SD Karte wird manchmal nicht erkannt

Diskutiere SD Karte wird manchmal nicht erkannt im Audi A7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallöchen, manchmal erkennt das MMI meine SD Karte nicht, während es morgens noch geht findet er mittags auf einmal nichts mehr. Glaubt ihr...

  1. Karibu

    Karibu Gast

    Hallöchen,

    manchmal erkennt das MMI meine SD Karte nicht, während es morgens noch geht findet er mittags auf einmal nichts mehr.

    Glaubt ihr das liegt an der SD Karte oder doch eher am Kartenslot? Zu Audi fahren oder bessere SD Karte kaufen? Ist momentan keine hochwertige SD Karte.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Liegt meist an den Karten, wenn solche Probleme auftreten. Wenn die Karten beispielsweise zu groß sind oder ansonsten irgendwelche bestimmten Kriterien nicht einhalten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob die Kriterien mit deiner Karte genau eingehalten wurden.
     
  3. Karibu

    Karibu Gast

    Laut den Kriterien passt das schon und sie wird ja auch grösstenteils erkannt. Nur manchmal eben nicht.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Also ich würde jetzt vorsichtshalber trotzdem erstmal eine andere Karte (anderer Hersteller und ggf. andere Größe) testen. Evtl. hast du ja noch eine andere aus Fotoapparat oder so übrig. Wenn es da genauso auftritt, dann ab zu Audi.
     
  5. Karibu

    Karibu Gast

    Hab mir jetzt gestern erstmal eine neue Karte gekauft und die Daten übertragen. Bisher funktioniert die tadellos. Ist schon etwas seltsam, muss aber wohl an der Karte gelegen haben.
     
  6. #6 beatBOX, 28.02.2012
    beatBOX

    beatBOX Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du auch andere Dateien drauf? Also vielleicht Büro-Stuff? Da kann es beim Lesen auch mal zu Problemen kommen...
     
  7. Karibu

    Karibu Gast

    Hallo beatBOX,

    hab die gesamte Karte 1:1 kopiert und sie läuft tadellos. Da ist wohl sicher mal eine Textdatei dabei, glaub ich, aber das hat bisher nicht zu Problemen geführt. Mittlerweile ist die neue Karte über eine Woche drin und es funktioniert ohne Fehler.
     
  8. #8 fuchs_100, 02.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Na dann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Du kannst die alte Karte auch mal neu formatieren am PC und dann diese erneut wieder testen.
     
  9. #9 Unregistriert, 06.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    formatieren ist eine sehr gute idee. so hat es nämlich bei mir geklappt. zwischendurch immer mal wieder karte nicht erkannt. dann neu formatiert und schwupps, ging es wieder problemlos.

    da sammeln sich manchmal datenfragmente an, die bei einem audi scheinbar probleme machen.
     
  10. #10 Loco Dre, 08.12.2014
    Loco Dre

    Loco Dre Gast

    Hey Leute :-)

    Hab ein doofes Problem mein Audi hat die SD karte gelesen dann wollte ich einmal die SD karte wechselen ne andere rein machen und seid dem Liest er mir die SD karten uberhaupt nict mehr
     
  11. #11 fuchs_100, 10.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Vielleicht keine kompatible Karte. SDHC?
     
  12. Komari

    Komari Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine SD Karte hast du denn? Solange es kein billiges Chinaimitat ist sollte die eigentlich keine Probleme machen. Kann aber natürlich auch sein, dass sie defekt ist.
     
  13. mirte

    mirte Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schätze, das liegt an der SD Karte
     
  14. #14 textoragathe, 04.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte an beidem liegen.. sowohl die SD Karte selbst, als auch der Card-Reader könnten das Problem sein. Am besten die SD Karte in einem anderen Gerät anschließen und schauen ob ähnliche Probleme entstehen.
     
  15. #15 Mustang99, 06.12.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher seine SD? es kann Mini-SD oder andere Arten sein ... überprüfen Sie das Handbuch des Autos.
     
  16. #16 AnetteBrunette, 24.06.2019
    AnetteBrunette

    AnetteBrunette Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!!
     
Thema: SD Karte wird manchmal nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 sd karte nicht lesbar

    ,
  2. audi mmi erkennt sd karte nicht

    ,
  3. audi sd karte nicht lesbar

    ,
  4. audi mmi sd karte funktioniert nicht,
  5. sd karte wird manchmal nicht erkannt,
  6. audi sd karte format,
  7. audi mmi sd karte,
  8. sd karte für audi a4,
  9. audi a3 liest sd karte nicht,
  10. audi a4 sd karte,
  11. audi a4 b8 sd karte nicht lesbar,
  12. audi liest sd karte nicht,
  13. audi a4 erkennt sd karte nicht,
  14. audi a4 sd karte format,
  15. audi mmi sd karte formatieren,
  16. audi a4 mmi sd karte,
  17. sd karte vw passat,
  18. sd karte wird nicht erkannt audi,
  19. audi sd karte wird nicht erkannt,
  20. audi navigation sd fat32 format,
  21. sd-Karte für audi mmi,
  22. audi mmi sd karte format,
  23. vw sd karte wird nicht erkannt,
  24. sd karte nicht lesbar audi a4,
  25. sd karte wird nicht erkannt Audi a4
Die Seite wird geladen...

SD Karte wird manchmal nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. MMI 3G Basic + Karten Update

    MMI 3G Basic + Karten Update: Hi Leute. Ich hab das MMI 3G Basic und vor ein paar Tagen die Firmware aktualisiert. Aich die Karten sind jetzt aktuell. Auch hab ich das Hidden...
  2. Die netten Herren mit den Karten

    Die netten Herren mit den Karten: Gestern wieder eine dieser Karten am Auto gehabt "Wolle Auto verkaufen? - Zahle mehr als andere!" Kann langsam ne kleine Sammlung aufmachen....
  3. Karte für RNS 315 Europa West in Touran 1T3 aktualisieren

    Karte für RNS 315 Europa West in Touran 1T3 aktualisieren: Hallo liebe Touran-Fans, wie aktualisiere ich die Karte in meinen RNS 315. Mein Touran ist Baujahr 10 / 2013. mit freundlichen Grüßen Helle