Scirooco 2,kotflügel Weiten

Diskutiere Scirooco 2,kotflügel Weiten im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich muss wegen meinen neuen Reifen die vorderen Kotflügel um 40-45mm weiten. Ich habe schon mit einigen Firmen telefoniert, aber die sagen...

  1. #1 mickmei, 03.04.2003
    mickmei

    mickmei Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss wegen meinen neuen Reifen die vorderen Kotflügel um 40-45mm weiten. Ich habe schon mit einigen Firmen telefoniert, aber die sagen alle, mehr wie 20mm geht nicht. Da ich der Typ bin "Geht nicht gibts nicht" hoffe ich Ihr habt ein paar Tips für mich wie es doch geht.
     
  2. #2 Emperor, 03.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn drunter machen?

    Wenn es so nicht geht. Radläufe ausschneiden und neue Anschweißen. Ist aber bistimmt um einiges Teurer.
     
  3. #3 mickmei, 03.04.2003
    mickmei

    mickmei Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Eallo Emperor,
    Du hast meinen Rocco bei Geile Karre.de ja schon gesehen und auch ein paar punkte dagelassen. Thank's
    Ich habe hinten 8x15 ET012 mit 205/50 und vorne 7x15 ET003 mit 195/50 SSF von Mattig drauf.
    Die vorderen stehen aber leider um 40mm aus dem Kasten raus,was echt super kommt nur jetzt muß ich zum TÜV und dann ist schluß mit super. Zum anderen ist es absolut ätzend ewig nach unseren grünen Freunden ausschau zu halten um ihnen aus dem Weg zu gehn.
    Habe schon überlegt den kotflügel an mehreren Stellen ca.5-6cm einzuschneiden, und die Zwischenräume nach dem weiten zu verzinnen und zu spachteln. Vielleicht hat ja einer Ahnung ob das funktionieren könnte.
     
  4. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne mal die Karre mit den 40-45mm zu breiten Reifen sehen...
     
  5. #5 mickmei, 03.04.2003
    mickmei

    mickmei Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Björn,
    Du kannst in dir auf meiner GB anschauen. Dauert nur etwas, da das Bild sehr groß ist.
     
  6. #6 Emperor, 04.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    jo, stimmt. Jetzt wo ich das Auto gesehn hab, fällts mir wieder ein. Hab da nur nicht so ganz auf Reifen geachtet. Sieht man ja eh nicht so gut auf den kleinen Bildern.

    Das mit dem einschneiden ist eigentlich auch noch eine gute Möglichkeit. Ist vielleicht auch noch ein wenig günstiger. Kenn mich da aber mit Preisen nicht aus.

    Wie war das denn bisher? Hast du da irgendwie Federwegbegrenzer drin oder bist du ständig an die Radläufe gekommen?
     
  7. #7 mickmei, 05.04.2003
    mickmei

    mickmei Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Federwegbegrenzer sind drin, und im Radlauf mußte ich ziemlich was rausschneiden da sie beim einlenken den ganzen Radlauf rausgedrückt haben.
    Besorge mir jetzt vom Schrottplatz mal einen Kotflügel und probiers einfach mal mit einschneiden.
    Ansonsten hab ich mir noch überlegt, das ich evtl. vom BMW M3 E30 die Kastenverbreiterungen vorn und hinten anschweiß.
    Kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das aussieht, aber kommt vielleicht nicht schlecht da der rocco vorne ja auch etwas kantiger ist.
     
  8. #8 Emperor, 06.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Rieger hat doch auch Verbreiterungen. Hab gerad mal in den Katalog geschaut. Bei der GTB-Version sinds wohl ganze Kotflügel (je 180€) und hinten so Aufsätze (je 119€). alles ist aus GFK.

    Dann gibts da noch die GTO-Version. Scheint nochmal ne ecke breiter zu sein. Da liegen die Kotflügel bei 229€ pro Stück und die Heckteile bei 275€. damit das dann aber auch aussieht brauchst du aber noch den Türaufsatz (liegt bei 245€ pro seite).

    Hier mal ein paar Bilder.
    GTB
    GTO
     
  9. #9 mickmei, 06.04.2003
    mickmei

    mickmei Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Teile von Rieger schon mal angesehen. Die vorderen Kotflügel können aber allein nicht angebaut werden.
    Das heißt ich müsste dann auch dieses monströse Teil das sich Spoilerstoßstange nennt verbauen, und das ist mir a: zu teuer und b: möchte ich die ursprüngliche Form des Rocco's weitesgehend beibehalten.
    Bin einfach der Meinung das der Rocco2 in seiner Ur-Form eines der schönsten Coupes ist.
    Hab mir heute aber sagen lassen das nur die Laufflächen von den Kotflügeln abgedeckt sein müssen, ich hoffe das ist richtig so.
    Denn das würde bedeutet ich komm mit ca. 30mm weiten hin.
    Werde jetzt einfach mal die Kante nicht umbörteln sondern nach außen biegen und hoffe so nach dem weiten die 30mm hinzubekommen.
    *hoffe das, das bis zum See noch hinhaut*
     
  10. #10 Emperor, 06.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das stimmt. In Good Old Germany brauch nur die Lauffläche abgedeckt sein. Die Reifenseitenteile und Felgenkannten dürfen drunter wegschauen. Ich find diese Regelung echt gut. Sieht echt geil aus, wenn das Rad unter dem Radkasten wegschaut. In Österreicht sieht es da glaube ich etwas schlechter aus. Da muß das Ganze Rad vom Radlauf abgedeckt werden.
     
  11. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Arbeit!! Gefällt mir
     
  12. #12 Emperor, 23.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du denn jetzt?
     
Thema: Scirooco 2,kotflügel Weiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel weiten

    ,
  2. scirooco 2

    ,
  3. kotflügel einschneiden

Die Seite wird geladen...

Scirooco 2,kotflügel Weiten - Ähnliche Themen

  1. Audi Emblem Kotflügel einsetzen

    Audi Emblem Kotflügel einsetzen: Gruß! Hat jemand einen Tipp wie man so ein Audi Emblem vom A4b5 ( Bj96 ) Koti einsetzt? Die Dinger haben einen normalen Stift und einen Stift mit...
  2. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  3. Kotflügel A6 C4

    Kotflügel A6 C4: Suche supergünstig Kotflügel für A6 C4 Beifahrerseite ,super wäre in blau Baujahr 1994
  4. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  5. kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6

    kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6: guten abend. meine frau hat einen schaden an unserem a4 verursacht,und ich suche auf diesem wege hilfe bei euch. durch den verursachten unfall...