sorgen für noch sportlicheres Handling und souveräne Richtungswechsel. Der "FR"-Schriftzug an der B-Säule sowie Elemente in seidenmattem Titan-Look charakterisieren das Formula Racing-Design. Das edle Grau wird beispielsweise bei den 16 Zoll großen Alurädern mit fünf Doppelspeichen eingesetzt, bei den Außenspiegeln, den Front- und Heckscheinwerfer-Gehäusen; im Innenraum an Mittelkonsole und Instrumenteneinfassung sowie an Schaltknauf und Handschuhfach. Auch Sitz- und Rückenfläche der neu gestalteten Sportsitze strahlen im Titan-Design.

    Der SEAT Ibiza FR ist ab März 2004 in Deutschland verfügbar und kostet 18.360 EUR.
    Ab dem 22. Dezember erhalten Sie auf unserer Website hierzu weitere Details.


    Wenn man genau hinschaut erkennt man die Außenspiegel im Titan-Look [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: SEAT Ibiza FR. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha1980, 16.12.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ist ja geil!!
    Aber können die nicht gleich den 180PSer als option nehmen?[​IMG]
    Ich weiß, ich kann halt nicht genug bekommen, aber das wär wirklich unschlagbar.[​IMG]
     
  4. #3 import_scubafat, 16.12.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    dann könntes du ja gleich die 225 ps version wählen! dann geht richtig wass_applaus1
     
  5. #4 Micha1980, 16.12.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ja, hab ich auch schon so gedacht. Aber ich wollt mich nicht als NIMMERSATT outen:D [​IMG]
     
  6. #5 import_scubafat, 16.12.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    na bei den 1.8 t motoren kann man ja nie nimmersatt werdens_applaus1
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 17.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Ja Gottseidank gibt´s wenigstens bei SEAT noch den 1.8T.
    Im Golf 5 und Audi A3 gibt´s ja anstelle Turbopower jetzt die "tollen" 2.0 FSI-Motoren [​IMG]
    Also 8,4sec auf 100 sollten ja für den Alltagsgebrauch schon reichen s_fire
    Der 1.8T ist ja im A4 schon richtig spritzig, da sollte es im Ibiza überhaupt kein Problem sein [​IMG]
    Ein schönes Bild [​IMG] vom Ibiza FR von innen habe ich bei den Kollegen von VW Vortex gefunden:
    [​IMG]
     
  9. #7 Instabil, 17.12.2003
    Instabil

    Instabil Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön! Da könnt ich mir es ja glatt überlegen mit dem Teil!!!
     
Thema: SEAT Ibiza FR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza 1.8 20v t formula racing test

    ,
  2. Seat Ibiza 2004 innenraum

    ,
  3. seat ibiza fr innenraum

    ,
  4. seat ibiza cupra innenraum,
  5. seat ibiza innen,
  6. test seat ibiza 1 8 formula racing,
  7. ibiza fr,
  8. seat ibiza fr mobile,
  9. ibiza 1.8 t fr,
  10. seat ibiza 1.8 20v t formula racing forum,
  11. 2,
  12. seat ibiza 6l innenraum,
  13. seat 6l innen,
  14. seat ibiza 2003 innenraum,
  15. seat ibiza 6l interieur,
  16. ibiza 6l interior,
  17. ibiza 8j,
  18. new ibiza fr innenraum,
  19. seat ibiza 1.8 20v t fr formula racing,
  20. seat ibiza fr innen,
  21. bolder von seat ibiza fr innen raum,
  22. seat ibiza cupra interior,
  23. seat ibiza fr,
  24. ibiza 2004 innenraum,
  25. seat ibiza 8j forum
Die Seite wird geladen...

SEAT Ibiza FR - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Seat Ibiza

    Kauf eines Seat Ibiza: Hallihallo Leute, ich bin im Begriff mir einen gebrauchten Seat Ibiza zu leisten und habe mich auch schon beim Automobilhändler meines...
  2. Seat Ibiza Bj 91 geht immer mal wieder aus

    Seat Ibiza Bj 91 geht immer mal wieder aus: Hallo, ich habe mir für den arbeitsweg einen seat ibiza bj 91 zugelegt, nun habe ich ein kleines problem mit dem auto der wagen schaltet sich...
  3. Kaufberatung Seat Ibiza 110 PS TDI

    Kaufberatung Seat Ibiza 110 PS TDI: Hi @ all, ich möchte mir demnächst einen Seat Ibiza mit 110 PS TDi zulegen. Sollte nicht mehr als 5000 € kosten, also Mj. 1998-2000, und sollte...
  4. suche Stromlaufplan für Seat Ibiza 6L

    suche Stromlaufplan für Seat Ibiza 6L: Ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan für den Seat Ibiza 6L (Klemmenbelegung/Bezeichnung ) am Lichtschalter für die Nachrüstung von TFL...