SD Karte wird manchmal nicht erkannt

Diskutiere SD Karte wird manchmal nicht erkannt im Audi A7 Forum im Bereich Audi; Hallöchen, manchmal erkennt das MMI meine SD Karte nicht, während es morgens noch geht findet er mittags auf einmal nichts mehr. Glaubt ihr...

  1. Karibu

    Karibu Guest

    Hallöchen,

    manchmal erkennt das MMI meine SD Karte nicht, während es morgens noch geht findet er mittags auf einmal nichts mehr.

    Glaubt ihr das liegt an der SD Karte oder doch eher am Kartenslot? Zu Audi fahren oder bessere SD Karte kaufen? Ist momentan keine hochwertige SD Karte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Liegt meist an den Karten, wenn solche Probleme auftreten. Wenn die Karten beispielsweise zu groß sind oder ansonsten irgendwelche bestimmten Kriterien nicht einhalten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob die Kriterien mit deiner Karte genau eingehalten wurden.
     
  4. Karibu

    Karibu Guest

    Laut den Kriterien passt das schon und sie wird ja auch grösstenteils erkannt. Nur manchmal eben nicht.
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Also ich würde jetzt vorsichtshalber trotzdem erstmal eine andere Karte (anderer Hersteller und ggf. andere Größe) testen. Evtl. hast du ja noch eine andere aus Fotoapparat oder so übrig. Wenn es da genauso auftritt, dann ab zu Audi.
     
  6. Karibu

    Karibu Guest

    Hab mir jetzt gestern erstmal eine neue Karte gekauft und die Daten übertragen. Bisher funktioniert die tadellos. Ist schon etwas seltsam, muss aber wohl an der Karte gelegen haben.
     
  7. #6 beatBOX, 28.02.2012
    beatBOX

    beatBOX Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A5
    Hattest du auch andere Dateien drauf? Also vielleicht Büro-Stuff? Da kann es beim Lesen auch mal zu Problemen kommen...
     
  8. Karibu

    Karibu Guest

    Hallo beatBOX,

    hab die gesamte Karte 1:1 kopiert und sie läuft tadellos. Da ist wohl sicher mal eine Textdatei dabei, glaub ich, aber das hat bisher nicht zu Problemen geführt. Mittlerweile ist die neue Karte über eine Woche drin und es funktioniert ohne Fehler.
     
  9. #8 fuchs_100, 02.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Na dann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. Du kannst die alte Karte auch mal neu formatieren am PC und dann diese erneut wieder testen.
     
  10. #9 Unregistriert, 06.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    formatieren ist eine sehr gute idee. so hat es nämlich bei mir geklappt. zwischendurch immer mal wieder karte nicht erkannt. dann neu formatiert und schwupps, ging es wieder problemlos.

    da sammeln sich manchmal datenfragmente an, die bei einem audi scheinbar probleme machen.
     
  11. #10 Loco Dre, 08.12.2014
    Loco Dre

    Loco Dre Guest

    Hey Leute :-)

    Hab ein doofes Problem mein Audi hat die SD karte gelesen dann wollte ich einmal die SD karte wechselen ne andere rein machen und seid dem Liest er mir die SD karten uberhaupt nict mehr
     
  12. #11 fuchs_100, 10.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.333
    Zustimmungen:
    3
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Vielleicht keine kompatible Karte. SDHC?
     
  13. Komari

    Komari Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    90 PS
    Baujahr:
    1990
    Was für eine SD Karte hast du denn? Solange es kein billiges Chinaimitat ist sollte die eigentlich keine Probleme machen. Kann aber natürlich auch sein, dass sie defekt ist.
     
  14. mirte

    mirte Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schätze, das liegt an der SD Karte
     
  15. #14 textoragathe, 04.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte an beidem liegen.. sowohl die SD Karte selbst, als auch der Card-Reader könnten das Problem sein. Am besten die SD Karte in einem anderen Gerät anschließen und schauen ob ähnliche Probleme entstehen.
     
  16. #15 Mustang99, 06.12.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher seine SD? es kann Mini-SD oder andere Arten sein ... überprüfen Sie das Handbuch des Autos.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rarko rolo, 11.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich denke das liegt an der SD Karte
     
  19. #17 rarko rolo, 16.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Du das kann nur an der Karte liegen.. besorge dir einfach ne neue
     
Thema: SD Karte wird manchmal nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 sd karte nicht lesbar

    ,
  2. audi mmi erkennt sd karte nicht

    ,
  3. audi mmi sd karte funktioniert nicht

    ,
  4. audi sd karte nicht lesbar,
  5. sd karte wird manchmal nicht erkannt,
  6. sd karte für audi a4,
  7. audi a3 liest sd karte nicht,
  8. audi a4 sd karte,
  9. audi a4 b8 sd karte nicht lesbar,
  10. audi liest sd karte nicht,
  11. audi a4 erkennt sd karte nicht,
  12. audi a4 sd karte format,
  13. audi mmi sd karte formatieren,
  14. audi a4 mmi sd karte,
  15. audi mmi sd karte,
  16. sd karte vw passat,
  17. vw sd karte wird nicht erkannt,
  18. sd karte nicht lesbar audi a4,
  19. sd karte wird nicht erkannt Audi a4,
  20. audi a6 sd karte format,
  21. alte sd karte für audi,
  22. audi a4 mmi erkennt sd karte nicht,
  23. audi q3 sd karte,
  24. audi a4 mmi erkennt keine sd,
  25. speicherkarten für audi mmi
Die Seite wird geladen...

SD Karte wird manchmal nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Karte für RNS 315 Europa West in Touran 1T3 aktualisieren

    Karte für RNS 315 Europa West in Touran 1T3 aktualisieren: Hallo liebe Touran-Fans, wie aktualisiere ich die Karte in meinen RNS 315. Mein Touran ist Baujahr 10 / 2013. mit freundlichen Grüßen Helle
  2. Verklemmte SIM-Karte

    Verklemmte SIM-Karte: Hallo, hebe in meinem MMi+ eine falsche (zu kleine) SIM-Karte eingesteckt, die ich jetzt nicht mehr rausbekomme. Ich weiß schon, dass das ziemlich...
  3. SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?

    SD Karte, im welchen Format müssen die Musikdateien sein?: Hi, habe gerade versucht Musik von meiner SD Karte abzuspielen. Die Mp3 liegen im Root Verzeichnis. Keine Ordner einfach nur die Lieder. Es kommt...